Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2012, 18:52

Coralluszwischenterrarien

Moin,

ich werde die Tage 4 neue Tiere bekommen und habe dafür schon mal heute im Wald Moos und Äste geholt um die Terrarien ein zu richten.
Am Montag mache ich mich auf die Suche nach Ficus pumila, welche ich in Kokospflanzbehätern an die Wände kleben möchte, damit sie richtig schön zuwachsen können.

Mit etwas Vorstellungskraft, kann man sich glaube ich gut vorstellen wie die fertigen Terrarien in ein paar Monaten ausschauen werden.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

2

Samstag, 30. Juni 2012, 19:03

Nochmals 4? Weia du bist ja voll aufm Tripp mit den Corallus. Welche diesmal? wieder hortulanus?
Und was ich mich grad frag - welchen Zweck hat die Höhle auf Bild 2? Wird diese frequentiert?

lg

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2012, 19:06

Moin,
nein, es werden keine Corallus hortulanus und ja, die Höhle wird von einem der Tiere frequentiert sonst würde ich sie da nicht drin haben wollen.

Was es letztendlich sein wird, werdet ihr die Tage mit bekommen.Erst mal müssen die Terrarien reichen.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

4

Samstag, 30. Juni 2012, 19:13

Kein Grund gleich so patzig zu werden Tanio..

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2012, 19:15

Hey Motzkuh, das war in keinster Weise patzig gemeint noch so geschrieben;-)
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

6

Samstag, 30. Juni 2012, 19:16

Zitat

die Höhle wird von einem der Tiere frequentiert sonst würde ich sie da nicht drin haben wollen.
Darauf wollte ich eben hinaus. Ich halte zwar selbst keine Corallus, kenne diese aber eher als baumbewohner, weshalb mich eben die Höhle am Boden so verwundert.
Hätte mich hierzu über ein paar Worte gefreut WARUM das denn so ist und ob hier eine normale Höhle reicht oder ob diese eher feuchter gehalten werden sollte

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juni 2012, 19:23

Wie ich geschrieben habe, wird die Höhle frequentiert werden.Corallus ruschenbergerii und hortulanus liegen auch ab und an auf dem Boden oder Ablagen, sie sind nicht nur auf das Geäst fixiert, auch wenn sie sich hauptsächlich darin verweilen.
Das Ganze Terrarium soll feuchter gehalten werden, darum habe ich auch komplett eine Mooslage drüber gelegt.

Im Übrigen ist das Moos in den anderen Terrarien bisher immer noch so wie am ersten Tag, scheint sich somit gut zu halten.

Mehr kann ich erst berichten, wenn die Tiere hier eingezogen sind, wird im Laufe der kommenden Woche der Fall sein.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

8

Samstag, 30. Juni 2012, 19:25

Wir sind gespannt.

ps: Mein Moos ist leider eingegangen. Hab wohl etwas weniger strapazierfähiges wie du

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2012, 19:27

Wenn Du mal hier rum kommst, kannste dir das ganze Auto mit schönem, dichten Waldmoos voll laden.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

10

Samstag, 30. Juni 2012, 19:30

Naja jetzt brauch ich eh nix mehr ;)

11

Samstag, 30. Juni 2012, 19:33

Sehen gut aus :) Bin gespannt, was es wird :)

Dir scheinen die ExoTerra Terrarien gut zu gefallen ;)
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. Juni 2012, 19:38

All meine kleineren Terrarien sind von Exoterra.
Grüße

Tanio


David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. Juni 2012, 22:21

Hi Tanio,
sehen schon sehr gut aus,die Terrarien,aber in ein paar Wochen bestimmt noch besser ;)
hast du das Moos noch irgendwie gewaschen oder so?
Gruß David


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. Juni 2012, 23:41

Hallo David, nein, natürlich nicht, würde ja auch keinen Sinn machen.
Grüße

Tanio


David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:45

Moin,
hätte ja sein können ;)
Viele machen es ja,damit das gröbste Viehzeugs raus ist,was ja die meisten nicht in ihren Terrarien haben wollen.
Ich habe zur Zeit ein männliches Heimchen in einem Terrarium drin (wie es da auch rein gekommen ist?),was mich total irre macht.

Und wenn ich dann zB sehe,was alles im Moos rumkrabbelt....Das fängt ja bei Würmern an und hört bei Zecken auf :wacko: ,so meine letzte Erfahrung.

Aber ok,scheint ja bei dir alles im Grünen zu sein,was man auch an deinen Terrarien sieht :thumbsup:
Gruß David


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Juli 2012, 12:11

Hallo David,

nein, ich hebe einfach die Moosfläche ab und nehme sie so wie sie ist mit und setzte sie auch so auf die Blumenerde im Terrarium.

Bei mir wimmelt es vor Käfern, Spinnen und Co und dies ist auch so gewollt, dem eigentlichen Bewohner macht dies nichts aus.
Ich würde da bis auf Zecken nichts aussortieren wollen.
Grüße

Tanio


David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:10

Wächst das Moos auch richtig schön?
Ich wollte bei den Fröschen auch mal Moos probieren,musste aber die Erfahrung machen,das bei zu hohen Temperaturen das Moos kaputt geht.
Wie ist es bei dir?
Gruß David


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:58

Cool, die Bromelie von Bild drei hab ich auch hier stehen. Allerdings in Dunkelrot. Deine Gelben sollen aber auch noch folgen. ;)
Die Terrarien sind wie immer gelungen. :thumbsup:

Moos komm ich auch noch holen. 8)

19

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:56

Moos komm ich auch noch holen. 8)
Sicher? 8) :D

@Tanio
Gut gemacht. Sieht in zwei Monaten bestimmt klasse aus. :thumbup:

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juli 2012, 20:30

Sodele,

hier nun mal einer der neuen Bewohner.Das Weibchen hat gleich die Höhle aufgesucht.
Mein Gott, wat freu ich mich!!!
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Datei angehängt:
Grüße

Tanio