Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 9. November 2012, 22:17

Hallo,
direkt gefressen? Also selbstständig? Super!
Einfach nur total schöne Tiere.

Gruß

42

Freitag, 9. November 2012, 22:27

Jop, grundlos und einfach so :P

hatte eigentlich selbst nciht damit gerechnet das der Anfang so gut klappt, aber 2 von 10 sind bis jetzt nur 20% Erfolgsquote (wobei ich bei 80% noch keine Versuch gestartet habe :whistling: ) ^^


43

Samstag, 10. November 2012, 02:03

Wären das keine Giftspritzen, dann hätte ich die schon längst bei mir...
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

44

Samstag, 10. November 2012, 11:54

@Andre,
wirklich, sehr schöne Tiere! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

45

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:07

Hallo zusammen,

hier auch mal wieder ein wenig Feedback. Mittlerweile haben 6 meiner 10 Nachzuchten bereits mehrmals selbstständig gefressen, 4 wollen noch nicht so recht, sehen aber noch recht gut aus weshalb ich mir noch keine Sorge mache.was mich freut ist die Tatsache das die Tiere welche ich behalten will zu den 6 gehören die fressen...und diese möchte ich Euch nicht vorenthalten :love:






46

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:34

Hallo,

da fällt mir nichts mehr zu ein, einfach nur Klasse! :thumbsup:

Gruß

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

47

Freitag, 14. Dezember 2012, 08:39

Tolle Tiere.warum nur sind die schönsten Schlangen alle giftig? ;(

48

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:49

Hallo Andre,
auch hier noch einmal. Absolut klasse Tierchen. :thumbsup:
Wäre schön wenn du das Neunerfoto auch hier zeigen würdest. ;) Finde das absolut klasse.

49

Freitag, 14. Dezember 2012, 16:22

Gerne doch...

Hier meine kleoine Collage mit 9 der 10 Nachzuchten :love:


50

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:28

Danke, einfach schön. :thumbup:

51

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:29

@Andre,
tolle Tiere! Nochmals Glückwunsch! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

52

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:38

:thumbup: sehr schön

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:41

Klasse Fotos von wunderbaren Tieren.
Ich nehme dann einmal das Tier ganz oben rechts und das erste aus Reihe zwei. Danke. ;)


Achja, wie siehts bei denen eigtl mit einer Winterruhe aus?
Überwinterst du die Jungtiere (auch die Adulti)?

54

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:52

Ach, also die die ich behalte :D

Die Adulten haben seit ein paar Tagen wieder für einige std. den Spot eingeschalten, waren jetzt knapp 1-2 Monate bei Raumtemperatur in "Winterruhe". Die Jungtiere will ich jetzt als erstes ans Futter bekommen da sie doch relativ spät erst geschlüpft sind, sollte das aber nicht von Erfolg gekrönt sein fahr ich die Temperaturen evt bei einigen auch runter...Mal abwarten :rolleyes:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:20

Pff, dann versuch ichs halt beim nächsten Wurf. :D

Klingt interessant. Also haben die Adulten eine relativ "warme" Winterruhe? Kommt ja je nach Herkunftsgebiet auch hin, wobei ich aus dem Stehgreif nicht weiß wo C. gasparetti vorkommen.
Bei meinen Hippocrepis (Ursprung Marokko) habe ichs auch erst mit ner warmen Winterruhe versucht, aber da waren sie doch sehr aktiv, jetzt liegen sie bei ca 8-10°C im Kühlschrank.

Gruß patrick

56

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:47

Hallo,

ja da mir kein genauer Fundpunkt der Tiere vorliegt ging ich einfach nach der praktikabelsten Lösung der im Internet zu findenden Klimatabellen und dort ist von 5-20° als Minimaltemperatur alles zu finden, von daher geh ich mit den 14-16° für rund 2 Monate wohl einen guten Kompromiss ein.

http://www.iten-online.ch/klima/asien/sa…udi_arabien.htm

Im übrigen haben bis jetzt 8 der 10 Nachzuchten schon selbstständig gefressen :hail:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

57

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:56

Hi Andre,

das klingt gut, denke ich. Bei solchen Arten muss man wohl einfach auch erstmal Erfahrungen sammeln, was die otpimalen Bedingungen für eine Winterruhe (oder auch "keine") sind.
Oder könnte man bei denen einfach Parallelen zu den C. cerastes ziehen?
Kenne mich mit den beiden Arten nämlich überhaupt nicht aus.


Zitat

Im übrigen haben bis jetzt 8 der 10 Nachzuchten schon selbstständig gefressen


:thumbsup:
Heißt selbstständig, dass sie sie selber von der Pinzette nehmen? Wäre ja klasse, wenn die sich so schnell gefangen haben.

58

Sonntag, 23. Dezember 2012, 09:33

Es gibt wohl schon einige Parallelen zwischen den beiden Arten, aber das weitgestreckte Verbreitungsgebiet von Marokko bis zur Arabischen Halbinsel beherbergt aber auch sicher inige teils größere teils kleinere Unterschiede. Die Größten Unterschiede was mir, auch teils nur durch angelesenes Literaturwissen, auffiel ist das Cerastes gasperettii eine längere Inkubationsdauer des Geleges hat und das sie deutlich besser fressen als Cerastes cerastes, wobei dies auch nur subjektiv ist, ums objektiv feststellen zu können muss man wohl beie Arten parallell pflegen um sichere Schlüße daraus ziehen zu können.

Mit selbstständig fressen meine ich das die 8 Tiere bisher ohne meine Gewalt gefressen haben, also ohne Stopfen, Anstopfen o.ä. Auch wenn es teils noch müsig ist 10 min mit der Maus rumzuwackeln bis sie gediegen anfangen zu fressen, so ist das doch allemal der entspanntere Weg als die Kleinen zu stopfen :)

59

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:25

Hallo Andre,
Acht von zehn ist, wie ich finde, eine beachtliche Zahl. Glückwunsch dazu. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:12

Danke Andre,

Marokko entwickelt sich immer mehr zu meinem zweiten "Terraristischen Hotspot". ;) Da gibt es richtig schöne Arten.

http://www.moroccoherps.com/en/Inicio/

Kann mich ansonsten nur Manni anschließen. 8 von 10 ist wirklich eine Topquote.
Da wackelt man dann doch auch gerne 10min pro Tier mit Mäusen rum. Hat ja vllt sogar für manche etwas meditatives. ;)


Gruß patrick

Ähnliche Themen