Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:53

Meine beiden Neuzugänge von heute

Hi Leute,
habe heute meine beiden neuen vom Reinhold Maugg geholt, aber seht selbst. Es handelt sich um ein Python brongersmai Männchen und ein Morelia viridis "Aru" Baby. :D

Viele Grüße
von Marco




Delakai

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:29

Der Aru gefällt mir aber die roten Presswürste sind ganz und garned mein Geschmack :/

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:37

Die find ich erst richtig chick. Aber so hat jeder seinen Geschmack. ;)

VG
von Marco

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:30

Glückwunsch zu deinen Neuen :)

Ich finde Blutpythons optisch sehr ansprechend :) Besonders die Schwarzen, die aussehen wie lackiert, sind auch als Adulti sehr schick :)
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:20

Glückwunsch zu deinen Neuen :)

Ich finde Blutpythons optisch sehr ansprechend :) Besonders die Schwarzen, die aussehen wie lackiert, sind auch als Adulti sehr schick :)

Aber das sind leider auch die zickigsten. Ich finde die P.curtus auch seeeehr chick. Aber alles geht leider nicht. ^^

VG
von Marco

6

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:39

Aber das sind leider auch die zickigsten.

Ich dachte die wären alle so? :)
Mir gefällt sie, und langsam habe ich mich an die Form gewöhnt. :thumbsup:

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:38

Hey Manni,
ne die sind nicht alle so. :thumbsup: Natürlich kannste immer ein zickiges Exemplar auch bei den anderen erwischen. Aber die curtus sind wohl fast alle schnappig. :D Obwohl sehr, sehr chick. :beer:

Viele Grüße
von Marco

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:48

Ich finde die Kopfanatomie bei diesen untersetzten Würsten extrem toll (wer mich kennt, weiß auch, dass ich eher auf schnappigere Gesellen stehe).
Der restliche Körper hingegen gefällt mir nicht wirklich und ich finde, sie fühlen sich auch etwas komisch an.

Was die Morelia angeht kann ich nur immer wieder erwähnen, es ist so jammerschade, dass sie ihre Jungendfärbung nicht behalten, wobei mir da die Roten (ich meine es sind Sorongs) am besten gefallen.
Grüße

Tanio


  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:02

Hi Tanio,
nein es sind Biaks oder manchmal Cyclops! :streicheln: Und Biaks sind die schnappigsten überhaupt. Da brauchst Du nur in die Nähe kommen und sie schlagen sofort zu.

VG
von Marco

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:22

Marco,

danke für Deine Berichtigung, Morelias sind nicht mein Gebiet.Die Bezeichnung Cydops lese ich hier gerade zum ersten Mal bewußt.
Grüße

Tanio


11

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:25

nein es sind Biaks oder manchmal Cyclops!

Bei weitem nicht nur;-)
Sorongs können natürlich ebenfalls Rote Neos hervor bringen.
Lediglich Arus, "Meraukees" und Aussie Greens sind immer Gelb bei der Geburt/Schlupf...
(Sprich Morelia viridis, bei M.azurea sieht das ganz anders aus)

@Marco...
Schöne Tiere.Beide!

12

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:32

Glückwunsch zu deinen Neuen :)

Ich finde Blutpythons optisch sehr ansprechend :) Besonders die Schwarzen, die aussehen wie lackiert, sind auch als Adulti sehr schick :)

Aber das sind leider auch die zickigsten. Ich finde die P.curtus auch seeeehr chick. Aber alles geht leider nicht. ^^

VG
von Marco

Marco das ist aber nur ein Gerücht.

Weiss nicht wo du das her hast aber stimmt so nicht!

Bei den schwarzen (curtus) und die braunen (breitensteini) sind die Nachzuchten ruhiger, die brongersmai(roten) sind schneller gereizt und schnappen schneller auch mal zu war bei mir schon immer so aber warum das so ist keine Ahnung :S

Gibt natürlich immer mal Ausnahmen!

Wie auch immer Schlangen sind (meine Meinung) zum ansehen da und nicht zum rumtragen gedacht ;)
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:34

Servus

schöne Tiere. Sind es DNZ oder WF/FZ.

mfg markus

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:36

Glückwunsch zu deinen Neuen :)

Ich finde Blutpythons optisch sehr ansprechend :) Besonders die Schwarzen, die aussehen wie lackiert, sind auch als Adulti sehr schick :)

Aber das sind leider auch die zickigsten. Ich finde die P.curtus auch seeeehr chick. Aber alles geht leider nicht. ^^

VG
von Marco

Marco das ist aber nur ein Gerücht.

Weiss nicht wo du das her hast aber stimmt so nicht!

Bei den schwarzen (curtus) und die braunen (breitensteini) sind die Nachzuchten ruhiger, die brongersmai(roten) sind schneller gereizt und schnappen schneller auch mal zu war bei mir schon immer so aber warum das so ist keine Ahnung :S

Gibt natürlich immer mal Ausnahmen!

Wie auch immer Schlangen sind (meine Meinung) zum ansehen da und nicht zum rumtragen gedacht ;)

Hey Alex,
wusst ja gar net, daß Du auch hier bist. :rofl: Lasse mich gerne von Dir berichtigen, hast auch die meisten Erfahrungen mit den Blutis. :thumbsup:

Viele Grüße
von Marco

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:47

Servus

schöne Tiere. Sind es DNZ oder WF/FZ.

mfg markus

Hi Markus,
es sind beides Nachzuchten. Der brongersmai ist eine Nachzucht von meinem Vorredner (Leiopython) und der andere ist eine Nachzucht vom Reinhold Maugg. :thumbsup:

16

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:49

Und Biaks sind die schnappigsten überhaupt. Da brauchst Du nur in die Nähe kommen und sie schlagen sofort zu.
Und noch ein Gerücht...
Anfassen lassen sie sich nicht, aber ich kann alle Arbeiten im Terrarium ganz normal verrichten.
Der Unterschied zwischen den Verbreitungstypen, betreffend ihrem aggressiven Verhalten ist der, dass der Biak aggressiv reagiert wenn man ihn ärgert.
Die meisten Anderen schnappen nur aus Hunger zu.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Gruß Harald www.Corallus.de

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:58

Hallo Harald,
so in etwa wollte ich es eigentlich ausdrücken. Ich weiß, daß die Biaks sehr bissig sind. Der Reinhold Maugg sagte mir gestern, das die sofort zuschnappen, seine jedefalls, wenn man nur in die Nähe der Tiere kommt. Deswegen habe ich auch auf Biaks verzichtet. Natürlich hat jede Lokalform ihren Reiz. ^^ Meine nächsten Zugänge werden dann Corallus caninus. Aber erst nachdem ich die sabogaes und die amaralis geholt habe.

Viele Grüße
von Marco

18

Freitag, 13. Januar 2012, 09:14

Meine nächsten Zugänge werden dann Corallus caninus.
Aber bitte nur als NZ und nicht als FZ / WF !?
Gruß Harald www.Corallus.de

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Januar 2012, 10:33

Hallo Harald,
natürlich als Nachzuchten. Beim Reinhold Maugg sind gerade vor ein paar Tagen welche geboren und vielleicht kann ich mich ja auch an Dich wenden. ;)

Viele Grüße
von Marco

20

Freitag, 13. Januar 2012, 21:59

Schöne Neuzugänge :) Aber das Gerücht der "schwarzen" Blutpythons wurde ja schon widerlegt, sonst hätte ich da auch nur gesagt das es unrichtig wäre ;-)
Aber davon ab, der P. brongersmai ist schick. Obwohl ich die P. breitensteini favorisiere :love:

Ähnliche Themen