Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. August 2012, 20:20

Schön!

Vor allem die schwarze Schwanzunterseite bei Bild 3. Echt ne nette Sache :) Das Tier auf Bild 1 gefällt mir von der Musterung extrem gut.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

22

Donnerstag, 9. August 2012, 20:40

Moin Phil,
das tolle an den Tieren ist, dass sie alle ab der Kloake komplett Schwarz werden.
Tier 1 war nach 5 Minuten schon vorreserviert!

Lars W.

Fortgeschrittener

Beiträge: 93

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

23

Samstag, 11. August 2012, 23:48

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen Stracciatella-Würmern ;) , tolle Zeichnungen...
Schön dass sich schon für ein Tier ein "eventueller" Abnehmer gefunden hat...

Dann noch viel Erfolg beim Aufziehen.... :thumbsup:
Grüße aus Dortmund,

Lars W.

Delakai

unregistriert

24

Sonntag, 12. August 2012, 15:59

Hey!
Mittlerweile sind alle verkauft!
Nur HP muss heute noch aktualisiert werden

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Montag, 13. August 2012, 13:56

Na dann kann man dich ja beglückwünschen.
Sowas ist heutzutage ja kaum noch selbstverständlich. ;)

Delakai

unregistriert

26

Montag, 13. August 2012, 22:37

Moin Pat!
Naja - ich hatte knapp 40 Anfragen, wobei ich ca. die Hälfte streichen kann aufgrund zu niedrigem IQ.
Ich bin ganz glücklich und das hat mir gezeigt, dass ich diese Tiere auch nächstes Jahr wieder verpaaren kann, da eine hohe
Anfrage war. Hab auch etliche Anfragen gehabt, ob ich nächstes Jahr wieder ziehe.
Zudem wurde mir mehrmals mitgeteilt, dass ich die Preise sehr niedrig angesetzt habe, was bei solchen Schönheiten doch verwundert hat.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Montag, 13. August 2012, 23:25

Wunder gibt es immer wieder... oder wie hieß das Lied noch gleich? :D


Bei manchen Arten hat man wirklich noch Glück, wobei mMn die Lampropelten generell ganz gut "am Markt" aufgestellt sind. Denke, die werden immer eine gewisse Nachfrage haben, sie es bei Liebhabern oder Anfängern. Bei der Artenvielfalt ist ja auch für jeden was dabei.

Gleiches würde ich auch bei unbekannten Arten so sehen, nur kennt die ja keiner.


Aber trotzdem sehr schön zu hören, dass auch huetzutage noch Nachzuchten gut vermittelt werden können!

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 14. August 2012, 10:31

Moin!

Zitat

Ich bin ganz glücklich und das hat mir gezeigt, dass ich diese Tiere auch nächstes Jahr wieder verpaaren kann, da eine hohe
Anfrage war

Sei mir nicht böse, aber du machst die Nachfrage anhand von 3 Nachzuchten aus? Ich finde das etwas gewagt von sowas direkt auf potentielle, weitere Zuchtpläne zu schließen.

Wie gesagt, schön, dass dieses Jahr alles glatt gelaufen ist und du gute Abnehmer hast. Ich bin auch sicher, dass du nicht zu denen gehörst, die die TIere direkt billiger abgeben weil sie nicht die Bude eingerannt bekommen und somit Platznot haben die NZ zu behalten.

Allerdings ist es eben auch nicht so, dass der Markt noch mehr NZ braucht. Denn durch ein erhöhtes Angebot sinken bei gleichbleibender Nachfrage auch die Preise. NOCH bekommst DU deine Tiere für einen recht ansehnlichen Preis weg. Aber, das kann auch schnell anders aussehen.

Du hast dir die Gedanken sicher auch gemacht, aber ICH finde das ein wenig voreilig.

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

29

Dienstag, 14. August 2012, 11:19

Moin Phil,
voreilig finde ich das durchaus nicht. Würden viele ihre Tiere ordentlich deklariert anbieten und ihre Anzeigen ohne Rechtschreibfehler
annoncieren, würden sie wohl auch mehr verkaufen können. Bei Lampropelten hat man, wie gesagt, immer noch einen halbwegs guten Markt (zumindest bislang noch). Ich hab auch nächstes Jahr nicht vor, mehr als 3 - 4 NZ zu züchten, da ich diese, sollten alle Fäden reissen, durchaus bei mir selbst behalten kann.
Ich "produziere" ja keine 20-30 Tiere, die ich für Schleuderpreise auf den Markt werfe. Wenn ich sehe, dass allein für 3 NZ einer eher geringfügig gefragten ARt schon 40 Anfragen kommen, kann es nicht so unglaublich schlecht um den Markt bei DIESEN Tieren stehn.
Zudem kriegt man ja auch nochmals gesagt, dass die Teire sehr preisgünstig sind. Als ich mit einem Neubesitzer telefoniert habe, meinte er, seine letzten 2 Hi-White, die er sich gekauft hatte, lagen alle bei 200 und 300 €. Man sieht also, dass auch hier noch viele gewillt sind, ordentlich Geld zu bezahlen für qualitativ gute Tiere aus gutem Hause!

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 14. August 2012, 11:29

Zitat

Bei Lampropelten hat man, wie gesagt, immer noch einen halbwegs guten Markt (zumindest bislang noch).


