Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

21

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:19

Zitat

Die meissten Boxen dürfen nur von einer Seite einzusehen sein.

Es gibt 1-2 Richter die die Tiere begutachten. Meisst kommen 40-50 Tiere auf einen Richter.

Die Tiere werden vorher vom Amtstierazt begutachtet sie werden von den Veranstaltern beurteilt und vom Richter.

Fallen bei einem Tier Parasieten oder Atemwegsinfekte auf scheidet das Tier sofort aus.
Hey Shorty,
verstehs nicht falsch, aber wo seid ihr jetzt besser mit den Nagerbörsen? Ich finde es hier noch viel schlimmer, ganz ehrlich. Es werden Tiere auf eine Börse geschleppt ohne dass die Tiere überhaupt verkauft werden. Da sitzen die Tiere 6 - 8 std. in den Boxen (ganz gleich ob Versteckmöglichkeiten) und werden dann von Leuten zichmal angetatscht. Dann werden sie vor einem "Richter und Gutachter" bewertet. Für was das denn bitte? Ich denke dem Tier wird es egal sein ob es das schönste Tier der Börse ist. Wenn man seine Tiere zu sowas schleppt hat der Halter wohl etwas Profilierungsprobleme. Denn um nichts anderes geht es hier. Wenn ich mir so manche Kleintiermesse oder Haustiermesse anschaue wo sich Halter damit profilieren, wieviele Preise ihr Getier schon gewonnen hat :cursing:
Auf Reptilienbörsen ist auch immer ein Arzt vorhanden, der die Tiere begutachtet. Zudem einige "Aufpasser" die auf große Boxen achten (gut, zugegeben - meist haben die von nix ne Ahnung). Wenn ich jemanden sehe der kranke Tiere auf dem Tisch stehen hat geh ich auch zum Veranstalter. Danach wird der Tisch meist geräumt oder die Tiere verschwinden.

wie gesagt, ich erkenne hier ehrlich gesagt rein garkeinen Unterscheid zu Reptilienbörsen, ausser dass hier nichtmal ein Tier verkauft wird und somit komplett unnütz und umsonst ist. Auf Börsen kann es sein, dass ein Tier keine 3 std. in der Box sitzt und schon beim neuen Besitzer im Terrarium zuhause hockt - andere haben da halt weniger Glück..

22

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:52

ich behaupte mal für jedes Tier ist ein Transport zur einer Börse; Austellung o. sonstwo hin Stress, das Tier wird aus seiner gewohnten Umgebung genommen, kommt in ein kleineres behältniss wie es gewohnt ist, es kommen andere Geräusche vor, es sieht massig ungewohnte/ unbekannte Personen usw., ich denke daher braucht man sich nicht gegenseitig was vorhalten.

Ich weiß jetzt nicht wie manch einer seine Tiere transportiert, für gewerbliche (ob diese Vorgaben auch für private bindent sind entzieht sich meiner Kenntniss) gibt es da aber Vorgaben wie Wirbeltiere transportiert werden müssen, so dürfen Wirbeltiere ab einer gewissen Außentemperatur nur noch in klimatisierten behältnissen transportiert werden, die eine gewisse Temperatur nicht unter bzw. überschreiten, bei Veranstaltungen im Sommer sind die Höchstwerte schnell erreicht, also würde heißen man dürfte die Tiere gar nicht transportieren wenn man nicht die Möglichkeit hat die Temperaturen einzuhalten.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster u. behaupte vielen ist das egal, egal aus welcher Fraktion Sie kommen, wenn es um eine Ausstellung mit Wettkampfcharakter geht ebenso trifft das aber auch für Verkäufer u. Käufer bei Börsen zu, bei vielen wird dies aus Unwissendheit sein aber einige werden es auch bewusst in kauf nehmen da es ja um Geld u. prestige geht.


