Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:52

Ja Peer,

ich werde am kommenden Sa mit Patzl zusammen mir noch ein paar cookiis holen und auf der Suche nach annulatus bin ich auch, habe da vielleicht sogar eine zuverlässige Bezugsquelle aus meinem alten Bekanntenkreis.
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:24

Moin,

heute Mittag mußte ich dem einen Tier aus dem Kettenhemd helfen, ein paar wenige Hautreste sind noch auf dem Tier aber es ist jetzt immerhin so, dass es nur noch kleine Fetzen sind.

Bei dem gelblichen Weibchen geht Jeff Murray eventuell davon aus, dass es sich um ein Tier aus Venezuela handeln könnte.
Mehr Infos in Bezug auf die Herkunft meiner Tiere konnte ich bislang nicht bekommen, die ehemaligen Besitzer können auch keine weiteren Angaben dazu machen, ich denke damit muß und kann ich leben.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Datei angehängt:
  • Drittes Tier.jpg (136,13 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2019, 22:12)
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:06

Da ich die kommenden Tage wieder auf Arbeit bin und Abends dann keinen großartigen Bock habe zu füttern habe ich eben, als ich nach hause kam drei mittlere Ratten aus der Gefriertruhe geholt und die Ratten aufgetaut.

Alle drei sind gleich ran gegangen , die Erste ist schon vertilgt.

Da ich heute gesehen habe, wie wirklich gut konditionierte Corallus ausschauen, werde ich den Futterrythmus auch erst mal etwas erhöhen und werde die kommende Zeit alle 14 Tage eine Ratte geben.
Der Mittag heute bei Ralf Clermont war wirklich sehr erstaunlich. die Tiere von ihm sind zwar alle auch älter aber ich hätte beispielsweise nie vermutet, dass die Köpfe so extrem werden können und die Tiere vor allen Dingen nicht so spindel dürr sind.

Meine absoluten Favoriten sind definitiv Corallus cookii, das ist jetzt schon absolut klar!
Grüße

Tanio


24

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:34

Gut, dann sag bescheid wann ich die Ruschis holen kann ;)

25

Sonntag, 9. Oktober 2011, 11:43

Meine absoluten Favoriten sind definitiv Corallus cookii, das ist jetzt schon absolut klar!

Kann es sein, dass Ralf seit gestern ein Bild auf der Seite "Corallus cookii" seiner Homepage entfernt hat? ?(
Zu sehen war eindeutig ein Corallus ruschenbergerii.
Ich finde, die unter Nachzucht zu sehende Elterntiere von 2002 schauen sehr nach diesem zuvor dort gezeigten Ruschenbergerii aus.
Ich möchte aber keine Tiere schlecht reden, es ist nur meine subjektive Beobachtung.
Der Knaller sind die beiden Elterntiere allemal.
Gruß Harald www.Corallus.de

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:13

Hallo Harald,

das kann durchaus sein, mit diesem Tier wurde aber nur einmal gezogen, es ist sein Ruschenbergeriimann zu dem er leider kein gelbes Gegenstück hat.
Die damaligen Nachzuchten, welche unbewusst passiert sind, wurden damals als hortulanus komplett abgegeben.
Die Nachzuchten stammen von seinen alten Wildfängen, er hat auch mehrere cookiis da.


Gestern hat sich ein weiteres Tier aus meiner Gruppe gehäutet und es ist ebenfalls gelb;-).

Jetzt brauche ich nur jemand, der mir die Tiere sorgfältig sondieren kann, damit ich die genau Geschlechtszusammenstellung weiß.

Edit.
Ich muß mich korrigieren, die Elterntiere sind Nachzuchten seiner Nachzuchten von 2002!
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (9. Oktober 2011, 19:37)


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:18

Kleines Bilder up date!

Inzwischen haben alle Drei zwei mittelgroße Ratten gefressen, ich denke die kommende Mahlzeit wird auch etwas üppiger aus fallen, ich werden ihnen eine XL-Ratte anbieten, Probleme dürften sie der Größe wegen auf keinen Fall mit haben.
Ich denke, sie haben sich inzwischen auch wirklich gut im Terrarium eingelebt und machen sich auch wirklich sehr gut in dem geräumigen Terrarium.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


28

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:59

Schauen einfach klasse aus

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 20. November 2011, 19:37

Nach der Fütterung, wobei nur zwei von den drei Tieren gefressen haben, das gelbe Weibchen ist in der Häutung.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Datei angehängt:
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

30

Sonntag, 20. November 2011, 19:39

Immer noch sehr sehr schöne Tiere

31

Sonntag, 20. November 2011, 20:39

Jau,
ich muss sagen, dass ich von den Tieren echt beeindruckt bin....
Von den paar Fotos, die ich kannte, waren mir die Tiere nicht so positiv im Gedächtnis geblieben.
Aber ich muss sagen, dass mir die echt gefallen!

32

Sonntag, 20. November 2011, 23:27

Wie verhalten sie sich nach dem fressen untereinander ?

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 20. November 2011, 23:41

Moin Mortl,

man muss sie nur trennen, wenn sie vor dem füttern aufeinander liegen, kann sie dann problemlos das Futter angeben und fertig.
Sie fressen auch nur immer ein Futtertier.
Direkt nach dem Fressen absprühen oder dergleichen ist bisher nicht notwendig gewesen.
Die Tiere sind wirklich problemlos und bereiten ne Menge Freude und Spaß wenn man sich nicht beißen lässt.
Grüße

Tanio


34

Sonntag, 20. November 2011, 23:43

Ok, also ohne schweißtreibenden Regentanz wärend/nach dem füttern, auch nicht verkehrt :D

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 11. Dezember 2011, 22:18

So, heute gabs mal wieder was vor die Futterluke.
Beide Weibchen haben gefressen und das Männchen fastet.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

36

Montag, 6. Februar 2012, 23:07

Winziges Update
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Datei angehängt:
Grüße

Tanio


37

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:06

Das Mädel ist wirklich richtig schön Tanio!
Ist der Kerl denn auch nett zu den beiden Hübschen? ;)
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Februar 2012, 05:43

Moin Peer,

ich denke schon, dass der Bub mit den zwei Mädels steil geht;-).
Grüße

Tanio


39

Samstag, 11. Februar 2012, 10:37

Wirklich schöne Tiere....
Kaum zu glauben, das die so lange "untergegangen" sind.
Ich kenne eigentlich kaum Leute, die sich mit den Tieren beschäftigen bzw. da hinterher waren.
Im nachinein echt schwer verständlich...
Absolut klasse Tiere!!

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:03

So, nach einem herben Rückschlag vor etwa drei Wochen 8 (eines der Weibchen lag tot im Terrarium) kann ich mich wieder ein Wenig freuen, da das verbliebene Weibchen gut an Umfang trotz Futterverweigerung zugenommen hat und auch immer den wärmsten Platz unter der Brigth Sun auf sucht.

Jetzt muß der Rest nur glatt gehen und ich kann meine Gruppe hoffentlich um zwei bis drei Tiere erweitern und gegebenenfalls tauschen.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen