Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

81

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:15

Bin in ebay schon fündig geworden.
Es ist ansich nichts dramatisches oder ausgefallenes. Eher was, was man vielleicht den alten "Pilgervätern" oder "Farmern" andichten könnte und
man in Natura öfters mal drüberstolpert. War nur schwer es in passender Größe zu bekommen. Steh momentan noch im Kontakt mit dem Händler
ob er noch kleinere hat.

http://www.inntal-gaertnerei.de/

Das ist die Adresse von der Großgärtnerei wo ich immer einkauf. Von mir 15 Minuten entfernt

Delakai

unregistriert

82

Montag, 25. Juni 2012, 18:10

Der letzte Baustein wurde heut gelegt.
Ich hab zwar die Vermutung, dass es dem Einen oder Anderen wohl nicht zusagen wird - mir gefällts, da es die Message vermittelt, die ich mir selbst
vorgestellt habe.
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF0789.JPG (155,4 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2013, 09:25)
  • DSCF0790.JPG (153,82 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2013, 09:25)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

83

Montag, 25. Juni 2012, 20:16

Mir gefällts durchaus. :thumbsup:
Es sollte halt nur nicht wie ne Müllhalde aussehen von der Menge her, auch wenn es dem "natürlichen" Lebensraum mancher Arten mittlerweile durchaus gerecht werden könnte. :(

Delakai

unregistriert

84

Montag, 25. Juni 2012, 20:22

Na von ner Müllhalde ist es weit weg.
Das Wagenrad hat aber einen anderen Aspekt warum es im Terrarium ist - weniger als Müllhalde ;)
Denk mal an die alten Pilgerväter und die Planwagen ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

85

Montag, 25. Juni 2012, 20:59

Ne, du hast mich da wohl falsch verstanden.
Finde die Idee mit dem Rad und auch mit der Dose echt gut. Nur würde ich es dabei auch schon belassen. ;)

Den Wink zu den ersten Siedlern hatte ich schon verstanden. :D

Delakai

unregistriert

86

Montag, 25. Juni 2012, 21:23

Na dann hab ICH da dich falsch verstanden gehabt ;)
Ja mehr sollte es bei aller Liebe nicht mehr werden. Die Anspielung auf den Kulturfolger sol sich ja in Grenzen halten,
aber so umgesetzt werden, dass man es leicht versteht. Ich will ja keine Müllhalde in den Terrarien haben.
Morgen kommen dann noch die allerletzten Pflanzen rein, dann ist alles fertig.

Das Wiesenterrarium wächst zu meiner Überraschung wirklich gut. Das Gras wächst in rasendem Tempo. Lediglich der Lavendel spielt nicht so mit.
Einer geht schon in die Knie, der andere hält sich noch wacker. Morgen werden noch Wiesenmagarieten eingesetzt und das Trockenbecken kriegt noch
seinen letzten Feinschliff

Delakai

unregistriert

87

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:57

Heut kam der letzte Feinschliff
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF0796.JPG (135,15 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2014, 16:13)
  • DSCF0797.JPG (169 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2014, 16:13)
  • DSCF0798.JPG (166,68 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2014, 16:12)
  • DSCF0799.JPG (127,92 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2014, 16:12)

88

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:16

Hi
Sehr schön umgesetzt. :thumbsup:

89

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:00

So schön eingerichtet und dann aus hässlichen Osb Platten :rolleyes: , aber ehrlich: wirklich ansprechendes Gesamtbild!

90

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:55

Denk mal an die alten Pilgerväter und die Planwagen


Gottseidank, dann kommen da dann ja höchstens noch eine alte Feuerstätte, ein abgefieselter Kuhschädel, ein paar Pfeile und ein verrosteter Revolver rein. :) Man stelle sich vor Du würdest den heutigen Biotop nachstellen, das würde ja aussehen. :P Der Abschnitt eines Straßenrandes voll mit leeren Bierdosen, McDonalds Einwegverpackung, alten Zeitungen und verrostete Kühlschränke sowie abgefahrene 255 Schlappen kunstvoll an einen Baum gelehnt. :) Aus einer leeren Jack Danielsflasche schaut fröhlich eine juvenile Äskulap und zwischen den Zeitungen raschelt eine Smaragdeidechse. So muss man sich heute Biotope vorstellen. ;) Ich hoffe Du verstehst was ich meine Daniel. 8)

mfg Erich

Delakai

unregistriert

91

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:35

Ich versteh schon was du meinst Erich - Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden ;)

92

Freitag, 17. August 2012, 20:57

Hi,

wie machen sich die Pflanzen in deinen Terrarien?
Insbesondere die, welche einem Nadelwald ähneln.
Überlege grade einen Versuch mit Mini-koniferen, Heben, Sommerheide oder ähnlichem zu wagen...
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

93

Freitag, 17. August 2012, 22:19

Hey Peer,
das Graslandterrarium ist mir eingegangen, da muss ich komplett was Neues machen. Ob ich das aber noch vor der Winterruhe in Angriff nehm wird sich zeigen.
Das Waldterrarium hält sich ganz gut, da musste ich bislang nichts auswechseln.
Das Trockenterrarium hat 1/3 Ausfall, aber damit hab ich gerechnet

94

Freitag, 17. August 2012, 23:08

Hi,

danke fürs Feedback.
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

95

Freitag, 17. August 2012, 23:35

Heide ist so eine Sache. Hab ich auch mal probiert. Allerdings reagieren die Pflanzen auf zuviel direktes Licht etwas heikel und zuviel
wärme können sie auch garnicht ab.

Delakai

unregistriert

96

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:50

Eines meiner neuen Aufzuchtbecken..
Ein paar Detailarbeiten fehlen evtl. noch. Gerade im Frontbereich bin ich nocht nicht 100 % damit zufrieden
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • comp_DSCF1436.jpg (157,66 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2018, 19:52)
  • comp_DSCF1437.jpg (170,73 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2013, 17:23)
  • comp_DSCF1438.jpg (215,44 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2013, 17:23)
  • comp_DSCF1440.jpg (119,89 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2012, 20:11)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

97

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:54

Huhu!

Ich weiß zwar nicht, wie das Habitat des kommenden Bewohners aussieht, aber so generell wirkt das alles sehr natürlich :thumbup: BEsonders das trockene Gestrüpp schaut nett aus!

Wie genau sind die Steine fixiert bzw. aufgeschichtet um mögliche Unfälle beim Unterbuddeln zu vermeiden?

Was soll den da aufgezogen werden?

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

98

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:25

Hier hast du mal ein typisches Bild aus dem Verbreitungsgebiet rund um Sonora

http://www.bajasfrontiertours.com/sonora2.jpg

Das trockene Gestrüpp war mal das Gras aus einem meiner Terrarien welches über den Winter durchgetrocknet ist. So findet alles wieder seine Verwendung.
Die Steine sind nicht fixiert sondern die dickeren sind weit in den Sand eingegraben, so dass ein Untergraben nicht möglich ist.
Dort wird meine L. californiae nigrita pattern aufgezogen

99

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:01

Hi,
bis auf den Kaktus gefällt es mir optisch ganz gut. Dem Tier fehlt allerdings noch die Möglichkeit zur Thermoregulation oder?
Was ist das für ein Bodengrund?
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

100

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:11

Naja - es scheiden sich die Geister. Den einen gefällt er, anderen widerum nicht. Geschmäcker sind verschieden.
Es wird noch ein 25W-Spot im rechten Eck installiert.
Der Bodengrund ist der Rote Terrariensand von MS