Torsten

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

23

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:14

Eigentlich sehe ich mich als Tierschützer! Ich liebe meine Tiere, auch die Meerschweinchen die ich züchte finde ich super süss. Nur kann ich auch Tiere toten um sie zu verfüttern und hätte auch kein Problm ein Kanienchen aufzuziehen und zu essen. Eines der Hauptnaturgesetze ist fressen und gefressen werden. Der Mensch hat es geschafft siech aus dem gefressen werdeb rauszuhalten, glück für uns.( Der Eisbär hat ausser dem Menschen auch kleine Feinde).
Ich behaupte, Leute in radikalen Tierschutzorganisationen haben den Bezug zur Natur total verloren. Sie haben mühe, dass Tiere von anderen gefressen werden und dass das nicht immer der schnelle Tod bedeutet. Die Natur kann grausahm sein. Das ist einfach so. Es keine absichtliche Tirquälerei rechtfertigen.
Auf der 4 Pfoten Website steht: mehr Menschlichkeit für Tiere. dieser Slogen ist für mich der Beweiss, dass sie keinen Bezug zur Natur haben. Sie vergleichen Tiere mit Menschen. Sie vergessen, dass Tiere jedes seine Art entsprechende Bedürfnisse hat und nicht die gleichen wie wir Menschen. Was fressen ihre Hunde und woher kommt ihr Katzenfutter?
PeTA fordert zum Veganismus auf. Der Mensch bekommt leider mit der Zeit mangrlerscheinungen und gesundheitliche Probleme. Ohne jede Tierische Nahrung. Solche Leute landen immer wieder in Spitälern und werden dort, mit durch Tierversuchen entwickelten Medikamneten wieder aufgepäppelt.
Viele Menschen lernen den Respeckt vor der Natur und vor Tieren durch die Haltung von Tieren.
Ich suche schon lange eine Vernünftige Tierschutzorganisation die realistischen Tierschutz betreibt, die auf die Leute hört, die wirklich etwas von den spezivischen Arten verstehen. Leider gibt es das nicht! Ich hatte anfangs 90 Jahre konntackte zum schweizer Tierschutzverein, der als allgemein annerkannt und gemässigt gilt. Leider ist es eine sehr selbstgefällige nicht kritikfähige Organisation. Beispiel: an einem Tag der offenen Türe im Basler Tierheim, das ich soger unterstützte, hatte ich die Möglich mit der Geschäfftsleiterin des Tierschutzvereins zu reden. Sie war sehr ablehnend gegen mich, lehnte jede kritik ab, bezeichnete mich als Monster wiel ich Ratten und Mäuse zu Fütterzwecken töte. Hinter ihr stand eine Europalette mit Katzenfutter. Ich stellte ihr die Frage: wie und woher das Futter in den Dosen kommt und ob sie sich bewusst sei, wenn sie eine Dose öffnet tötet sie auch Tiere. Sie wollte nicht mehr mit mir weiterreden. Seither bin ich auch dem schweizer Tierschutz gegenüber negativ eigestellt.

Gruss Lukas

24

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:10

Lukas & Delakai,


kann nur sagen: sehr gut geschrieben.

LG Klaus

25

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:37

Hallo,
ja meine Tiere haben so viel Stress das sie 6 Stunden lang schlafen. :thumbsup:
Sie werden von keinem angetatscht es ist verboten die Tiere aus den Boxen zu nehmen ausser der richter tut es.
Es ist wichtig für die Zucht sowas solltet ihr mal machen es geht nähmlich um Zuchttauglichkeit und nicht ums verkaufen.
Es geht darum Ratten möglichst nah am natürlichen Standart zu halten.

Warst Du schonmal bei einer von unseren Rattenausstellungen?
Ich war bereits auf einigen Reptilienausstellungen und kann sagen es liegen WELTEN dazwischen... :dance:

LG

Delakai

unregistriert

26

Samstag, 10. Dezember 2011, 23:58

Katzen schlafen auch auf Haustiermessen und trotzdem ist es Stress für die Tiere wenn sie von Kampfrichtern durch die Gegend gebogen werden und rumgedreht etc. Das kann mir kein Mensch erzählen dass sich ein Tier sowas freiwillig gefallen lässt.
Und braucht der fundierte Halter einen Richter um zu wissen, ob seine Tiere zuchttauglich sind? Ich bin auch kein Biologe oder Herpetologe und erkenne, ob ein Tier zur Zucht geeignet ist oder nicht ;)
Ich denke hier geht es in erster Linie darum, das tollste, super duperste Tier zur Zucht zu verwenden, wo man dann davon ausgehen kann, dass hierraus wieder nur super hübsche Farben entstehen. Für mich nix anderes wie Auswahlzucht bei Reptilien ;)
Und nein, ich war noch nicht auf einer Rattenausstellung aber bei Vögeln, Hunden, Pferden, Katzen.. da beisst wohl die Maus keinen Faden ab ;)
Sicherlich liegen in der Ausführung Welten dazwischen, aber der Sinn dahinter ist wohl der Gleiche (wenn man den Profit ausser betracht lässt). Ich erkenne nur keinen Sinn darin, ein Tier auf eine Börse zu tragen, damit mir jemand erzählt, dass mein Tier hübsch ist und dann darf ich wieder heimfahren. Hier erschließt es sich für mich einfach nicht, sorry.
Aber das ist meine Meinung, will damit nicht provozieren oder dich angreifen. Nur bin ich einfach kein Freund von sowas.

lg
Daniel

27

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:39


Ich denke hier geht es in erster Linie darum, das tollste, super duperste Tier zur Zucht zu verwenden, wo man dann davon ausgehen kann, dass hierraus wieder nur super hübsche Farben entstehen. Für mich nix anderes wie Auswahlzucht bei Reptilien ;)


Genau so ist es, auch bei Ratten, schlussendlich geht es zu ca. 90% doch im Endeffekt um das liebe Geld.
Katzen haben stress, wie schon geschrieben, meine Freundin war einmal und nie wieder mit Ihren Katzen bei einer Ausstellung, die Gründe möchte ich hier nicht unbedingt nennen, da ich vor Ort sondern Sie.

ABER: ich kenne Hundeausstellungen, :( leider. Pferdeveranstaltungen, Grossviehveranstaltungen, Kleintier - sowie Vogelausstellungen, es kommt immer auf das selbe her raus.
Es geht darum dass sich die Besitzer stolz mit Ihren Superhyperhübschen.... Tieren präsentieren können (mangelndes Selbstbewusstsein).

Vor allem Ratten können sehr Stressanfällig reagieren, glaube mir ich X-Jahre diverse Nager gehalten und nach gezogen, ich besass bevor u gesundheitlich Gründen mit der Nagerzucht aufhören musste allein über 200 Ratten als Stammtiere.

Schönen Sonntag noch.
Klaus


P.S.: Keine Ausstellung, Börse, Messe oder wie auch immer es nennen möchte tut KEINEM Tier gut.
Aber auch gehe ab und zu an Börsen um meine NZ zu verkaufen oder zu tauschen (was meistens der Fall ist)

28

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:43

Keine Ausstellung, Börse, Messe oder wie auch immer es nennen möchte tut KEINEM Tier gut.
Aber auch gehe ab und zu an Börsen um meine NZ zu verkaufen oder zu tauschen (was meistens der Fall ist)

Ja wohl, die richtige Einstellung!
Erst komme ich, dann die Kreatur...


Musst du nicht verstehen, sind wieder zwei ganze Sätze! :rolleyes:
Gruß Harald www.Corallus.de

29

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:25


Musst du nicht verstehen, sind wieder zwei ganze Sätze! :rolleyes:
:D ;) :muhahaha:

30

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:58

Wie ich sehe und vermutet hatte, hast du wieder nicht verstanden, denn der Stein des Anstoßes war nur der Nebensatz. :rolleyes:

Zudem finde ich es lächerlich, reine Schaumessen mit Verkaufsbörsen zu vergleichen.
Tiere präsentieren um Preise zu gewinnen, mag sein das es nicht die optimale Haltungsbedingungen sind, aber jedes gesunde Tier sollte dies überstehen.
Halb tote Wildtiere auf eine Börse zu schleppen, in der Hoffnung das irgend ein Spontankäufer dieses Tier völlig unvorbereitet mit nach Hause nimmt, ist eine ganz andere Ausgangssituation!
Auch werden hier domestizieren Tiere mit Wildtiere über einen Kamm geschert...
Wenn ich mit meinem Hund auf eine Hundeausstellung ginge, dann wäre dies sicher ein schöner Tag für ihn... so viel Nerven sollte er haben.

