Hi,
meiner Meinung nach müsste eine Abgrenzung in einem Forum für "Schlangen in ihrer Ursprungsform" wie downunderpythons schon zitiert hat, sogar noch deutlich strenger sein.
Wenn Leopardboas... willkommen sind, dann gehören in das Forum ebenso alle anderen Tiere die nicht unbedingt mehrfache "Designer" sind, denn schließlich kommen die einfachen Farb und Zeichnungsformen nicht aus dem Labor sondern von irgendeinem Tier aus dem "Ursprungsland". Auch albino, hypo, spider oder was auch immer sind keine Mutationen die aus Menschenhand produziert wurden, sondern natürlich und ebenso "pure" sein können wie alles andere auch.
Meine Meinung zu diesem Forum und der Abgrenzung: Entweder ganz oder gar nicht !
entweder nur:
- "wildfarben" wie man es sich vorstellt bzw so wie der Großteil der Tiere in der Natur aussieht und damit ein klares Nein auch bei Selektionszucht! (Hog Island ohne schwarze Punkte und dafür mit leuchtend hell oranger Färbung hat nicht mehr mit wildfarben zu tun als ein Pastel Königspython)
oder
- nahezu alles
Wie ich bereits vor ein paar Monaten per Mail geschrieben habe Markus, hoffe ich ehrlich das eine klare Abgrenzung in dem Forum möglich ist. Bis dahin halte ich mich mit meinen zweifelhaft erwünschten Tieren in diesem Forum zurück udn beobachte