Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bonnie99

unregistriert

1

Samstag, 17. Juli 2010, 22:47

Brauch mal den fachmännischen Blick - BCI Costa Rica

Guten Abend,

bin ganz neu hier (habe dieses Forum als Partnerforum bei designermorphen.de gesehen) und dachte mir, hier passt meine aktuelle Frage ganz gut her.

Ich würde gerne wissen, ob die Boa auf dem Bild eine BCI Costa Rica sein könnte.
Das Tier ist ein Mädchen und ist 5 jährig. Ich habe noch weitere Bilder angefordert, momentan habe ich nur diese beiden. :rolleyes:

Lieben Dank schon mal im Voraus.
bonnie
»bonnie99« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bonnie99« (17. Juli 2010, 23:00) aus folgendem Grund: Bilder waren nicht da ...


2

Samstag, 17. Juli 2010, 23:12

Hi
Hast du eine Aufnahme von Kopf und Schwanz?
Was man so sehen kann sieht nicht unbedingt typisch für Costa Rica aus. (was aber nichts heissen muss)
Was steht denn in den Papieren? Herkunft bescheinigt?
Unterhalb siehst du ein paar Fotos von Costa Rica Tieren wie sie öfter aussehen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=229 index.php?page=Attachment&attachmentID=230 index.php?page=Attachment&attachmentID=231

bonnie99

unregistriert

3

Samstag, 17. Juli 2010, 23:21

Hallo Manni,

vielen Dank für die Antwort und die Bilder.

Aufnahmen von Kopf und Schwanz habe ich angefordert. Wenn sie da sind, dann stelle ich sie mal ein.
Wer der Züchter war habe ich auch angefragt - warte noch auf Antwort.

4

Samstag, 17. Juli 2010, 23:25

Alles klar, und halt uns auf dem Laufenden.

Ps. Herzlich willkommen in unserem Forum. ;)

bonnie99

unregistriert

5

Samstag, 17. Juli 2010, 23:31

Das werde ich tun ;-)
Finde das ja auch sehr spannend, sowas rauszufinden :)

Danke für den Willkommensgruß.

6

Samstag, 17. Juli 2010, 23:56

Hallöie ,

ich besitze auch ein paar Costa Ricaner.. aber dein Tier erinnert mich doch ein Wenig an einen Mexikaner.. Pastel.
Kann mich aber auch Täuschen" kommt immer auf die Lichtverhälnisse drauf an..
Wie bereitz gesgat wurde,, weitere bilder sagen da schon etwas mehr.

Obwohl ich erwähnen möchte,das man anhand bilder sich Nie 100 % sicher sein kann.
Das einzigste Sichere ist das was in den paieren steht,obwohl Paier ja bekanntlich auch sehr Gedultig ist.

Gruß Beton..

bonnie99

unregistriert

7

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:05

Ja - das ist genau das Problem.
Was ist 100 % ige Sicherheit.

Bilder sind es nicht und das Papier muss es letztendlich auch nicht sein.
Mal sehen, was weitere Bilder so aussagen und wo sie ursprünglich her kommt.

Ich gebe laut, wenn ich mehr Infos habe ;-)

8

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:13

So wie sich das für mich anhört " Möchtest du das Tier kaufen oder ?
Weiß ja nicht ob du mit der Costa Rica züchten magst ...
aber das Tier sieht auf Jeden fall Intressant aus, also gefällt mir sehr Gut !

Gruß Beton.

bonnie99

unregistriert

9

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:25

Ja - das Tier ist mir angeboten worden (hat sich mehr oder weniger zufällig ergeben). Und jetzt bin ich am überlegen :pillepalle:
Ihr wisst ja, wie das ist.

Rein vom optischen gefällt das Mädel mir schon auch sehr gut, muss ich sagen. Und im Prinzip hat sie ein schönes Alter und ein gutes Gewicht für die Zucht (wiegt 4,8 kg).
Des wegen wäre für mich natürlich auch wichtig, was ich da so vor mir habe ;)

caycaulker

unregistriert

10

Sonntag, 18. Juli 2010, 10:01

Hallo Josea - jetzt bist du ja auch hier. ;)

Das Tier sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, aber CostaRica bezweifel ich. Warten wir auf weitere Infos.

bonnie99

unregistriert

11

Sonntag, 18. Juli 2010, 10:20

Ja - so gefällt sie mir auch gut :whistling: .... aber ich lass mich von dem Viehzeug auch relativ schnell einlullen. Dann ist sie auch noch gut zu händeln, also ruhig und so schön groß (meine sind ja noch klein ..). Das reizt dann schon wieder.
Aber man muss ja schön klar bleiben und soll sich nicht hinreißen lassen - das versuche ich gerade irgendwie hinzukriegen :rolleyes:

12

Sonntag, 18. Juli 2010, 10:25

Aber man muss ja schön klar bleiben und soll sich nicht hinreißen lassen - das versuche ich gerade irgendwie hinzukriegen

...dann bleib hart!!! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

bonnie99

unregistriert

13

Sonntag, 18. Juli 2010, 10:35

:D :D :D

ThorstenG

unregistriert

14

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:40

Hi!

Ist dem Besitzer wohl mal als Costa Rica verkauft worden. :D

Nach meiner Erfahrung nach ist das irgendein Imperatormix, sagen mir die wenig zur Grundfarbe abgesetzten, unscharfen Ränder der Saddles und die eher pastellige und verwaschene Farbe...

Wenn er die Herkunft EINDEUTIG nachweisen kann, dann ok und ich gebe mich meinen Gefühl geschlagen. Wenn er das nicht kann und Du wert auf ein wirklich reinrassiges Tier legst, dann auf keinen Fall kaufen.

15

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:47

Hi!

Ist dem Besitzer wohl mal als Costa Rica verkauft worden. :D

Nach meiner Erfahrung nach ist das irgendein Imperatormix, sagen mir die wenig zur Grundfarbe abgesetzten, unscharfen Ränder der Saddles und die eher pastellige und verwaschene Farbe...

Wenn er die Herkunft EINDEUTIG nachweisen kann, dann ok und ich gebe mich meinen Gefühl geschlagen. Wenn er das nicht kann und Du wert auf ein wirklich reinrassiges Tier legst, dann auf keinen Fall kaufen.

Hi
Ok du sagst es mal wieder gerade aus. :thumbup:
Ich habe es durch die Blumen gesagt. :D

caycaulker

unregistriert

16

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:02

Jop, das war echt geradeaus. Aber was so ist, kann man nicht ändern. Ich bin schon auf weitere Infos gespannt. ;)

bonnie99

unregistriert

17

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:11

Hallo,

es gibt neue Infos.

Bilder gibt es heute abend oder morgen.
Ich habe aber den Züchter und die Bestandsbuchnummern (es gibt auch noch einen Bock zu dem Mädchen).
Weiß aber nicht, ob ich das hier so öffentlich schreiben kann/darf.

Das wären die neuesten News. Müssen wir weiter warten. Ich versuche aber mal, den Züchter zu kontakten.

bonnie99

unregistriert

18

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:16

Habe gerade die HP vom Züchter gefunden.

Die darf ich ja schreiben ... denke ich :rolleyes:

http://www.boa-constrictor.info/Blog/?page_id=2

19

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:23

Du hast eine pm. ;)

caycaulker

unregistriert

20

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:33

Lass dir mal die Papiere der Eltern zeigen. Da bin ich mal gespannt.... ;)

Ähnliche Themen