Tut mir Leid, dass ich das so sagen muss, aber dieses Forum hatte schon mal höheres Niveau!
Aber wie schreibt gerade einer Derjenigen die dazu beitragen auf seiner Seite:

Zitat

... tja ein "leidiges" Thema ;) .
Jeder kann sich darüber selber ein Urteil bilden, für uns persönlich gibt es keine schlechten Foren, nur schlechte User.
Ironie des Schicksals :pillepalle:
Gruß Harald www.Corallus.de

31

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:20

Harald, verstehe Dein Problem nicht, Du wirst jetzt in den Zwischenzeilen persönlich.
Wenn Dir an meiner Person was stört melde Dich Privat.
Ich habe Deinen "Nebensatz" wohl verstanden, und kann nur schmunzeln, weil ich genau weiss was Du mit rüber bringen möchtest.
Auch Hunde, besonders Junge Tiere können recht wohl nervös und Stressanfällig sein. Den Hund ist nicht gleich Hund. Schliesslich hat jedes Tier seinen eigenen Charakter.

Ein guter Anfang....
Sollte sich bundesweit durchsetzen, auch wenn die Begründung an den Haaren herbei gezogen wurde.


Diese zwei Sätze von Dir hätte ich gerne gleich richtig von DIR mit Begründung gehabt, mit Argumenten. Nicht einfach so rein zu schreiben.
Das war alles was ich hinterfragt habe und wenn Du mich deswegen als schlechten User siehst, den sei es halt so.
Schlussendlich darf jeder seine Meinung bilden und äussern, denken und im gesunden handeln wie er möchte, so lange es keinen anderen schadet.

Ich hoffe ich mich nicht gegen jemanden falsch geäussert und hoffe auch das ich niemanden zu nahe getreten, oder persönlich geworden bin.
Das war nie meine Absicht, falls es doch gewesen seinen sollte, Entschuldigung an denjenigen User.

Grüsse Klaus

32

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:28

Hallo,
in meinen Augen ist es mehr als falsch eine "Austellungsveranstalltung" mit einer "Verkaufsveranstalltung" zu vergleichen. Wenn ich nur an die letzte Börse in Hamm denke, ist dieser Vergleich mehr als nur lächerlich!!
@Harald,
:good-posting:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

33

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:46

n meinen Augen ist es mehr als falsch eine "Austellungsveranstalltung" mit einer "Verkaufsveranstalltung" zu vergleichen. Wenn ich nur an die letzte Börse in Hamm denke, ist dieser Vergleich mehr als nur lächerlich!!

Hallo Markus
Ganz so lächerlich finde ich das nicht.
habe schon Ausstellungsveranstaltungen von Haustieren gesehen wo ich mir Hamm gewünscht hätte.
Einmal war es in den Niederlanden und einmal auf der "Hund" in Dortmund.
Diese Veranstaltung wurde aber nicht geschloßen, die wurde bei 35Grad im Schatten gnadenlos durchgezogen.
Draussen auf den Parkplätzen sind in den Fahrzeugen drei Hunde verstorben. (Stand auch in der Presse).
Wie es bei den Temperaturen in der Halle abging kann sich jeder denken. Aber hauptsache Hundi bekommt einen Pokal. :dash: :pillepalle:
Es sind natürlich nicht alle Veranstaltungen so. Aber die negativen werden natürlich hervorgehoben.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:06

Bin da etwas unschlüssig

Moin,

ich selber bin mir nicht ganz sicher, ob ein Vergleich gerechtfertigt ist oder nicht aber ich muß auch sagen, dass bei gewissen Tieren mit ausgeprägten Fluchtverhalten und somit stressanfällig ist auch eine Ausstellungsveranstaltung in meinen Augen nicht wirklich gerechtfertigt aber ich kann euch allen garantieren, dass drei meiner vier Hunde solch eine Ausstellung lieben würden, weil da so viele Menschen sind, viele krabbeln an ihnen rum...sind halt absolute Kampfschmuser!

