Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:55

Hier ist der nächste!

Hi Leute,
heute früh gegen 8.30 Uhr kam dann der nächste kleine brongersmai. Ich habe ihn dann gleich in seine Box gesteckt und ab ging´s, ins Warme. Mittlerweile hat er sich bis auf die Schnauzenspitze vergraben. Ich lasse ihn jetzt ein paar Tage in Ruhe. ;)

Viele Grüße
von Marco
»Eisenbahngeschuetz« hat folgende Dateien angehängt:
  • comp_SAM_0171.jpg (143,25 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2019, 10:29)
  • comp_SAM_0172.jpg (133,78 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2015, 22:10)
  • comp_SAM_0173.jpg (134,68 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2015, 22:10)
  • comp_SAM_0174.jpg (136,47 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2019, 10:29)

Delakai

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:42

Wenn du sagst "er kam heute um 8" wurde er versendet?

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:46

Ja, den habe ich mir schicken lassen. Verpackt in einer fetten Styroporkiste und einem Heatpack. Heute war´s von den Temperaturen her auch relativ milde. ^^

VG
von Marco

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:48

Glüchwunsch zu der (noch) kleinen Wurst. :)

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:50

Danke. Nächste Woche kommt schon wieder einer. Dann hole ich ein kleines breitensteini Männchen ab. ;)

VG
von Marco

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:06

Hi,
wenn es nicht zu viel Arbeit ist, würde ich den Aufkleber aus dem Wassergefäß entfernen. Klebstoff schmeckt selten gut...
Viele Grüße,
Peer

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:37

Ist natürlich keine Arbeit, ich denke aber auch, daß das Tier den Aufkleber nicht frisst. Riecht weder nach Maus noch ist der Aufkleber lose.

VG
von Marco

Delakai

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:37

Glückwunsch zum Tier, allerdings kann ich einen Versand bei solchen Temperaturen jenseits der 10° nicht wirklcih gut heißen.. da hätte man 2 Monate auch noch warten können..

ps: durch das Wasser kann sich Klebstoff lösen und somit mitgesoffen werden..

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:41

Ich entferne den Aufkleber gleich. Ich hätte auch noch warten können, aber der Versender wollte jetzt Platz haben. Ich habe das Tier ja auch schon Anfang Dezember ersteigert. Da war aber kein einfacher Heatpck drinnen, sondern einer den man immer wieder verwenden kann. Das Tier war auch nicht komplett kalt. :)

VG
von Marco

10

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:40

Glückwunsch zum Tier, allerdings kann ich einen Versand bei solchen Temperaturen jenseits der 10° nicht wirklcih gut heißen.. da hätte man 2 Monate auch noch warten können..

Wenn das ein seriöser Typ ist, der das Tier versendet dann stellt das doch kein problem dar. Immerhin sind die max. 1-2 Tage unterwegs und solange hält ein Heatpack locker.

@TE

Schicke Wurst :)
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:58

Das Tier war nicht mal 24 Stunden unterwegs. Es wurde gestern gegen 17.00 Uhr geholt und kam heute früh halb neun. Ich sehe da auch kein Problem drin. ^^

VG
von Marco

12

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:17

ich denke aber auch, daß das Tier den Aufkleber nicht frisst. Riecht weder nach Maus noch ist der Aufkleber lose.

sieht aber nicht so schick aus! ;)
Glückwunsch zu dem Tier! Diese Würste haben einfach die schönsten Köppe!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

13

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:57

Hi Marco,

Sorry, hätte meinen "Hinweis" auch etwas netter formulieren können. :S
Viel Spaß mit dem Tier und danke das du mit Humor reagiert hast ;)
Viele Grüße,
Peer

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Januar 2012, 10:35

Ist doch kein Problem. Den Aufkleber habe ich inzwischen entfernt. ;)

Viele Grüße
von Marco

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Januar 2012, 11:40

Servus

schönes Tier. Tiere verschicken ist so ne sache, und bei den jetztigen Temperatren sowieso. Wieso bist du nicht direkt zum Züchter gefahren und hast das Tier selber abgehohlt?

Was würde die Terraristik Szene ohne Plastikboxen machen? Wieso setzt du ihn nicht in ein vernünftiges Terrarium?

Man kan auch in normalen Becken Quarantäne machen.

mfg markus

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Januar 2012, 11:55

Ich sehe beim Verschicken kein Problem, solange die Temperaturen über Null sind und das Tier vernünftig verpackt wird. (Styroporkiste, Heatpack etc.) Der nächste Punkt ist, daß ich hier nochmal über 1000 km hätte fahren müssen und ich das erst vor zwei Wochen gemacht habe, um meine ersten beiden Tiere zu holen.
Der nächste Punkt. Ob ich die Tiere im ersten Jahr im Rack halte oder in ein Aufzuchtbecken stecke, bleibt mir überlassen. Zig Diskussionen für das "Für und Wieder" gibt es mehr als genug und ich sehe in der Rackhaltung absolut kein Problem. :!: Die Endterrarien habe ich schon, dafür sind die Tiere aber momentan noch zu klein. Momentan haben sich beide in ihr Versteck zurückgezogen, so wie sie das in einem Terrarium auch machen würden. ;) Die Werte passen alle.

Meint
Marco

Delakai

unregistriert

17

Freitag, 20. Januar 2012, 13:36

Naja, nimms mir nicht übel, aber wenn die Temperaturen unter 10° sind wird bei mir nicht mehr versendet. Egal ob Heatpack oder nicht. Das sagt mir der normale Menschenverstand dass ich das dem Tier nicht antu. Auch wenns nur 8 oder 12 std. waren. Selbst möchte ich auch nicht nur mit ner Wärrmflasche in der Ar****ritze 12 std. mit dem Zug durch die Pampas gejagt werden.

Zitat

dafür sind die Tiere aber momentan noch zu klein
Na ich denke, dem Tier wird das herzlichst wenig ausmachen ;)

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Januar 2012, 16:32

Naja, nimms mir nicht übel, aber wenn die Temperaturen unter 10° sind wird bei mir nicht mehr versendet. Egal ob Heatpack oder nicht. Das sagt mir der normale Menschenverstand dass ich das dem Tier nicht antu. Auch wenns nur 8 oder 12 std. waren. Selbst möchte ich auch nicht nur mit ner Wärrmflasche in der Ar****ritze 12 std. mit dem Zug durch die Pampas gejagt werden.
Ich hätte von meiner Seite ruhig noch 2-3 Monate warten können. Aber der Versender wollte das Tier jetzt unbedingt los haben. Und da ich eben nicht nochmal 1000 km fahren wollte, bzw. auch nicht immer Zeit habe, hat er das Tier versendet. Meine nächsten Tiere hole ich, beispielsweise, in 3 Wochen wieder persönlich von Klaus Bonny aus Köln ab. Da werde ich aber schon freitags in ein Hotel anreisen und dann am Sonntag die Tiere holen. ;)
Na wie gesagt, unterm Strich geht´s dem Tier gut und lässt sich mittlerweile auch händeln.

VG
von Marco

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Januar 2012, 11:40

Schönes Tier!
Solange die jung sind gefallen sie mir richtig gut, nachher sind die mir etwas zu unproportional. :D

Allerdings haben sie wirklich mit die schönsten Köpfe, neben Leiopython und manchen Vipern/Ottern. :thumbsup:

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. Januar 2012, 15:00

Wenn sie größer sind, werden es richtige Speckröllchen. Aber das finde ich gerade so knuffig an denen. :muhahaha:

VG
von Marco

Ähnliche Themen