Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennis

Anfänger

  • »Dennis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: 73207 Plochingen

Beruf: Versuchsfachkraft im Automobilbereich Thermostate/ AGR Ventile

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2012, 18:07

index.php?page=Attachment&attachmentID=3521index.php?page=Attachment&attachmentID=3522index.php?page=Attachment&attachmentID=3523index.php?page=Attachment&attachmentID=3524index.php?page=Attachment&attachmentID=3525index.php?page=Attachment&attachmentID=3526index.php?page=Attachment&attachmentID=3527index.php?page=Attachment&attachmentID=3528index.php?page=Attachment&attachmentID=3529index.php?page=Attachment&attachmentID=3530

So nun hab ich mal kein eigenes Thema erstellt und ein Paar Bilder von meinen Longis hier reingestellt. Lieber Admin falls du das hinbekommst ein eigenes Thema mit Dennis (Schachbrett.....S/W....Anery.....Axantysch) Longicaudas hinzubekommen würde mir natürlich auch gefallen ;-)

Meine Tiere Stammen alle aus den USA. Sind NZ von 2005 ,2006 und 2008. Mein ganzer Bestand an Longicaudas beinhaltet 3 Blutlinien.

Schöne Grüsse, Dennis
Schöne Grüße , Dennis ;)

2

Montag, 9. April 2012, 20:14

Wow, sau hübsche longicaudas. :thumbsup:
So müssen longicaudas aussehen.

Und die sind nicht aus Köln? tztz :D

3

Montag, 9. April 2012, 20:17

Wow, sau hübsche longicaudas.

@Dennis,
da muss ich Manni zu 100% zustimmen.
Richtig schicke Tiere! Die wissen zu gefallen! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

4

Montag, 9. April 2012, 20:51

Boa con. longicauda von Dennis

Habe hier mal einen eigenen Thread von Dennis eröffnet.

5

Montag, 9. April 2012, 20:55

Hallo!

Mit die schönsten B.c.longicauda, die ich je gesehen habe! Darf man nach dem Züchter bzw. den Züchtern fragen? Wirklich traumhaft schöne Tiere.
Wie groß sind die Männchen bzw. die Weibchen?
Gerne auch mehr Informationen (Gewicht etc.) :-)
Planst du zu züchten?
Freue mich auf Antwort ;) !

Gruß

Kai S.

Schüler

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. April 2012, 21:05

Das sind mal schöne longis. :wie-geil:

gruß Kai

7

Dienstag, 10. April 2012, 10:46

Hi,

das sind echt super-schöne konstrastreiche Tiere. :thumbup:
MfG Sebastian

8

Dienstag, 10. April 2012, 11:12

Haben sich schön gemacht deine longis Dennis :thumbup:
Die ersten beiden Bilder sprechen bei der Frage zur Zucht glaub ich auch Bände ;)
Viele Grüße,
Peer

Dennis

Anfänger

  • »Dennis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: 73207 Plochingen

Beruf: Versuchsfachkraft im Automobilbereich Thermostate/ AGR Ventile

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. April 2012, 16:53

Hallo zusammen!

Erst mal Danke für die Komplimente! :thumbsup:

Habe lange gebraucht und auch Glück gehabt bis ich diesen Bestand an Longicaudas zusammenbekommen habe.

Zu der Frage ob ich damit Nachzüchten will!!?? Ja diese Tiere werden miteinander oder untereinander verpaart.

Wer weis vielleicht (abwarten, hoffen, Daumen drücken und mal schauen) gibt es dieses Jahr noch erfolgreiches über NZ zu berichten. :whistling:
Schöne Grüße , Dennis ;)

Delakai

unregistriert

10

Mittwoch, 11. April 2012, 18:04

Auch wenn ich nicht weiß "wann" eine longicauda aussieht wie eine longicauda - es sind wirklich sehr toll gefärbte, kontrastreiche Tiere =) Schön anzuschaun. Glückwunsch zu solchen Exemplaren

11

Mittwoch, 11. April 2012, 19:58

Zu der Frage ob ich damit Nachzüchten will!!?? Ja diese Tiere werden miteinander oder untereinander verpaart.