Das von Manni aufgeführte Negativbeispiel ist wirklich schlimm, erst recht, wenn Hunde sterben mussten, weil die Halter inkompetent und egozentrisch waren und sich anscheinend lieber in der Halle rumgetrieben haben als sich um ihre Pfleglinge gekümmert zu haben.

Letztendlich gibt es viele domestizierte Säugetiere, die den Drang haben, die Nähe des Menschen auf zu suchen, demnach wird es ihnen nicht viel aus machen, wenn sie mal auf eine Ausstellung gehen, Ausnahmen wird es hier natürlich auch geben, keine Frage!
Bei Reptilien sehe ich es schon anders, diese Tiere geben keinen Pfifferling auf den Menschen und bauen auch keine wirkliche Beziehung auf, wollen eben nur gefüttert und gut und vor allen Dingen artgerecht untergebracht werden.
Eine reine Ausstellung wäre in meinen Augen nur Stress, mehr nicht und würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen.
Grüße

Tanio


35

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:20

@Manni
Das sind natürlich Extremen Manni.
So was kann man bei jedem Thema hervorheben.
Kinder sterben auch jeden Sommer in Autos weil sie alleine im (noch) Schatten geparkt werden.
Kann man ja nicht ahnen das die Sonne wandert...

Wir sollten von normalen Umständen reden.
Selbst wenn es nur noch kleine Nachzuchtbörsen gäbe, wäre es fraglich, wer die genaue Kontrolle darüber hat ob die angebotenen Tiere wirklich NZ sind.
Ebenso erkennt man oft nicht ob die Tiere gesund sind.
Eine am Regurgitations-Syndrom leidende Schlange kann wochenlang noch äußerlich gesund wirken.

Bei den Show-Veranstaltungen werden sich die Züchter hüten mit einem kranken Tier zu erscheinen.
Ihr ziel ist es ja, dass Tier noch möglichst lange zu besitzen, nicht schnell an den Erstbesten zu verhökern.
Nur damit man mich nicht falsch versteht, ich bräuchte auch die Show-Veranstaltungen nicht, man sollte aber in einem Schlangenforum objektiv beim Thema bleiben.
Schwarze Schafe gibt es immer und überall!
Hat es dir früher geholfen, wenn du mit einer 5 nach Hause kamst, zu sagen: "es gab noch drei Klassenkameraden die hatten eine 6!" ? ;)

Reptilienbörsen sind der Stein des Anstoßes für viele Tierschützer, aber auch normale Tierfreunde.
Wie ich finde, zu recht!

Man kann kein Reptil spontan kaufen. Fasst niemand von uns!
Ein geeignetes Quarantäneterrarium muss vorbereitet sein, möglichst in einem separierten Raum.
Das Terrarium sollte ein paar Tage eingelaufen sein, um zu testen ob die klimatische Verhältnisse passen.
Man muss die nötigen Grundkenntnissen besitzen an den Ansprüchen der Tiere.
Spontankäufer werden diese Punkte nicht befriedigend durchdacht und vorbereitet haben.
Wenn ich Tiere kaufe fahre ich zum Züchter vor Ort und schaue mir alles an.
Der (gute) Züchter wird im Vorfeld geklärt haben ob der zukünftige Halter geeignet ist.
So sollte es sein.
Und selbst wenn nicht, so bietet man keine riesige Angriffsfläche für Peta & co...
Gruß Harald www.Corallus.de

36

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:35

@Harald
Wir sind garnicht so weit auseinander. Du weißt was ich in dieser Form von Hamm halte.
Schlimm finde ich jedoch das man in vielen Foren immer wieder liest wie schlecht die Börse für uns ist. Und genau diese User schlendern dann in Hamm durch die Gänge um nachher wieder zu motzen. :pillepalle:
Hat es dir früher geholfen, wenn du mit einer 5 nach Hause kamst, zu sagen: "es gab noch drei Klassenkameraden die hatten eine 6!" ? ;)

Geholfen hat es nicht, aber versucht habe ich es trotzdem. :D
Mit meinem Hund bräuchte ich keine Veranstaltung zu besuchen. Für die wäre das absoluter Stress.
Alleine schon deshalb meide ich solche Veranstaltungen mit Hund. Aber es gibt halt Halter die darauf sch..... wie es ihrem Hund geht.
Sind ja nur ein paar Stunden.
Reptilienbörsen sind der Stein des Anstoßes für viele Tierschützer, aber auch normale Tierfreunde.
Wie ich finde, zu recht!

