Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

• Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:40

Hi Tanio,
sehr schön, die Corallus Caninus. :thumbsup: Bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir nicht 1.2 Tiere davon hole. Da ich gerade ein Terrarium am Gestalten bin und ich es noch an Baumbewohner anpassen kann, stellt sich für mich die Frage. Es reizt mich ja schon ziemlich lange. ;)

Grüße
von Marco

• »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

• Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:49

Moin,

ganz ehrlich, es sind die langweiligsten Corallus überhaupt, sie sehen zwar super aus aber "stinken" im Gegensatz zu hortulanus, cookii, ruschenbergerie und selbst annulatus in Bezug auf Bewegung im Terrarium ganz gewaltig ab.
Grüße

Tanio

Delakai

unregistriert

23

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:51

Eigtl. schade. Wären so tolle Schlangen aber wenn die nur rumhängen?! Da kannst du dir auch ein Foto an den Ast tackern :D

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

• Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:57

Ja,
anfangs war ja noch etwas Aktion im Terrarium aber ich denke, nachdem beide ihre perfekten Plätze gefunden hatten, wurden sie einfach etwas fauler;-).
Grüße

Tanio

25

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:20

wurden sie einfach etwas fauler;-).
Das geht? :D

Da kannst du dir auch ein Foto an den Ast tackern :D
Stopp, ein Foto im Wind bewegt sich. :D

26

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:21

Volle Zustimmung dass sie tagsüber! zusammen mit batesii sicherlich die gemütlichsten Corallus sind, aber dafür sind sie eben einfach wunderschön. Macht Eure Tiere doch nicht so schlecht hier ihr beiden caninus-Pfleger :P
Wenn es spät wird und ich irgendwann von der Arbeit zurück bin, bewegen sich die Kleinen auch auch schon bald zum zweiten Liegeplatz um in Lauerstellung auf Futter zu warten: ein phantastischer Anblick!

@Marco: drei caninus und ein Terrarium würde ich vergessen, aber ist nur meine Meinung, es gab/gibt hier im Forum auch Teilnehmer die sagen es sei nach eigener Erfahrung möglich...
Viele Grüße,
Peer

• Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:40

Macht Eure Tiere doch nicht so schlecht hier ihr beiden caninus-Pfleger :P
Wenn es spät wird und ich irgendwann von der Arbeit zurück bin, bewegen sich die Kleinen auch auch schon bald zum zweiten Liegeplatz um in Lauerstellung auf Futter zu warten: ein phantastischer Anblick!

Moin Peer,
hat ja nichts mit schlecht machen zu tun, sie sind aber eben aus dem Coralluskomplex die faulsten.
Die Lauerstellung hast Du auch bei jeder anderen Corallusart und die bewegen sich auch mal tagsüber.
Schick sind sie allemal, müßte ich mich aber von igend welchen Corallus trennen, wären die Caninus diejenigen, die gehen müßten.
Grüße

Tanio

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:42

@Marco: drei caninus und ein Terrarium würde ich vergessen, aber ist nur meine Meinung, es gab/gibt hier im Forum auch Teilnehmer die sagen es sei nach eigener Erfahrung möglich...

Hallo Peer,
ich höre da lieber auf erfahrene Leute wie Dich, gerade weil die Tiere so heikel sind und keine Fehler tolerieren. ;) Dann kommen sie in Einzelterrarien und werden nur zur Paarung zusammen gesetzt.

Grüße
von Marco

Phil91

Moderator

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:46

Zugegeben, die grünen Klotzköpfe haben was. Aber MIR sagt die Kopfform im Vergleich zum Chondro nicht wirklich zu.

Vom Verhalten also ein arborealer Python regius :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -