Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:02

Ein halb bekanntes Gesicht sagt "Hallo" !

Hallo zusammen !

Ich fange mit Fakten an:

Ich, Philip, 20 Jahre, komme aus dem schönen Ahrtal (Kreis Ahrweiler) und bin nun schon seit 2006 in der Terraristik tätig. Aber erstmal, den ein oder anderen interessiert es vielleicht, kurz ein Umriss über das was ich beruflich vorhabe. Bis vor 2 Wochen habe ich im Rahmen eines sozialen Jahres an einem Gymnasium als Erzieher/Lehrer (Biologie und Latein) gearbeitet und werde, vorausgesetzt ich bekomme einen Platz, im Oktober anfangen die genannten Fächer als Lehramt zu studieren.

Mein Bestand ist aktuell relativ überschaubar, besonders wenn wir von "pure-snakes" sprechen. Aber nichts desto trotz, hier die Aufstellung:

1.0 Pantherophis guttatus DNZ07 wildfarben (soweit bekannt ohne" hets" oÄ)

0.1 Boa (constrictor) imperator DNZ08 "Mix"

1.0 Python regius DNZ09 wildfarben (von Manfred und Nicole Dorka)

0.1 Boa (constrictor) imperator DNZ10 Honduras (zumindest schaut sie phänotypisch so aus...)

1.0 Python regius DNZ11 CreamPastel (auch von den Dorkas)

Nun, überschaubar, aber so aktuell bin ich vollauf zufrieden mit meinen Pappnasen - und man ist ja noch jung :D Erweiterungen kann es immer geben.

Ja, da ich gerade in Fahrt bin:

Von 2 Usern hier weiß ich, dass sie mich aus wer-kennt-wen kennen (Motzkuh und Glatzibärchen, seit mir gegrüßt ;) ), den Rest von euch wird man/ich ja dann wohl kennen lernen. Ich bin eine sehr ehrliche, zuweilen recht sarkastische Haut, aber grundsätzlich doch eher lieb ...... oder so.

Was die Terraristik angeht, so bin ich zwar jung, aber ich bilde mir ein fachlich nicht ganz blöde zu sein oder zumindest so ehrgeizig zu sein, um auftretende Lücken selbstständig zu schließen. Es gibt ja Bücher!

Zuletzt sei kurz geschildert, was ich mir erhoffe:

Ein Miteinander und nicht (wie in vielen, vielen anderen Plattformen/Foren) ein destruktives Gegeneinander, fachliche Disskusionen und die Chance den eigenen Horizont an Wissen zu erweitern.

Insofern: Freue mich auf mein Wirken hier und auf eine gute Zeit :beer:

Gruß

Philip (studentwanker, gelle Tanio)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:12

Hey Studentwanker,

das finde ich ja toll, dass Du dich angemeldet hast, von der fachlichen Seite wirst Du dich, so wie ich dich bisher einschätze hier wohl fühlen und der Umgangston ist auch wirklich recht angenehm.

Ich bedanke mich auf diesem Weg auch für Deine ausführliche Vorstellung, vielleicht willst Du ja auch ein paar Bilder Deiner Tiere ( bis auf den Morph) in einem seperatem Thema vorstellen.
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:34

Huhu Tanio !

Danke für die Blumen :D

Werde mal eine Auswahl an Bildern reinstellen. Ich hoffe, das Bild eines Python regius im Rack führt nicht zu allzu "euphorisch" geführten Disskusionen :whistling:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:20

@Philip,
R E S P E K T , das nenne ich mal eine Vorstellung!
Vielen Dank dafür und Herzlich Willkommen in unserem Forum!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Delakai

unregistriert

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:23

Was heßit hier Motzkuh?

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:56

Ach Daniel, das darfst du nicht so ernst nehmen. Auf meinem Mist ist der Name ja nicht gewachsen ;)

Ich kann mir auch einen anderen Spitznamen einfallen lassen *grübel*
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

7

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:23

Willkommen an Board Philip :welcome:

falls du dich als im Ahrtal wohnhafter für Weine interessieren solltest... Weingut Adeneuer hat einen phantastischen weiß ausgebauten Spätburgunder "Blanc de Noir" :D
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:35

Hehe, Wein geht immer. Aber als Mayschoßer ist Adeneuer tabu, sonst werde ich gelyncht :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:40

Moin,
Motzkuh passt absolut, das beweist er an sich jeden Tag aufs neue.

Mit Wein kann ich nichts anfangen, ich bin ein Bier und Rumkind.
Grüße

Tanio


10

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:46

:D

Rum kommt nicht zu kurz Tanio, den gibt es dann nach dem Essen ;)
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:49

Wenn ich dich mal besuchen komme mein Guter, dann bring ich dir mal nen Mayschoßer Wein mit. Der wird dich von solch barbarischer Muttermilch entwöhnen.

Wobei: Im Ernstfall geht nichts über nen guten Whiskey :)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

12

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:56

Zitat

Moin,

Motzkuh passt absolut, das beweist er an sich jeden Tag aufs neue.
Pff, als ob!
Meine Ehrlichkeit verträgt nur nicht jeder!
Und jetzt will ich nix mehr hören von Leuten, die doppelt so alt sind wie ich!

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:57

Einen Versuch kannst Du starten aber erhoffe dir nicht zu viel.
Meine Frau trinkt aber gerne trockenen Wein.
Whiskey gibt es hier auch ab und an, für mich am liebsten mit Kirschsaft!
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

14

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:59

Whiskey mit Kirschsaft? Sagma was sauftn ihr da im Norden?
Dann hoffentlich nur billigplöre die du dann mit deinem Kirschzeugs verschneidest.
Ein schöner Single Malt oder ein etwas sanfterer Irish Mist - wer sagt dazu schon nein?

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Juli 2012, 00:00

Ist eben eine zwiegespaltene Charaktereigenschaft, diese Ehrlichkeit ;) Meistist die Kritik ja durchaus angebracht, besonders wenn die so charmant eingesetzt wird.

EDIT:

Kirschsaft ? *spuck* Aber nur, wenn man schon gut getankt hat. Whiskey aus Schottland mit sowas zu verschandeln gehört unter Strafe gestellt......
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Juli 2012, 00:03

Ich trinke gerne gemixte Sachen und liebe Cocktails.
Du solltest das mal probieren und vor allen Dingen kann man das den ganzen Abend trinken und voll wird man trotzdem;-).
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Juli 2012, 00:07

Sollten wir mal machen :beer: Ich sag ja, allein wegen der Atheris sollte ich bei dir einziehen.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

18

Mittwoch, 11. Juli 2012, 00:12

Bei Scotch ist es Whisky, nicht Whiskey :P
Zum mixen wird häufig entweder ein weicher Irish genommen (Whisky-Kennenlerner oder Frauen und dann mit Ginger oder ähnlichem) oder ein Bourbon, weil er gut zur Cola passt...
Klugscheißermodus wieder aus ;)
Viele Grüße,
Peer

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Juli 2012, 00:13

Inzwischen halte ich nur noch Atheris chlorechis und nitschei, musste für Corallus Platz schaffen.
Das habe ich aber eher mit einem lachenden und einem weinenden Auge gemacht.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

20

Mittwoch, 11. Juli 2012, 00:22

Giftis für Corallus abgegeben? Oha!

Ähnliche Themen