Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. März 2012, 22:18

Türmchen

gestern war mal wieder lustiges Eiersuchen von meiner Sorongdame dran ,diesmal ohne Blut :)
sind 13 schöne eier geworden,ich hatte ein bisschen Manschetten ,da sie beim letzten Mal vor ca 3 Jahren ihren einen Eileiter inklusive Eier über einen Ast gelegt hat und abgerissen hatte. denke mal das sie aus diesem Grund nur 13 Eier gelegt hat. Tolles Mädel :thumbsup:










Gruss Axel
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

2

Freitag, 30. März 2012, 00:43

N'Abend,

die Eier sehen aber nicht sonderlich gut aus. Von reinweiß sind die weit entfernt. Die Schale erinnert auch eher als Slugs, als an gesunde Eier.
Was sagst du denn, wenn du die Eier live siehst? Machen sie auf dich einen guten Eindruck?
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

3

Freitag, 30. März 2012, 07:08

gratuliere und viel Glück beim ausbrüten :thumbsup:

4

Freitag, 30. März 2012, 10:04

Hi
Beim ersten Hinschauen dachte ich auch das die Eier nicht gut aussehen.
Wenn ich sie mir dann aber auf dem Gitter anschaue ist es wohl ok.
@Axel
Das Weibchen liegt/lag ja schon auf den Eiern. Dann hast du das Weibchen entfernt und die Eier fielen auseinander wie Mikadostäbchen. :D
Das habe ich bei meinen Morelias (keine viridis) so noch nicht gesehen. Klar frisch gelegt kleben die Eier noch nicht richtig fest und es rollt mal ein Ei weg, aber so?
Hast du das bei M. viridis so schon öfter beobachtet?

Ps. Natürlich Glückwunsch zu dem Wurf. :thumbsup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2012, 12:22

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Inkubation. :thumbsup:

6

Freitag, 30. März 2012, 17:29

hallo manni,

ja das hab ich schon einmal so gehabt das die eier nicht wirklich geklebt haben. ist ja nicht das einizige maedel in meinem bestand. kenn auch die andere variante ,als kompakten eihaufen.

@ basti

glaubst du ernsthaft ich wuerde slugs ausbrueten ?

keine sorge die eier moegen vieleicht nicht "reinweiss" sein, aber sie sind alle sehr schoen mit adern durchzogen und sehen "live" so gut aus das ich sie mir nicht als omlett in die pfanne haue. hab auch schonmal ein nur halb gekalktes ei erfolgreich ausgebruetet. da konnte man dann schoen die entwicklung des embryos sehen. wer schon oefter mal gelege hatte weiss das sowas durchaus normal ist und immer mal wieder vorkommt.
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

7

Freitag, 30. März 2012, 19:03

Wie gesagt, auf den Fotos haben die Eier zunächst einen etwas seltsamen Eindruck auf mich gemacht. Aber völlig egal, wird schon alles irgendwie passen. Viel Erfolg bei der Inkubation!
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com