Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:40

Vipera ammodytes "Skutarisee"

Hallo,
einer meiner persönlichen Favoriten, die ich mir im letztem Jahr in Houten angesehen habe und zum Leidwesen meiner Frau, nicht mehr aus dem Kopf bekomme!
Vipera ammodytes "Skutarisee":







Quelle: www.bitis.de
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

2

Montag, 27. Februar 2012, 08:56

Für mich das schönste was ammodytes zu bieten hat.
Klasse Fotos. Werde später auch ein paar Bilder einstellen/vorstellen.
Bin leider im Dienst.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2012, 18:25

Jaja, ihr zwei mit eurem bunten Kram. :pillepalle: :D

Aber da muss selbst ich sagen, dass es verdammt schöne Tiere sind. Denkt man eigtl garnicht, dass die solche Farbenpracht hervorbringen.


Wo ihr schon so von denen schwärmt, weiß man warum gerade diese Population so farbenprächtig ist im Vergleich zum Rest?

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Februar 2012, 19:53

Moin,
die wirklich farbintensiven Tiere sind echt nicht schlecht, verdammt schick wären sie, hätte sie nicht den Rüssel, der stört mich optisch schon gewaltig ;-).
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Februar 2012, 20:01

Wat meinste, warum Maggus und Manni die so toll finden. Der Rüssel erinnert an die Schnabeltassen für die älteren Semester. :rofl:

6

Montag, 27. Februar 2012, 20:05

hätte sie nicht den Rüssel, der stört mich optisch schon gewaltig ;-).
So verschieden sind die Geschmäcker! Gerade das gefällt mir an den Ammodytes!
Die rot-orange Tiere sind der Hammer! :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

7

Montag, 27. Februar 2012, 20:14

Wat meinste, warum Maggus und Manni die so toll finden. Der Rüssel erinnert an die Schnabeltassen für die älteren Semester. :rofl:

Wo ihr schon so von denen schwärmt, weiß man warum gerade diese Population so farbenprächtig ist im Vergleich zum Rest?

Wenn ich nicht gerade eine Schnabeltasse im Mund hätte könnte ich dir das erklären. Habe aber Durst. Schade. :D

8

Montag, 27. Februar 2012, 21:34

Die rot-orange Tiere sind der Hammer!

Besser hätte man das nicht ausdrücken können, Harald. Ich finde die Tiere auch einfach nur Hammer!!!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2012, 22:01

Patzl,

hm, ich würde nicht Schnabeltasse sondern eher Klistier tippen;-)
Und da hoffe ich dann auch, dass unser Manni auch wirklich nur ne Schnabeltasse im Sabbelschniss hat!

Was die Farbvielfalt angeht wirst Du natürlich von ausgehen können, dass es absolut auf ihr Habitat abgestimmt sein werde und es demnach Pflanzen und blattwerkmässig sehr bunt sein wird.
Grüße

Tanio


10

Samstag, 17. März 2012, 01:32

An diesen Tieren war ich auch eine Zeit lang höchst interessiert. Zum Glück konnte ich mich rechtzeitig bremsen und habe diese Art nicht angeschafft. So ist mein Haushalt nach wie vor frei von Giftschlangen. ;)
Es sind definitiv absolut schöne und interessante Tiere!
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

11

Samstag, 17. März 2012, 11:10

Für mich eine der schönsten. Ich habe mir in Hamm auch wieder welche ansehen können. Die sind einfach nur schick!
Nun werde ich erstmal meine Terrarien, wenn diese dann zur Abholung bereit sind, umbauen und dann werden wir weiter sehen ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2012, 10:51

Hallo, ich war gerade ende April in Montenegro, wir haben in fünf Tagen 10 amodytes gesehen 8 gefangen, fotografiert und wieder laufengelassen 2 waren zu schnell weg. So farbig war keines der Tiere, ich denke in der Natur sind so rote und orange, gelbe Tiere eher selten. Erstaunlich war, dass wir zwei Tiere in einem Sumpfgebiet nahe der Albanischen Grenze gefunden haben, in einem völlig untypischen Biotop. Die eine ist sofort ins Wasser geflüchtet! Die andere war am schwimmwen. Wir wussten von Reiseberichten, das ammodytes dort vorkommt und waren erstaunt als wir das Gebiet gesehen haben. Ausser ein paar Wegen zu Fischerhäuschen, ist zu dieser Jahreszeit alles unter Wasser.

Die 3 Tiere die wir am Skutarisee gefunden haben waren alle grau! Ein Einheimischer hatte uns von einem Deutschen erzählt, der vor ein paar Jahren mit seiner Hilfe, 59 Tiere für den Export gefangen hat. Er hatte einzelne gelb und rote Tiere gefunden, wir waren auch auf diesem Hügel und haben nur zwei graue Tiere gefunden. Diese Hügel ist dierekt am See. (das ist alles nicht representatiev) Es hat in Montenegro rieseige Gebiete, mit Potenziellen Lebensräumen für ammodytes und natürlich auch sonstige Reptielien, fast die hälfte der Schlangen haben wir beim Autofahren auf der Strasse gefunden! Leider auch überfahrene

Lukas

13

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:53

@Lukas,
vielen Dank für den Beitrag über eure Beobachtungen/Funde!
...aber auch hier wie im Natrix natrix persa- Thema, immer her mit den Foddos!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

14

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:58

Vor viele Jahre hatte ich bei einem Terrarianer einen Schwung V.a.montandoni gekauft.Ich habe mir die Weiber ausgesucht ,die Ocker bis orange waren.sie waren ca 90 cm groß.Solch große habe ich nie wieder gesehen.Dieser Terrarianer hatte auf seinen Bulgarientrip mehr als Hundert Tiere eingesammelt.

Gruß bindo

Ähnliche Themen