Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:16

Danke, wenn alles gut läuft werden sie auch von alleine groß;-).

Alle machen einen putzmunteren Eindruck und fressen wie die Scheunendrescher.
Wenn das so weiter geht, können sie sich bald nicht mehr hinter den Ästchen verstecken, was sie jetzt noch mit Wonne machen.
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:32

Moin,
morgen ist es nun 10 Tage her, dass die Kleinen das Licht der Welt erblickt haben.
Alle entwickeln sich gerade prächtig, fressen sehr gut, saufen auch die Tropfen von den Blättern und sind Topfidel!

Inzwischen ist zu beobachten, dass sich zwei Tiere lieber im Dickicht im Gegensatz zu den anderen Vieren aufhalten.
Sie sind auch eher dunkel gefärbt, daher spiele ich an sich mit dem Gedanken, die Zwei separat in einzelne Kleinterrarien zu setzen.
Grüße

Tanio


43

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:00

Hallo,

klingt echt toll, werd mir die Art nochmal genauer anschauen, echt schöne Tiere!

Hoffe mit den beiden "schüchternen" stimmt alles soweit und das sie sich weiter gut entwickeln, viel Glück und Erfolg dabei :)

Gruß

ps: dürfte sich zwar noch nicht viel geändert haben, aber aktuelle Bilder sehen wir glaub ich alle immer gerne :hail:

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:25

Moin Hednirk,

doch, sie sind schon ganz schön gewachsen.Dies betrifft auch alle 6 Tiere, in meinen Augen kein geringster Grunud, sich aktuell Sorgen zu machen.

Anbei mal ein paar Bilder, die ich nach Deiner Anfrage auch mal gemacht habe.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:50

Klasse.
Freut mich, dass sie sich so gut entwickeln. Bei den Elterntieren, wären es wohl die einzigen Chamäleons, die für mich mal in Frage kämen.
Freu mich, die mal live zu sehen. ;)

Delakai

unregistriert

46

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:18

Machen sich doch prächtig die kleinen Scheisser

columbianboas

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Tholey

Beruf: Tellertaxi oder besser Restaurantfachfrau

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:45

Gut machen sie sich ;) Da steht ja nun echt demnächst mal wieder ein Besuch unsererseits bei euch an :)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:42

So,
hier nun auch ein Update.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:17

Mensch Tanio, ich schwöre dir, wenn ichs nächste Mal vorbeikomme, pack ich mir die kleinen Scheißer ein. :D

Wie wärs nochmal mit Bildernachschub der Elterntiere?

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:26

Mensch Tanio, ich schwöre dir, wenn ichs nächste Mal vorbeikomme, pack ich mir die kleinen Scheißer ein. :D

Wie wärs nochmal mit Bildernachschub der Elterntiere?

Zwei bleiben bei uns und der Rest ist auch schon gut unter.
Von den Eltern kann ich morgen mal ein paar Bilder machen, der Mann sieht momentan etwas gefleddert aus, kam heute in die Häutung.
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:11

Wahhh...die gucken ja drollig 8|

Schöne Tiere sinds, auch wenn man keinen Faible für Chamäleons hat.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:14

Moin,

das Kleinste Chamaeleon lag gestern tot im Terrarium, die anderen 5 machen einen sehr guten Eindruck.

Anbei konnte ich auch nur ein etwas brauchbares Bild der Mutter machen.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Datei angehängt:
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 25. September 2012, 16:01

Moin zusammen,

unser Trioceros hoehneliiweibchen scheint trächtig zu sein, darum habe ich dieses Mal vorzeitig ein Terrarium eingerichtet, in welches ich das Weibchen heute gesetzt habe, ich will nicht wie beim Anderen das komplette Terrarium wieder auseinander nehmen müssen.

Wann es soweit sein wird, kann ich nicht sagen, man sieht aber ganz deutlich, dass sie trächtig ist.
Im rechten Terrarium sitzt unsere Nachzucht, welche wir vom letzten Wurf behalten haben.
Es wächst nicht mehr so schnell wie zuvor, als die Kleinen alle zusammen saßen aber es wächst.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 25. September 2012, 19:00

Na dann mal toi, toi, toi oder wie man zu sagen pflegt :whistling:

Zitat

Es wächst nicht mehr so schnell wie zuvor, als die Kleinen alle zusammen saßen aber es wächst


Ist doch normal, dass die mit zunehmender Lebensdauer weniger wachsen?! Oder geht es darum, dass das Wachstum angelurbelt wird, wenn die Tiere in Gruppen aufwachsen? Kann den Satz nicht so recht deuten ?(
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 25. September 2012, 19:04

Moin Phil,

ich denke der Futterneid in der Gruppenhaltung spielt da einen großen Faktor.
Der Unterschied ist schon gewaltig!
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 25. September 2012, 19:10

Ok, interessant zu hören, mir vollkommen unbekannt diese Tatsache, wenngleich ich zugeben muss von Chamäleons ohnehin keine Ahnung zu haben.

Mal gespannt, was und wann bei der Dame rauspurzeln wird.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

57

Dienstag, 25. September 2012, 23:43

Da viele Chamäleons in Gruppen aufgezogen werden (was bei der Größe der Gelege/Würfe kein Wunder ist) müssen sich gerade die großen Konsorten durch Futterneid einen Vorteil verschaffen. DAs führt auch dazu, dass sie eben schneller wachsen, im Gegenzug allerdings können die Nachzügler dadurch regelrecht in den Tod getrieben werden und wachsen meist nie wieder so schnell wie die propperen, auch wenn man sie einzeln setzt.

58

Mittwoch, 26. September 2012, 07:32

Die Chamäleons sehen sehr gut aus.

Als ich mit Terraristik angefangen habe, habe ich auch Chamäleons gehalten.Jemenchamäleon
und das älteste wurde über 6 Jahre.Aber deine sehen schon ganz besonders aus :)

Ich würde mir auch wieder gerne eins holen aber die Futtertiere gehen mir auf die Nerven :cursing:

Gruß

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 27. September 2012, 12:07

Anbei mal jeweils zwei Bilder des letzten Nachwuchses und des graviden Weibchens.

Es ist wirklich schade, dass das Weibchen nicht immer so ausschaut!
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


Beiträge: 144

Wohnort: Recklinghausen-Gladbeck

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:09

Die sind echt hübsch die Tiere.
Will auch haben......... :D
Schöne Grüße aus Gladbeck

Volker

www.dreihorn.webnode.com

Ähnliche Themen