Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

41

Mittwoch, 15. August 2012, 16:47

Zitat

Warum wiegst du die Babys ständig?

Würde ich nicht machen. Ist doch nur Streß für die Würmchen.
Na von ständig kann hier ja nicht die Rede sein.
Ich wiege meine Tiere regelmäßig, da ich auch detailliert für mich mitschreibe, inwieweit die Tiere auf XY Tage/Wochen zugelegt haben
bei welcher Fütterung. Mit der neuen Art der Inkubation, die ich probiert habe, möchte ich rausfinden, ob die Tiere auf gleichen Zeitraum
schneller an Gewicht zulegen als die früheren Generationen

Delakai

unregistriert

42

Mittwoch, 15. August 2012, 17:48

Hier im Forum scheint sich wohl ein toller Querulant rumzutreiben.
Hab zwar jetzt schon mehrere emails über mein Kontaktformular bekommen und jedesmal mit einer falschen Adresse,
aber diesmal hat er sich zumindest soweit verraten, dass er aus diesem Forum sein muss..

Zitat

Name: empirist
Email: empi@web.com
Comment: jetzt rstellt er schons tudien von tieren anhand einer erstmaligen nachzucht mit 3 lütten. da schnallse total ab. darf ich dich rayhoser nennen? troll!

ps: was macht die studie zur gemeinen stubefliege?


Es ist erstaunlich, wieviel manche Menschen doch über einen wissen. Manchmal sogar mehr als man selbst..

43

Mittwoch, 15. August 2012, 17:58

Wie war der Spruch:

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Mit solchen posts kann man schon verstehen wieso so manch einer sein Wissen nicht preis gibt, in Foren, finds eigentlich schade das immer mehr leute sich darauf konzentrieren anderer leuts Arbeit ( für sich selber Erkenntnisse zu dokumentieren)schlecht zu machen.


Torsten

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. August 2012, 19:55

Dani, ich will das wirklich nicht gut heißen aber erstens bist Du mit Deiner teiweise überzogenen, provokanten Art selber dran schuld und zweitens, wie kommst Du drauf, dass es ein User aus diesem Forum ist?
Man kann hier auch unangemeldet mit lesen;-)
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

45

Mittwoch, 15. August 2012, 20:03

Ich sagte ja nicht, dass es ein "User" ist, sondern zumindest über dieses Forum hier zu Laufen scheint ;)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 15. August 2012, 20:10

Dann erläutere mir mal bitte warum dies so sein soll?

Immerhin schreibst Du in mehrere Foren in denen ichn auch lese und nur hier klappt es ja bisher langfristig eher annehmbar.

Generell würde es Sinn machen, einfach etwas kleinere Brötchen zu backen und nicht so dick auf zu tragen weil Du es Dir ehrlich gesagt sehr oft nicht wirklich leisten kannst;-).
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

47

Dienstag, 28. August 2012, 15:31



Hier mal ein Video bei der Fütterung meiner NZ.
Man sieht hier sehr schön, wie aggressiv die Tiere immer noch sind und auch beim Füttern den "Dicken" raushängen lassen.
die Sprungkraft der kleinen Sprungfedern sollte man nicht unterschätzen!

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 28. August 2012, 15:43

Treffsicher ist aber auch anders oder? Haben die sich immer so?
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Delakai

unregistriert

49

Dienstag, 28. August 2012, 15:56

Hey Robert,
Das war eher Abwehrschlagen und kein Fangbiss. Ja das war sogar noch harmlos im Vergleich dazu, wie sie in den meisten Fällen reagieren

50

Dienstag, 28. August 2012, 16:06

Die sieht sehr schön aus!

:)
Mfg
8) Hippi 8)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 28. August 2012, 16:07

Daniel, ich glaub die mag dich nicht :D Schönes Tier mit nem netten Gemüt. Süß wie die glaubt, dass sie gefährlich ist ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

52

Dienstag, 28. August 2012, 16:58

Alle 3 sind ziemlich aggressiv, das erste Tier, was aus dem Ei kam, allerdings noch nen ticken mehr als der Rest. Von der Pinzette fressen sie (leider) noch nicht, die Maus muss mit eingeritztem Kopf in die Box gelegt werden und dann brauchen sie erstmal Ruhe. Dann wird das Futter aber auch sofort angenommen.

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 28. August 2012, 17:34

Sind die als Adulti auch noch so drauf?
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Delakai

unregistriert

54

Dienstag, 28. August 2012, 17:35

Also alle Tiere, die ich bislang hier habe, sind eigtl. relativ ruhig, bis auf die brooksi und die splendida.
Ob sich das Verhalten noch ändert wird sich zeigen. Ich hatte bei den zugekauften Jungtieren damals nur bei wenigen so ein Verhalten

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 28. August 2012, 17:42

OK, schade... ich mag ja so aggressive Viecher!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Delakai

unregistriert

56

Dienstag, 28. August 2012, 17:44

Schade würde ich nicht unbedingt sagen.
Wenn die Tiere ruhiger sind, heißt das auch, dass sie weniger Stress aufweisen, was für Halter und Tier förderlicher sein dürfte als so ein Verhalten.
Wollte ja damit nur mal zeigen, dass selbst so kleine Sprungfedern nicht zu unterschätzen sind, auch wenn die Gefahr, die davon ausgeht, eher
ein müdes Lächeln abringt ;)

Ähnliche Themen