Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 23. September 2012, 14:59

Hallo,

habe keine Ahnung vom Bilder ablichten... mir persönlich gefallen aber die gezeigten Bilder.



Torsten

42

Samstag, 13. Oktober 2012, 00:07

Hallo!

Wie machen sich denn die Schweden? Macht sich die Jahreszeit bemerkbar?

43

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:26

@Harald,
die berus machen sich gut. Vom Verhalten her sind sie noch recht "nervös", soll heissen zischen und "zucken" wenn sie gestört werden, "schnellen" auch mal voran!
Ich möchte hier auf die Homepage von Kurt Orth verweisen. Meine ersten Vergleiche (die ich in der kürze der Zeit machen konnte) zu seinen Beobachtungen/Erfahrungen kann ich zu 100% zustimmen!
Bis jetzt merke ich noch keinen Untersch. die ich der Jahreszeit zuordnen kann.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

44

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:09

Hallo,

was fütterst Du denn zur Zeit? Gibt es eine Erklärung dafür, warum ausgerechnet Tiere aus einem sehr nördlichen Verbreitungsgebiet besser für die Terrarienhaltung geeignet sind, als südlichere Tiere, die aber ein vertikal höheres Verbreitungsgebiet besiedeln? Die Klimaansprüche müssten sich doch ähneln...

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hjori« (13. Oktober 2012, 12:19)


45

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:38

Hallo Harald,
ich füttere meine Tiere mit Babymäusen, die auch gierig angenommen werden.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

46

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:54

Frost? Von Pinzette?

47

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:09

Hi Harald,
ja Frost von der Pinzette!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

48

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:52

Moin,

darf man fragen, wie sich die Tiere im letzten Jahr weiter entwickelt haben?
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

49

Sonntag, 6. Oktober 2013, 23:49

darf man fragen, wie sich die Tiere im letzten Jahr weiter entwickelt haben?
Das würde mich auch sehr interessieren. :thumbup:
Gruß Swen

50

Samstag, 2. November 2013, 20:09

Hallo,

um den Druck hier mal zu erhöhen 8) :
Über aktuelle Bilder und oder einen Bericht über die weitere Entwicklung der Tiere, würde ich mich auch sehr freuen.

Gruß Sebastian

51

Samstag, 2. November 2013, 20:15

Hallo,
leider ist die Entwicklung der Tiere nicht so gut verlaufen. 2 Tiere habe ich in der (war die erste) Winterruhe verloren und eines kurz nach der Winterruhe. Nach Rücksprachen mit dem Züchter, habe ich keine Fehler in der Überwinterung gemacht. Er meinte, leider Gottes gehört das wohl in unserem Hobby dazu. Ich für meinen Teil habe beschlossen, das ich mir keine weiteren Vipera berus zulegen werde!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

52

Samstag, 2. November 2013, 20:29

Autsch, das ist ja sch**** gelaufen :( .
Tut mir leid für Dich und die Tiere!

Ich habe bei meinen Tieren auch noch gehörigen Respekt vor der ersten Hibernation. Und überlege mittlerweile auch schon diese kürzer als ursprünglich geplant, durchzuführen. Mir ist inzwischen auch ein Züchter bekannt, der seine Tiere (auch Arten der Pelias-Gruppe) im ersten Jahr prinzipiell nicht einwintert. Auch JDS empfiehlt das ja.
Ich persönlich halte davon aber nichts und denke, dass man sich so nur längerfristigere Probleme schafft.
Hast Du die Tiere sehr feucht oder "normal" hiberniert? Bei welchen Temperaturen und wie lange hast Du sie eingewintert?

Gruß Sebastian

53

Samstag, 2. November 2013, 21:59

Hallo,

das ist nun wirklich sch****. :(
Wie Du sie überwintert hast würde mich auch interessieren.

Gruß