Wer weis vielleicht (abwarten, hoffen, Daumen drücken und mal schauen) gibt es dieses Jahr noch erfolgreiches über NZ zu berichten.

@Dennis,
na das hoffe ich doch. So schöne Tiere die "muss" man einfach verpaaren auch wenn es sicher nicht einfach wird die Tiere an den Mann zu bekommen!

...kann man davon ausgehen, das Du die Tiere schon verpaart hast?
Wenn ja, zu welcher Jahreszeit haben die Tiere angefangen zu paaren?
Ist es richtig, das Longicaudas erst recht spät anfangen zu paaren. Ich meine das die "ersten" Nachzuchten die man so im Netz findet meist so um den August geboren wurden?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

12

Mittwoch, 11. April 2012, 23:39



auch wenn es sicher nicht einfach wird die Tiere an den Mann zu bekommen!

Also bei den Eltern würde ich Haus und Hof verkaufen für ein Pärchen oder auch 2! Naja, etwas übertrieben, aber morgen bewerbe ich mich für einen Nebenjob (mein Studiengang bietet Gott sei dank die Zeit dafür und hatte ich sowieso vor) - echt der absolute Traum die Tiere, kann nur nochmal gratulieren! :streicheln:

Gruß, Hendrik

Dennis

Anfänger

  • »Dennis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: 73207 Plochingen

Beruf: Versuchsfachkraft im Automobilbereich Thermostate/ AGR Ventile

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. April 2012, 17:34

Also zur Paarungszeit kann ich sagen das ich schon Paarungen von November bis März beobachten konnte. Wobei die meisten im Februar stattfanden.

Die Tiere an den Mann bringen ist mein kleinstes Problem und mir auch nicht so wichtig, wie tolle NZ hervorzubringen die an Schönheit den Eltern Paroli bieten können ;)

Auserdem ist mir bis Dato noch nicht bekannt das jemand reine S/W Anery Longicaudas miteinander verpaart hat.
Schöne Grüße , Dennis ;)

14

Freitag, 13. April 2012, 17:57

Die Tiere an den Mann bringen ist mein kleinstes Problem und mir auch nicht so wichtig

@Dennis,
was ich mit der Aussage "...an den Mann bringen" meinte, das es ja bekannt ist, das Longicaudas unter Umständen mächtig große Würfe haben. Wenn ich mir dann vorstelle, 2 Wuchtbrummen mit mehr als 20, 30, 40 oder noch mehr Neonaten pro Zuchtmädchen, na dann gute n8 Mattes! ;)
Daniel G. hatte doch damals, an die 50 Neonaten mit einem Zuchtmädchen, oder Manni?

wie tolle NZ hervorzubringen die an Schönheit den Eltern Paroli bieten können

Bei den Schönheiten, kann nur noch was schickes bei raus kommen! Ich drück Dir die Daumen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Dennis

Anfänger

  • »Dennis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: 73207 Plochingen

Beruf: Versuchsfachkraft im Automobilbereich Thermostate/ AGR Ventile

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. April 2012, 12:46

Ja gut das bei Daniel denke ich war damals die Ausnahme! Normal ist das nicht. Sein zweiter wurf bei der selben verpaarung waren glaub ich etwas über 20 und das sehe ich dann eher als Normal bei Longicaudas. Jetzt mal abwarten! Also eine meiner Damen ist devinitiv trächtig aber man muss einfach abwarten und hoffen. Kann so vieles passieren. Ich hatte schon mal ein Gelege dabei waren 4 nicht vollständig entwickelte babys und 23 Wachseier! ;(
Schöne Grüße , Dennis ;)

Ähnliche Themen