Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Special-Herps

Anfänger

  • »Special-Herps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Trubschachen

Beruf: dieses und jenes

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2012, 00:06

Die Alpenpiraten-Fraktion wächst - Hallo aus der Schweiz

Gruzz an alle

Nun..nachdem Nadja mich per SMS alle paar Minuten mit irgendwelchen Aufforderungen, mich hier in diesem kleinen, aber spannenden - jedenfalls gemessen an dem, was ich bis jetzt gelesen habe - mal anzumelden, bombardiert hat, irgendein Moderator mich alten Sack "jungen Mann" genannt hat und ich feststellte, dass auch mein Freund Schaich hier anwesend ist..und sich Leute für mehr Bilder meiner Schweizer-Erstnachzucht von Liophis anomalus interessieren..bin ich nun eben auch hier :-)

Ehm..ja. Seit bald 30 Jahren unheilbar mit Amphtilitis befallen, interessieren mich seit vielen Jahren hauptsächlich die Gattungen und Arten, die nicht grad von Kreti und auch Pleti gehalten werden..solche aus dem beinlosen, aber auch aus dem bebeinten Sektor. Auch bin ich KEIN Purist, der alle Wildtypen über alles stellt und die Halter von Mutations- und Zuchtformen als geldgierige Hobbyhändler betitelt und deren Tiere, die, rein visuell betrachtet, durchaus sehr schön und spannend sein können, alle als genetischen Abfall bezeichnet..Ich erhoffe mir hier in diesem Forum etwa mehr Toleranz diesbezüglich, wobei die Hoffnung da eher klein ist..ist doch Toleranz nicht wirklich eine Tugend, der sich die Terraristikszene grossartig rühmen kann..ich hab selten in anderen Gruppierungen dermassen viel Neid, Missgunst und Intoleranz erlebt wie in der Terraristikszene..dabei verbindet uns, egal ob Purist oder Mutantenshowfan, da selbe: die Liebe und Faszination zu Reptilien und dem ganzen Brimborium drum herum.

Last but not least..möcht ich mich im vornherein für meinen manchmal vielleicht etwas bissigen und mit Sarkasmus und Ironie gespickten Schreibstil "entschuldigen"..ich meins selten so, wie man / frau`s aus meinen Texten raus-interpretieren könnte.

2

Montag, 8. Oktober 2012, 00:10

Na dann hats ja genützt... :)

:welcome:

3

Montag, 8. Oktober 2012, 00:31

Guten Abend,

spannende Vorstellung! - Dann wünsche ich eine angeneheme Zeit und viele Spannende Themen hier im Forum!

Viele Grüße, Hendrik!

zimi

Schüler

Beiträge: 28

Wohnort: Niederscherli, Bern, Schweiz

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2012, 01:14

Sälü Special- Herps

Nachdem klare Besitzverhältnisse geklärt sind -> herzlich :welcome: auch noch im korrekten Thread!

Gruss Tom

5

Montag, 8. Oktober 2012, 06:58

Na dann herzlich willkommen hier im Forum! :welcome:

6

Montag, 8. Oktober 2012, 07:36

Hallo :)

Halter von Mutations- und Zuchtformen als geldgierige Hobbyhändler betitelt und deren Tiere, die, rein visuell betrachtet, durchaus sehr schön und spannend sein können, alle als genetischen Abfall bezeichnet


:hail: Amen... :P Aber was würde man auch ohne die engstirnigen Dummschwätzer machen, wäre ja auf Dauer auch langweilig :D

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2012, 09:22

Hallo und willkommen,
Wir Schweizer erobern langsam dieses Forum!!!!
Gruss Lukas
p.s. Taucher, Aquarianer und alle anderen sind nicht besser, Leute die sich mit mit inem exotischen Hobby profilieren wollen, gibt es überall! Ich bin auch für Toleranz, solange ich meine zynischen Sprüche machen und "Köpis" als "Futterschlangen" bezeichnen darf.

8

Montag, 8. Oktober 2012, 10:15

Hallo,
vielen Dank für diese ausführliche Vorstellung.
Ich heiße dich herzlichst :welcome:

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Oktober 2012, 10:17

Willkommen auf unserer Plattform.
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Oktober 2012, 10:50

Eine wortgewandte Vorstellung 8)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Oktober 2012, 11:14

Hi und herzlich willkommen hier.
Freue mich auf weiteres von dir.

PS: Sarkasmus und Ironie sind was feines, auch darauf freue ich mich! :P :P :P
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

12

Montag, 8. Oktober 2012, 12:49

Auch von mir ein herzlich :welcome: in unserm Forum
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

13

Montag, 8. Oktober 2012, 21:09

Salutti und ein herzliches :welcome:


Gruss roro

Ähnliche Themen