Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:53

0.1 Boa c. Occidentalis - Klaus Bonny NZ02082011

Hallo Forum,

ich hab heut mal ein paar neue Bilder von meiner Occi geschossen und dachte mir das ich sie euch direkt mal vorstelle.
»boaoli« hat folgende Dateien angehängt:

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:00

schönes Tier :)
Mfg
8) Hippi 8)

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:27

@boaoli,
Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:32

Hi boaoli,
Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Sehr schickes Tier, was Du da hast. :D Ich fahre am 12.02. zu ihm, um ein Pärchen sabogaes zu holen. Ein Occidentalis Weibchen hat er ja noch. :thumbsup: Ich würde es am liebsten holen, aber bei mir wird´s langsam eng mit dem Platz.

Viele Grüße
von Marco

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:58

hehe ja ich wohn ja nur ne minute entfernt, weißt du wie schlimm das ist :D

sehe die kleinen ja öfters real, sind schon ein paar klasse tiere die er hat.

Sabogae´s, ja Glückwunsch. Tolle Tiere sind das.

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:10

@boaoli: Du Glücklicher, ich muss immer erst insgesamt 1000 km fahren, bis ich zu Klaus Bonny komme. Aber diesmal habe ich mir ein Hotel in Kerpen genommen und übernachte von Freitag bis Sonntag da. Und bevor ich am Sonntag zu Klaus Bonny fahre, besichtige ich mit meinen Kindern erstmal Köln und dann fließt viel Kölsch meine Kehle runter. :muhahaha:

VG
von Marco

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:13

und dann fließt viel Kölsch meine Kehle runter.



Willst du dir das wirklich antun?
Nimm dir doch lieber ein richtiges Bier mit :whistling: :muhahaha:

@Olli, Wirklich ein sehr schönes Tier!

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:46

Och, richtiges Bier trinke ich doch sonst immer. Von Kölsch wird man nicht so schnell besoffen. :muhahaha:

VG
von Marco

Delakai

unregistriert

9

Montag, 16. Januar 2012, 04:09

Dafür ist der Würgereiz umso höher

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Januar 2012, 12:54

Ich hab´s schon frisch vom Fass genossen. Kalt kann man´s trinken. ;)

11

Montag, 16. Januar 2012, 18:11

Och, richtiges Bier trinke ich doch sonst immer. Von Kölsch wird man nicht so schnell besoffen. :muhahaha:

VG
von Marco
Ihr spinnt doch alle =)

Kölsch knallt ganz schön.

Das ist doch eine super Idee, dann siehst du mal eine shcöne Stadt und trinkst auch mal ein vernünftiges Bier.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Januar 2012, 19:47

Hallo Oli,

schickes Tier, eine Frage habe ich aber an Dich.
Wie sehen Deine Fütterungsintervalle aus, irgendwie passen mMn. die Proportionen auf den Bildern von Körperdicke und Kopfgröße nicht so wirklich.
Meine Tiere sind ja gerade mal 2 Wochen jünger als Deine und die haben doch etwas andere Proportionen.

Da unsere Tiere wirklich vom Alter her fast gleich sind, würde ich es sehr interessant finden, wie sich die Tiere entwickeln, kommen ja beide aus zwei verschiedenen Blutlinien.
Wie ist Dein Tier vom Verhalten her, meine sind zwar sehr neugierig aber sie haben mich weder gebissen noch bisher angefaucht.

Was für Temperaturbereiche bevorzugen Deine Tiere? Ich habe ein Weibchen, welches viel im kühleren Bereich liegt (24 Grad), mein Männchen liegt an sich immer unter dem Wärmespot bei 29,5 Grad, das andere Weibchen hingegen liegt immer an der höchsten Stelle im Terrarium, neben dem Spot bei knappen 32 Grad.

Ich habe weder Probleme mit einer Dehydration noch regurgitieren des Futters.
Ich werde gleich mal Bilder von heute in mein Thema setzen, wenn Du willst, können wir gerne entweder unsere beide Themen verlinken oder sogar zusammen legen.
Ein direkter Vergleich wäre wirklich äußerst interessant.
Aktuell sind zwei meiner Tiere in der Häutung, ein Weibchen hat sich letzte Woche gehäutet.
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (16. Januar 2012, 20:55)


13

Montag, 16. Januar 2012, 20:35

Ja das ist doch eine Gute Idee, würde mich auch mal interessieren wie sich die beiden Linien entwickeln.

Ich füttere in der Regel alle 7 bis 10 Tage im moment, sie hat ein Gewicht von 350/370 Gramm.

Sie hält sich viel in ihrem Versteck auf und da sind es ca 31/32 Grad. ( Bodenheizung ). Sie faucht ab un dan mal rum, schnappt aber nie zu. Kann sie auch nach dem füttern mit der Hand zurück ins Terra heben ohne angst haben zu müssen das sie mich beißt. Typisches blöffen halt =)

Ich hab die Bilder mit dem Handy geschossen, kann sein das der Winkel auch einfach doof war.


Lg

Oliver

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Januar 2012, 20:47

Moin Oli,

in solch kurzen Abständen werde ich meine nicht füttern, ich halte wenigstens eine Pause von 14 Tagen ein.
Ich denke schon, dass dadurch der Kopf doch etwas unproportionaler gegenüber dem Rest ausschaut, wenn man das erste Bild auf Deiner Homepage begutachtet, sieht man auch den Unterschied, finde ich zumindest.
Sammelt Dein Mädel Kot oder setzt sie ihn recht schnell ab.
Ich habe bisher nur einen kleinen Kothaufen heute beim Check finden können.
Morgen werde ich sie ausnahmsweise mal wiegen, was ich ja ansonsten nicht mache.

Ich bin sehr froh, dass meine Tiere so zeigefreudig sind, mag aber vielleicht auch an der Terrarieneinrichtung bei mir liegen.

Wie wollen wir es machen, legen wie die Themen zusammen oder machen wir gleich ein Neues auf?
Mach einfach mal einen Vorschlag ;-).

Kleines Offtopic:
Was machen Deine Longicaudas, meine sind seit Wochen schon am dauerpaaren, bin mal gespannt ob es dieses Saison was werden wird, wobei ich bei dem großen Weibchen auch etwas Bauchschmerzen habe, da sie doch ein wirklicher Brocken ist und dementsprechend die Wurfgröße auch etwas größer werden könnte.
Sie frisst aktuell auch wie ein Scheunendrescher.
Grüße

Tanio


15

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:09



Ich bin sehr froh, dass meine Tiere so zeigefreudig sind, mag aber vielleicht auch an der Terrarieneinrichtung bei mir liegen.

Hey Tanio ;)

das liegt generell an der Unterart. Die sind sehr neugierig und zeigen sich gern. Aktivste Unterart halt :D
Mfg
8) Hippi 8)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:46

Moin,

Philipp, würde dies generell auf diese Unterart zutreffen, müßte dies auch auf Olis Tier zu beziehen sein, was ja nicht der Fall ist;-).

Ich denke, generell kann man generell nicht sagen.
Grüße

Tanio


17

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:05

Philipp, würde dies generell auf diese Unterart zutreffen, müßte dies auch auf Olis Tier zu beziehen sein, was ja nicht der Fall ist;-).

Hi
Ich denke schon das sie aktiver sind wie andere Boas.
Wenn sie natürlich nur am Verdauen sind wird das nicht der Fall sein. ;)
Ich würde etwas weniger füttern. Alle sieben Tage ist mir bei Boas etwas viel.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:15

Manni,
ich kann immer mindestens zwei der drei Tiere sehen auch wenn sie mehr als genug Versteckmöglichkeiten haben.
Frisch gefüttert liegen sie zwar nicht direkt unterm Spot aber dennoch schön auf dem Präsentierteller.
Meine Longicaudas hingegen sind sehr viel in ihren Verstecken.
Meine Surinamdame und der Sunsetcrossmann liegen auch immer auf dem Präsentierteller bei ebenfalls genug Versteckmöglichkeiten.

Ich bin auch der festen Meinung, dass sich die meisten Schlangen bei einem gut strukturierten Terrarium in einem ruhigen Raum auch viel öfter sehen lassen als man sonst annimmt.

Ich bin auch der Meinung, dass einmal die Woche Futter doch schon zu viel ist, vielleicht ist dies auch der Grund für den "Nadelkopf" im Anfangsstadium?
Grüße

Tanio


19

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:42

Moin,

Philipp, würde dies generell auf diese Unterart zutreffen, müßte dies auch auf Olis Tier zu beziehen sein, was ja nicht der Fall ist;-).

Ich denke, generell kann man generell nicht sagen.

Es ist einfach die Unterart! Die ist nunmal wirklich so aktiv und "zeigefreudig" ;) Wenn man, wie Manni anmerkte, nur am verdauen ist, dann zeigt man sich auch nicht sogerne und chillt lieber rum :D
Mfg
8) Hippi 8)

20

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:30

Also zu den longicouda´s: Bei denen seh ich im moment nichts, da sie sich nur am verstecken sind :D

Ob sie paaren weiß ich nicht. Ich lass mich da immer überraschen.

Zu dem Füttern: Also nach 4- 5 Tagen setzt die Dame in der regel einen haufen in die Ecke. Dann warte ich 3- 5 Tage und fütter wieder.

Wenn mal nichit gekackt wird, gibt es auch nichts zu fressen. In der Regel 3-5 Tage halt nach Kotabgabe erst wieder.


Das Bild ist nach dem Füttern entstanden als das Tier noch in der Fütterungsbox war. Also die neuen Bilder.

Lg