Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:02

Ok. Bei den Longi´s scheint sich doch was zu tuen... Fand heut einen Spermafaden.


Lg

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:12

Moin Oli,

heute kam ich endlich mal zu wiegen und ich muß sagen, dass unsere Tiere sehr, sehr weit auseinander liegen, obwohl sie fast gleich alt sind.
Mein Männchen hat 111 Gramm und die beiden Weibchen haben 122 und 129 Gramm.
Somit bin ich fest der Meinung, dass Dein Tier für meinen persönlichen Geschmack doch deutlich zu viel zu fressen bekommt.
Grüße

Tanio


23

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:36

Ja ich werd das jetzt auf alle 10-14 Tage reduzieren. Herr Bonny hatte zwar keine großen bedenken geäußert, fand es jedoch auch ziemlich sportlich. Er sprach von alle 2 bis 3 Wochen.

Lg

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

24

Freitag, 27. Januar 2012, 18:29

Moin Oli,
rein interessehalber, hast Du ein paar Eckdaten der Eltern von Deine Boa constrictor occidentalis?
Kannst Du was zu deren Verhalten sagen?
Grüße

Tanio


25

Freitag, 27. Januar 2012, 19:03

Ne über das Verhalten der Eltern kann ich nichts sagen. So wie ich das Tier jetzt gesehen hab war sie ganz ruhig und umgänglich. Für solche Fragen müsstest du mal Herrn Bonny kontaktieren.

Über das Verhalten meiner kleinen kann ich dir was sagen =) Sie ist leicht zickig =) Faucht ab und an was rum, aber alles nur geblöffe denn beißen tut sie nicht :D

EDIT: Die Eckdaten weiß ich aber auch nicht. Schätzungsweise 150 160 cm lang und gut 6-8 KG aber wie gesagt, reine schätzung

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

26

Freitag, 27. Januar 2012, 19:05

Moin Oli,

wie schauts mit der Größe der Elterntiere aus, kannst Du da was zu sagen?

Meine 3 sind zwar neugierig aber auch sehr umgänglich.
Grüße

Tanio


Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:47

Hallo Oli,

gibts was Neues zu berichten?

Meine Gruppe hat in den letzten Tagen einen starken Wachstumsschub gehabt trotz gleichbleibender Fütterung, bei Bedarf werde ich sie heut mal wiegen und vermessen.
Grüße

Tanio