Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Februar 2012, 19:05

Amethistina Kollektion

Wie ich finde eine schicke Kollektion von Amethystpythons kann man auf folgender Seite finden.
http://reptileworld.skysite.dk/?side=260271
Besonders die Patternless Merauke wissen zu gefallen.
http://reptileworld.skysite.dk/?side=282588

2

Freitag, 10. Februar 2012, 19:47

Hi,
hab gar nicht gewusst das es so viele verschiedene Formen gibt. DIe "Oksibil" gefallen mir optisch am besten.

Die Zeichnungslosen wurden in Hamm schon zu einem recht humanen Preis angeboten. Hab mit Patrick noch vor den Tieren gestanden und mich gewundert das die Tiere (dafür das es ja nach Aussage des Züchters die einzigen patternlesse NZ sind) doch noch bezahlbar waren.
Scheinbar gibt es allerdings wenig Liebhaber der Tiere...
Viele Grüße,
Peer

3

Freitag, 10. Februar 2012, 20:31

Hallo, sein Sorong ist klasse!

mfg Kai

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2012, 20:36

Hi. Die " Oksibil " gefallen mir auch am besten. Das Bild wo beide aus der Box schauen, ist genial. :thumbsup: Ja bei uns in Thüringen ist der Zug wohl abgefahren für soetwas, wenn nach dem neuen Gesetz schon Tigerpython nur noch mit Sonderauflagen gehalten werden darf. :(
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


5

Samstag, 11. Februar 2012, 09:17

Ist mir schon bekannt die Seite.

Ist aber eine schöne Kollektion.

Die patensless Merauke hatte er auch zur Abgabe als eigene NZ.

Waren auch beim Maugg eine Zeit unter NZ eingestellt.

Wirklich schöne Tiere und eine schöne Zucht was er sich da aufbaut. :thumbsup:

6

Samstag, 11. Februar 2012, 09:44

Die tiere vom Maugg waren aus Frankreich oder ????

Die Oksibil sind ein Traum, da gibts richtig schicke Würmer davon !!!
Bleiben angeblich sogar kleiner als die Clastos ?!?

Wobei mir Kim´s Nautas schon am besten gefallen würden :D

7

Samstag, 11. Februar 2012, 10:28

Wirklich tolle Tiere!!
Die patternless habe ich in Hamm auch gesehen.

Was mich bei seiner Karte jedoch wundert ist, das er die Tiere von Biak zur "southern race" zählt?!?

@Motl...
wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, stehen seine Nautas sogar zum Verkauf?
Ich meine ich hätte irgendwo eine Anzeige gesehen...

Für mich geht nichts über seine Clastos.
Da würde ich den Rest glatt stehen lassen!!!!!

8

Samstag, 11. Februar 2012, 10:35

Einen Teil hat er verkauft mitte letzten Jahres, die die ich aber wollte hat er nicht verkauft :)

9

Samstag, 11. Februar 2012, 15:12

Interessant, wusste gar nicht, dass es eine solche Vielfalt bei den Amethysten gibt. Die nördliche Rasse gefällt mir am Besten, besonders Sorong (auch wenns nur ein kleines Bild ist, oder hab ich da was übersehen?)
MfG Sebastian

10

Samstag, 11. Februar 2012, 15:39

Hallo,
das Sorongtier hat er glaube ich abgegeben, war zumindest mal auf terraristik.com inseriert, schätze deswegen keine Bilder mehr.

mfg Kai

11

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:24

Scheinbar gibt es allerdings wenig Liebhaber der Tiere...

Es stehen offenbar nicht so ganz viele Leute auf das Gemüt dieser Tiere. ;)
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

12

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:35

Naja solange die Tiere nicht vor Angst gegen die Scheiben donnern, ist das bei nicht giftigen Schlangen doch eigentlich kein Hinderungsgrund oder?
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:42

Mit die schönsten und anmutigsten Schlangen, die es gibt, in meinen Augen. :rolleyes:
Wobei die Köpfe auch erst richtig imposant werden, wenn die Tiere eine enstprechende Größe haben.


@Peer: Ich bin sicherlich der falsche Ansprechpartner, was diese Tiere angeht, aber ich erinner mich noch an jemanden aus dem alten Pythonforum, der Barnecks gehalten hat. Ich glaube die Tiere waren über drei oder vier Meter lang? (Müsste mich evtl ein alter Hase verbessern.)
Was ich so gehört habe, war die Pflege kein Zuckerschlecken. ;)

14

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:14

Ich denke im Alter werden Sie etwas ruhiger.

Wobei meine Scrubs auch im jungen Alter auserhalb des Terrariums ruhig sind.

Ich weiß gehört nicht ganz zum Thema.
»Pythona« hat folgende Datei angehängt:
  • SDC11111.JPG (292,54 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. August 2017, 13:50)

15

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:38

Die Tiere werden mit dem Alter i.d.R. aggressiver. Ihr Territorialverhalten wächst mit ihnen. Natürlich sind nicht alle Tiere bissig und nervös, aber viele der großen "Scrubs" sind eben eher mies drauf als gut gelaunt. Vor allem "Sorongs" sind für ihr angriffslustiges Verhalten berüchtigt.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

KAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 60

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Februar 2012, 18:41

Hi,
da sind wirklich richtig schöne Tiere dabei. Die oksibil sind auch meine Favoriten. Einfach nur traumhaft.
Ich denke die Tiere würden mehr Anhänger finden, wenn sie nur nicht so groß werden würden. Die Größe gepaart mit dem Verhalten sind für manch einen leider ein großer Hinderungsgrund. :( Ich würde sofort welche in meinen Bestand aufnehmen, wenn ich doch nur mehr Platz hätte.... ;( Es ist zum heulen...
Gruß, Kai

Ähnliche Themen