Mal sehen, wie lange das noch so ist. So langsam sickern "Kettennattern" ja in den öffentlichen Bekanntheitspool. Aber wenn du ja Raum hast um im Zweifelsfall die NZ zu behalten ist ja alles gesichert.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

31

Dienstag, 14. August 2012, 11:40

Richtig. Und da ich ja, wie schon gesagt, sehr sehr kleine Stückzahlen im Jahr züchte, ist das ja auch kein Problem.
Zudem gebe ich die Tiere "unsexed" ab, somit ist die Gefahr einer sinnlosen Vermehrung auch nicht gegeben

32

Dienstag, 14. August 2012, 11:55

Naja - ich hatte knapp 40 Anfragen
Junge Junge, so viele Lampropeltenhalter gibt es ja Europaweit nicht. :D :D

Delakai

unregistriert

33

Dienstag, 14. August 2012, 12:13

Nich jeder will ne Boa Manni :D :D

34

Mittwoch, 15. August 2012, 00:13

Zudem kriegt man ja auch nochmals gesagt, dass die Teire sehr preisgünstig sind. Als ich mit einem Neubesitzer telefoniert habe, meinte er, seine letzten 2 Hi-White, die er sich gekauft hatte, lagen alle bei 200 und 300 €. Man sieht also, dass auch hier noch viele gewillt sind, ordentlich Geld zu bezahlen für qualitativ gute Tiere aus gutem Hause!
Hi,

das finde ich wirklich erstaunlich - Ich habe vor gut 3 Jahren ein "high-white" Tier für eine gute Freundin von mir gekauft, es erfreut sich bester Gesundheit und macht auch sonst einen guten Eindruck, der Züchter erweckte auch nicht den Anschein, als gäbe es Grund an der "Qualität" seiner Tiere (in diesem Zusammenhang irgendwie ein merkwürdiger Ausdruck, wie ich finde) zu zweifeln. Bezahlt habe ich 30 Euro. Daher wundert es mich, dass es tatsächlich Züchter gibt, die Ihre Tiere für 200-300€ verkaufen können. Aber da spielt dann wohl auch der gute Ruf eine gewisse Rolle :?:

Delakai

unregistriert

35

Mittwoch, 15. August 2012, 11:12

Naja, in der Natternszene ist es bei Weitem nicht wirklich einfach, sich einen dementsprechenden "Ruf" aufzubaun, da es einfach enorm viele Züchter gibt und ebenso viele Nattern.
Ich hätte meine Tiere wohl für das Doppelte auch leicht verkaufen können, das lag aber nicht in meinem Interesse, da ich nicht züchte, um damit Geld zu verdienen.

36

Mittwoch, 15. August 2012, 11:40

Ehrlich? Wenn ich alle Jungtiere so früh nach dem Schlupf abgebe und das Verhalten zur Paarung, Trächtigkeit etc kenne, was habe ich dann von der Nachzucht?

Solange ich es mir leisten kann ist mir das finanzielle in dem Hobby auch total egal, aber wenn ich züchte um zu verkaufen und dann "leicht das doppelte" bekommen kann, dann würde ich es nehmen?!

PS: Sorry - schöne Nachzuchten und Glückwunsch ;)
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

37

Mittwoch, 15. August 2012, 11:47

Moin Peer,
die Jungtiere bleiben noch einige Wochen bei mir bis sie min. 6-7x gefressen haben, somit hab ich ja noch was von diesem Verhalten ;)
Das "doppelte" hat sich ja erst im Nachhinein rausgestellt, da mich eben viele drauf angesprochen haben. Ob ich es nächstes Jahr dann so handhaben
werde weiß ich nicht, wird sich wohl zeigen - auch ob ich nochmals NZ auf den Markt werfe.

ps: Neue Fotos werden wohl morgen folgen wenn die Tiere das 2te mal verwogen werden

38

Mittwoch, 15. August 2012, 11:55

die Jungtiere bleiben noch einige Wochen bei mir bis sie min. 6-7x gefressen haben

Naaagut, dann will ich mal nichts gesagt haben ;)
Viele Grüße,
Peer

39

Mittwoch, 15. August 2012, 12:04

wenn die Tiere das 2te mal verwogen werden
Warum wiegst du die Babys ständig?
Würde ich nicht machen. Ist doch nur Streß für die Würmchen.

40

Mittwoch, 15. August 2012, 14:13

Würden viele ihre Tiere ordentlich deklariert anbieten und ihre Anzeigen ohne Rechtschreibfehler
annoncieren, würden sie wohl auch mehr verkaufen können.
Genau das hab ich ja schon in der Grube geschrieben!

Wenn man seine Tiere gut vermarktet, dann kommen die Leute auch, egal ob Kornnatter, Boa oder Regius.

Was unseriös wirkt ist, wie es Dennis Karasch gemacht hat, seine Tiere innerhalb von 1 Monat immer wieder umzubennenen und die Preise der Tiere schnell fallen zu lassen. Da braucht man sich nicht wundern, dass da keiner kauft!

Grade (vernünftige) Anfänger kaufen immer noch lieber für mehr Geld gute Tiere, als wenig Geld auszugeben und keinen Service zu bekommen.
Mfg
8) Hippi 8)

Ähnliche Themen