Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2012, 13:32

Heterodon nasicus baby

index.php?page=Attachment&attachmentID=4432Hallo.Ich möchte gerne mein Heterodon nasicus male vorstellen.Eine NZ von 4/12 und ist ein Nominat.
Ich habe diesen kleinen heute bekommen von einem Züchter aus Duisburg.Das letzte mal hat er vor 4 Tagen 2 Baby Mäuse gefressen.

Er hat sich direkt eingebuddelt, als er ins Terrarium kam und hat mir vorher mit einem lauten zischen noch einen Schrecken eingejagt. :huh: Ich habe noch nie eine Schlange zischen gehört und er ist so klein aber oho :D
Das Terrarium ist 60x40x40.Mit Terrarien Sand und Waldboden gemischt.Die Wurzel ,Äste und Steine u.sw. kommen auch aus dem Wald.Am Sonnenplatz auf der Wurzel sind 35°.

Ich stelle immer mal wieder ein paar Bilder hier herein.Wenn Ihr wollt seht mal reinindex.php?page=Attachment&attachmentID=4431

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dome« (3. September 2012, 13:41)


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2012, 14:02

Ein schönes Tier un das Terrarium sieht auch sehr gut aus.

:thumbsup:

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. September 2012, 15:36

Moin,

diese Tiere sind nicht ganz so mein Fall, ich schreibe gerade auch nur, um Dir den Hinweis zu geben, dass Du die Bezeichnung Nominatform falsch gewählt hast, Du wirst ziemlich sicher damit die Färbung meinen und diese wäre in Deinem Fall wild- oder naturfarben;-).
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. September 2012, 16:02

Huhu Dome!

Das Terrarium wirkt nicht schlecht, das Tier gefällt mir persönlich besser :D

Eine Frage hätte ich aber, zumal ich ähnliches vorhabe:

Ich sehe du hast eine Energiesparlampe im Einsatz, komplett ohne Schutzkorb. Hast du keine Sorge, dass die ja sehr grazile Natter in die Heiz/Lampenschlaufen reinkriecht? GANZ kalt bleiben diese Lamoen ja auch nicht, je nach Wattzahl werden die ja gut warm.....

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Montag, 3. September 2012, 23:02

Danke für die Antworten
Tanio ich habe die Bezeichnung Nominat nur benutzt, weil es auf der HP bei dem Züchter steht,er es mir so gesagt hat,er mir es genau so geschrieben hat.Da ich da so keine Ahnung von habe, sag mir bitte, was es bedeutet.Wurde ich verarscht?Ich habe mit gutem gewissen und im Vertrauen die Schlange geholt und jetzt höre ich so was ?( Das lässt mir keine ruhe mehr...
Ich kann die gerne ein link zur HP schicken.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. September 2012, 23:15

Hi!

Verarscht......so gesehen nicht. Nur wurde eben eine Begrifflichkeit aus der Taxonomie mit dem phänotypischen Erscheinungbild gleichgesetzt.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

7

Montag, 3. September 2012, 23:23

Manfred Dorka hat das in einem seiner Podcasts sehr gut erklärt. Diesen findest du unter www.dorka.de im Bereich (große Überraschung:) "Podcast" mit dem Namen "Korrekte Verwendung von Fachausdrücken"


Viel Spaß beim anhören!

8

Montag, 3. September 2012, 23:29

Phil das mit der Lampe wird morgen geändert.Danke für den Tipp :) Ich war schon im Baumarkt und habe eine Röhre in Aussicht.Ich wüsste nicht, was man da machen könnte, das die lampe geschütz ist???
Bei meiner Boa ging es ohne aber die Natter ist auch so groß wie ein Regenwurm. :D (ist meine erste Natter)

9

Dienstag, 4. September 2012, 08:20

Hey, H98U52 danke für den Link.Jetzt hab ich verstanden.
Und die anderen Podcasts höre ich mir auch mal an :)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. September 2012, 10:24

Zitat

Phil das mit der Lampe wird morgen geändert.Danke für den Tipp :) Ich war schon im Baumarkt und habe eine Röhre in Aussicht.Ich wüsste nicht, was man da machen könnte, das die lampe geschütz ist???
*lol* Ich hatte ja gehofft, dass du da ne Idee hast :D Hab ja bereits ein Thema zu meinem Problem erstellt.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

11

Dienstag, 4. September 2012, 10:39

Hey,das Einzige was mir noch im Kopf rumgeistert sind diese Kellerlampen.Kennst du die ?Sonst geb mal Kellerlampen bei Google ein.
Vom Preis her sind die gut.Ich denke ich fahr gleich los eine kaufen.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. September 2012, 10:45

Ja, die kenne ich. Werd nachher auch mal losdüsen und den Einkaufswagen mit möglichen Alternativen auffüllen. Irgendwas wird meinen Ansprüchen genügen.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

13

Dienstag, 4. September 2012, 14:33

Wenn du folgende Lampe nimmst krabbelt keiner irgendwo rein. ;) Und geiles Tageslicht hast du auch.
http://www.terra89.de/Beleuchtung/T4-Tag…-6000K-Leuchten

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. September 2012, 14:42

In meinem Fall ist diese gute Idee leider genau 2cm zu breit :S
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

15

Dienstag, 4. September 2012, 14:49

In meinem Fall ist diese gute Idee leider genau 2cm zu breit :S
Etwas schräg setzen, dann sollte es gehen.
Es sei denn es stört dich die Optik einer schräggesetzten Lampe. Aber so schlecht sieht das garnicht aus.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. September 2012, 15:10

Moin,
wenn die Lampe an der Vorderblende angebracht wird, sieht man sie gar nicht.

Ja, diese Lampen von Josef Beil kann ich nur empfehlen, bei richtig feuchten Terrarien hält das Leuchtmittel nur etwa ein halbes Jahr.
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. September 2012, 15:30

Ist quasi bestellt :D Da die Röhren selbst ja nicht die Welt kosten ist die Lebensdauer ja kein Problem.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

18

Dienstag, 4. September 2012, 17:06

Mani danke für den Link.So eine hab ich gerade auch im Baumarkt gesehen.Der Preis ist gleich und die Größe auch.Ich habe mir zwar die Kellerlampe geholt aber da scheint nicht
wirklich viel Licht durch.Und sie kommt auch in den Keller. :)
Ich werde später noch mal los die Lampe holen.

19

Dienstag, 4. September 2012, 18:00

Wenn du folgende Lampe nimmst krabbelt keiner irgendwo rein. ;) Und geiles Tageslicht hast du auch.
http://www.terra89.de/Beleuchtung/T4-Tag…-6000K-Leuchten
Hallo Manni,

weißt du ob es irgendwie möglich ist einen Reflektor anzubringen, bzw. gibt es überhaupt Reflektoren für diese Lampen? Mir missfällt der Gedanke, soviel Licht zu verschwenden (wird letztendlich nicht so gigantisch viel sein, wäre für mich aber doch ausschlaggebend, da die silbernen T5 Leuchten mit Reflektor auch nicht teurer sind und ebenfalls wenig Strom verbrauchen).

Grüße :)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. September 2012, 18:25

Hi!

Lös es doch so: Ein Alublech entsprechend zurechtbiegen, Alublech mit Silikon an Terrariendeckel, Lampengehäuse an Alublech. Sollte dann gut reflektieren.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -