So steht es geschrieben.
Quoted
In unserem Forum möchten wir
ausschließlich über Boas, Pythons
und Nattern nach Lokalität, Typus bzw. Verbreitungsgebiet diskutieren.
Wir haben aber auch an die
Liebhaber von
Zuchtformen gedacht und sind demnach einige Partnerschaften mit Foren
eingegangen,
die wir sorgfältig ausgesucht haben!
Für Diskussionen über Farb-
und/oder Zeichnungs-Morphe möchten wir Euch unsere Partnerforen ans
Herz
legen, in denen ebenfalls qualitativ diskutiert werden kann und soll.
Soll das heißen, meine gestreiften Corallus batesii und auch meine Leopardboas sind hier nicht erwünscht?
Ich persönlich definiere ja zwischen dem was die Natur und dem was der Mensch geschaffen hat.
Das muss man nicht genau nehmen, dass ist keine Frage.Auch Albino Tiere sind von der Natur entnommen worden wenn man es genau nimmt.
Selbst beim Python regius Albino und Morelia sp. harrisoni (granite) (nur zwei Beispiele) werden wir auf unsere Partnerforen verweisen da
diese Tiere oftmals der Grundstock für eine Farb oder Morphzucht sind. (auch wenn es diese Tiere so in der Natur gibt)
Also, explizit meine gestreiften Batesii´sIch möchte ja keinen Rauswurf riskieren wenn ich mal ein Foto meiner gestreiften Batesii´s zeige.
etzt würde mich an dieser Stelle mal interessieren, wie es mit Mix-Tieren steht. Zum Beispiel die häufigen Mix-Boas... Auch unerwünscht?
HalloIn unserem Forum möchten wir
ausschließlich über Boas, Pythons
und Nattern nach Lokalität, Typus bzw. Verbreitungsgebiet diskutieren.
Und was ist mit natürlichen Mischformen? Spontan fallen mir da Boa constrictor constrictor x Boa imperator bzw. Longicaudas mit imperator bzw. constrictor ein. Auch unerwünscht?
Wir wissen auch wie Komplex dieses Thema ist, gibt es auch Schlangen die in der Natur hybridisieren usw.
Und wenn alle Stricke reißen haben wir ja noch unsere Fingerspitzen.
Quoted
Thema gesteifter Corallus batesii, durchaus Ursprünglich, in meinen
Augen nur eine Zeichnungsvariante.
Aber... kann man mit ihnen eine Superform züchten, die dann echte
Designer währen? Ein Gedanke der mir Angst macht.
Anfangs hatte ich mal, ohne lange zu überlegen, auf meine "Abzugeben" Seite geschrieben:Ein Gedanke der mir Angst macht.
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH