Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. April 2012, 17:53

Na wer traut sich?

Möchte einer von euch diese Dame ohne Haken und Handschuhe von vorne aus der Höhle ziehen? :pump: :pump:
Muss dabei erwähnen das ein leichter Rattenduft in der Luft lag. :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=3684 index.php?page=Attachment&attachmentID=3685

2

Sonntag, 29. April 2012, 18:47

hahaha, kein Thema, für den "alten" Mann würde ich das wohl machen! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2012, 19:14

Moin,

absolut kein Ding;-).
Ich mag Charaktertiere und mehr wie ein Biss ist da ja auch nicht drin!
Grüße

Tanio


4

Sonntag, 29. April 2012, 19:29

hahaha, kein Thema, für den "alten" Mann würde ich das wohl machen! :thumbsup:

Haha davon habe ich einen sreenshot gemacht. Bei deinem nächsten Besuch bist du drann. :D
absolut kein Ding;-).

Jo, dir traue ich das schon eher zu. ;)
Aber bei dem Wattebauschvernichter ausem Pott möchte ich das sehen. :rofl: :rofl:

5

Sonntag, 29. April 2012, 20:11

Aber bei dem Wattebauschvernichter ausem Pott möchte ich das sehen.

...he, wer ist das denn? Ich kenne nur einen der die Leute in Watte packt evtl. auch mit Watte schmeisst und der kommt ganz sicher nicht vom Niederrhein!
Haha davon habe ich einen screenshot gemacht. Bei deinem nächsten Besuch bist du drann.

Kein Thema, das solltest Du aber wissen! Ich brauche nur nen Schlangenhaken oder ein Handtuch (letzteres solltest Du aber sicher in deinem Raum haben, weil du dir ja etwas brauchst um dir den Schweiß vom Gesicht bzw. deinen Händen abzuwischen) und Platz!
Tzzz, ich habe schon ganz andere Spaßbirnen aus den Terrarien geflückt! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

6

Sonntag, 29. April 2012, 20:53

Ich brauche nur nen Schlangenhaken oder ein Handtuch

Möchte einer von euch diese Dame ohne Haken und Handschuhe von vorne aus der Höhle ziehen? :pump: :pump:

Tztz
Natürlich wieder ohne Brille vor dem PC. :D

7

Sonntag, 29. April 2012, 20:58

....na Klasse@Manni,
im nachhinein editiert und einem dann so kommen! *lol* Ein Handtuch reicht mir auch obwohl wenn ich es mir recht überlege...., bei den Viechern gehts auch so, musste bei den Leiopythons, Biak und Caninus auch gehen ohne nen Treffer zu kassieren! :D

EDIT:
im nachhinein editiert und einem dann so kommen! *lol*

...das war natürlich ein Scherz!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

8

Sonntag, 29. April 2012, 21:06

....na Klasse@Manni,
im nachhinein editiert und einem dann so kommen! *lol* Ein Handtuch reicht mir auch obwohl wenn ich es mir recht überlege...., bei den Viechern gehts auch so, musste bei den Leiopythons, Biak und Caninus auch gehen ohne nen Treffer zu kassieren! :D

Da würde mich jetzt aber die Vorgehensweise interessieren.


Torsten

9

Sonntag, 29. April 2012, 21:10

Da würde mich jetzt aber die Vorgehensweise interessieren.

Das gut mit Ratten vollstopfen und dann gehts ohne tackern :rofl:
...ne mal im ernst, meine Sanzinias haben über Tag so fest "geschlafen" das ich bei meinen Tieren nur die Hände drunterschieben mußte, sie auf Seite legen konnte, sie dann genauso wieder ins Terrarium legen konnte und die Tiere einfach weiter "geschlafen" haben. Bewegung = Fehlanzeige! Sowas habe ich bis Dato nie wieder erlebt. Hammer!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

10

Sonntag, 29. April 2012, 21:22

...ne mal im ernst, meine Sanzinias haben über Tag so fest "geschlafen" das ich bei meinen Tieren nur die Hände drunterschieben mußte, sie auf Seite legen konnte, sie dann genauso wieder ins Terrarium legen konnte und die Tiere einfach weiter "geschlafen" haben.

Auf dem Bild sieht es aber nicht so aus als wäre da jemand am pennen, demnach dann doch wieder eine andere Situation.
Wie sind die Sanzinias denn ansonsten so drauf, eventuell vergleichbar mit der südlichen Madagaskarboa?.


Torsten

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. April 2012, 21:38

Moin,

ich kenne sie eher als schnappige Gesellen muss aber auch dazu sagen, dass ich selber keine gepflegt habe.
Grüße

Tanio


12

Sonntag, 29. April 2012, 21:52


Auf dem Bild sieht es aber nicht so aus als wäre da jemand am pennen, demnach dann doch wieder eine andere Situation


...das liegt nur daran weil Manni das Tier vorher ne halbe Stunde geärgert hat. *Scherzmodus aus*
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

13

Sonntag, 29. April 2012, 22:14

Wie sind die Sanzinias denn ansonsten so drauf

Meine vier sind richtig umgänglich. Lediglich beim füttern und im Dunkeln kennen sie keine Freunde.
ich kenne sie eher als schnappige Gesellen muss aber auch dazu sagen, dass ich selber keine gepflegt habe.

Meine Tiere schnappen, wie oben geschrieben, eigentlich nie. Kenne aber auch Sanzinias die da anders drauf sind.
meine Sanzinias haben über Tag so fest "geschlafen" das ich bei meinen Tieren nur die Hände drunterschieben mußte, sie auf Seite legen konnte, sie dann genauso wieder ins Terrarium legen konnte und die Tiere einfach weiter "geschlafen" haben. Bewegung = Fehlanzeige!

Das kann ich bei meinen Tieren auch nicht bestätigen. Für Boaverhältnisse sind sie sogar recht aktiv.
Vielleicht habe ich aber auch ein paar Ausnahmetiere hier sitzen. :)

Delakai

unregistriert

14

Sonntag, 29. April 2012, 22:27

Tz tz tz der Bodengrund Manni... ne ne ne ;)
Ich hab ja großen Respekt vor großen Schlangen - aber ich denke mal das könnte kein Problem sein. Obwohl ich das Gemüt der Guten nich kenne ;)

15

Sonntag, 29. April 2012, 22:30

Tz tz tz der Bodengrund Manni... ne ne ne ;)

Ganz ehrlich?
Bei Riesenschlangen würde ich nie etwas anderes nehmen wollen. Corallus ausgenommen.

Delakai

unregistriert

16

Sonntag, 29. April 2012, 23:01

Na bleibt jedem selbst überlassen. Mir persönlich gefällts nicht, aber so hat jeder seinen Erfahrungsweg.
Aber was mich interessieren würde - wieso ausgerechnet bei Riesenschlangen TierWohl? Is nich bös gemeint - interessiert mich wirklich! :D

17

Montag, 30. April 2012, 07:41

Hi
Hier geht es weniger ums gefallen. Vielmehr ist dieses Granulat einfach das saugfähigste und staubfreiste was ich jemals in meinen Terrarien hatte.
Für mich ist dieser oben aufgeführte Grund bei "großen Tieren" ein riesen Vorteil.
Bei Pinie oder ähnlichem Bodengrund läuft der Urin größtenteils ab und verteilt sich auf dem Boden.
Wie das nach einigen Wochen riecht kann man sich denken. Die Hygiene lasse ich mal aussen vor.

18

Montag, 30. April 2012, 12:59

Sieht ja sehr entspannt aus. :)

Tierwohl hab ich bei meinen auch drinnen.

19

Montag, 30. April 2012, 14:33

Hallo,

ich mach das, aber nur wenn Du dich mit meiner netten Dame zu Hause vergnügst ^^

Lieben Gruß
Nadine

20

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:21

ich mach das, aber nur wenn Du dich mit meiner netten Dame zu Hause vergnügst ^^

Deine Dame ist eine ganz liebe. Bei mir war die immer sehr entspannt. Das muss an deiner Frauen Wg liegen. :D

Ähnliche Themen