Da bin ich bei dir.
Man kann kein Reptil spontan kaufen. Fasst niemand von uns!
Ein geeignetes Quarantäneterrarium muss vorbereitet sein, möglichst in einem separierten Raum.
Das Terrarium sollte ein paar Tage eingelaufen sein, um zu testen ob die klimatische Verhältnisse passen.
Man muss die nötigen Grundkenntnissen besitzen an den Ansprüchen der Tiere.
Spontankäufer werden diese Punkte nicht befriedigend durchdacht und vorbereitet haben.
Wenn ich Tiere kaufe fahre ich zum Züchter vor Ort und schaue mir alles an.
Der (gute) Züchter wird im Vorfeld geklärt haben ob der zukünftige Halter geeignet ist.
So sollte es sein.
Und selbst wenn nicht, so bietet man keine riesige Angriffsfläche für Peta & co...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Delakai

unregistriert

37

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:10

Um das Ganze mal zu beschwichtigen.
Verkaufsbörsen wurden von mir nicht 100 % auf Ausstellungen gemünzt. Sicherlich ist es ein Problem, dass WF, halb tote Tiere oder erblich deffekte Genkrüppel ohne Probleme
an den Mann gebracht werden können. Hier ist sicherlich der große Unterschied zur Schauveranstaltung. Aber hier wollte ich auch garnicht einhaken.
Es ging mir hier um den Stress den die Tiere ausgesetzt sind. Ich hatte letztens einen Schäferhund auf der Haustiermesse Wien gesehn, der den Schwanz soweit zwischen die Beine geklemmt hatte,
der hätte sich dran rumkauen können. Hat sich in der Menschenmenge schon unter den Tisch gedrückt und immer Schutz beim Herrchen gesucht. Den werten Herren hats nicht interessiert,
hat das arme Tier noch unterm Tisch hervorgerissen und ihn angebrüllt. Ich konnte es mir dann leider nicht verkneifen und hab den werten Herren beim Veranstalter angeschwärzt. Dieser durfte dann (zum glück für den Hund)
die Veranstaltung verlassen..
Sicherlich sind Börsen kein Paradebeispiel für die Terraristik, eben aus den Gründen, die Harald genannt hat. Ich denke, jeder fundierte Halter hier im Forum wird es ebenso sehen.
Nur finde ich eine Ausstellungsbörse ebenso nicht förderlich. Da es sich aber hier um Allerweltstiere handelt, die seit jahrhunderten domestiziert sind, tja, who cares? Die können das ja ab ^^

38

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:12

Schlimm finde ich jedoch das man in vielen Foren immer wieder liest wie schlecht die Börse für uns ist. Und genau diese User schlendern dann in Hamm durch die Gänge um nachher wieder zu motzen.

...und dann gibt es noch die User die die Börse aus Protest meiden, dann aber fragen wie es war, was gab es "neues", wie waren die Preise, was gab es an Tieren, und, und, und! :pillepalle:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:17

Lol Maggus!

Hier mal etwas zu Verdeutlichung was ich in Bezug auf meine Hunde zuvor geschrieben hatte.
Dozzer ist gerade hier und wird von den Besatzerhunden besetzt!

Hundebilderthred (Der schönste Thred ...)

Glaubt ihr, diese Hunde hätte mit einer Ausstellung ein Problem?
Glaube eher nicht, da werden eher die anwesenden Personen Probleme haben;-)
Grüße

Tanio


40

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:20


Keine Ausstellung, Börse, Messe oder wie auch immer es nennen möchte tut KEINEM Tier gut.

Ob Show oder Verkaufsbörse, noch falscher kann man es wohl kaum beschreiben!

Wenn es wirklich nur um ein Verbot der Börsen ginge, hätte ich damit wenig Probleme, aber wer glaubt wirklich das PETA und Co nicht am liebsten alle Tiere aus unseren Wohnzimmer holen und uns persönlich öffentlich steinigen wollen?
Viele Grüße,
Peer

Ähnliche Themen