Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. November 2012, 22:15

Hallo aus Gifhorn

Hallo zusammen :-),

ich heiße Verena, bin 28 , Bastelbuch-Autorin und komme aus Gifhorn.
Bin total begeistert von Terrarientieren aller Art. Daher hab ich nun hier her gefunden und da ich noch ein Terrarium frei hab, suche ich grad einen passenden Mitbewohner in Geckoart. Werd mich einfach mal bisschen rumlesen und stöbern und bin gespannt was mich hier erwartet :-)

Wir haben auch schon weitere süße Tierchen...
1 Kater Maincoonmix
3 knuffige Weißbauchigel,
Achatschnecken ( reticulata/ Fulica) und
1 Auqarium 125 l

liebe Grüße
Verena

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2012, 22:53

Hi Verena und herzlich willkommen hier.

Was schwebt dir denn so vor an Geckos?
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

3

Sonntag, 11. November 2012, 00:23

Hi Verena und herzlich willkommen hier.

Was schwebt dir denn so vor an Geckos?
Danke:-),

Also, ich hab ja schon bisschen gestöbert in letzer Zeit. Mir schwebt da entweder der Helmkopfgecko( Tarentola chazaliae) vor.
Oder der blaue Zwerggecko( Lygodacylus williamsi).
Ein Helmkopfgecko wäre mir selber irgendwie lieber, war von anfang an total begeistert von den kleinen Wüstengeckos.
Leider bekommt man da nur schwer Nachzuchten. Vielleicht kennt ihr da jemanden?
Den blauen zwerggecko finde ich auch megahübsch, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Außerdem müsste ich ein neues Terra dafür besorgen, da ich nur ein längliches Terra habe und kein hoches^^.Ach ist das eine schwere Entscheidung xD

Delakai

unregistriert

4

Sonntag, 11. November 2012, 00:36

Moin und willkommen,

T. chazaliae ist in der Haltung nicht sonderlich einfach. Ein Kollege hat 4 Pärchen von denen und hatte gerade am Anfang viel zu tun, damit sie ihm nicht über den Jordan gehn.
L. willliamsi gibts mittlerweile schon oft als NZ und das auch relativ günstig. Sie sind in der Haltung auch nicht so enorm anfällig.

5

Sonntag, 11. November 2012, 08:55

Moin und willkommen,

T. chazaliae ist in der Haltung nicht sonderlich einfach. Ein Kollege hat 4 Pärchen von denen und hatte gerade am Anfang viel zu tun, damit sie ihm nicht über den Jordan gehn.
L. willliamsi gibts mittlerweile schon oft als NZ und das auch relativ günstig. Sie sind in der Haltung auch nicht so enorm anfällig.
Gebe es denn vielleicht einen Wüstengecko der nicht ganz so anfällig ist? Und auch leichter zu bekommen? Werde mich mal weiter erkundigen über diese Tiere. Ich weiss das beide nicht gerade die Anfängertiere sind^^. Aber bisschen Erfahrung hab ich auch schon, da ich damals ein Jemenchamälion hatte.
Beim L. williamsi bin ich mir noch recht unsicher,farblich find ich sie einfach der Hammer, aber ich mag nicht so diese Tropischen Terrarien.
Verstecken sich denn beide Sorten sehr dolle? Wäre schade wenn ich sie nur wenig zu gesicht bekomme^^.

Delakai

unregistriert

6

Sonntag, 11. November 2012, 10:27

Wenn du weg von den Geckos gehst und eine Echse in der selben Größenordnung suchst kann ich Xenagama taylori empfehlen. Unglaublich tolle Tiere. Zwar nicht sonderlich aktiv, aber tolles verhalten.

7

Sonntag, 11. November 2012, 10:35

kann ich Xenagama taylori empfehlen. Unglaublich tolle Tiere.

Das kann ich nur bestätigen. Einfach klasse Trolle. Die sind einfach :love:

Ps. Herzlich :welcome: in unserem Forum.

8

Sonntag, 11. November 2012, 11:46

Was wäre denn für die Echsen die richtige terrariumgröße?

Delakai

unregistriert

9

Sonntag, 11. November 2012, 11:56

Die Tiere kann man auf 120er Becken wunderbar halten, da die Tiere nur wenige cm groß werden

10

Sonntag, 11. November 2012, 11:58

erstmal danke für eure Willkommensgrüße :-),

das hört sich ja schonmal klasse an, gebe es auch noch weitere Echsen, hatte bis jetzt immer nur nach Geckos geschaut.
-> gleich mal weiter stöber, was es noch für Echsen gibt xD

Delakai

unregistriert

11

Sonntag, 11. November 2012, 12:07

Ich an deiner Stelle würde mir erstmal ein Buch zulegen um mir dort einen Überblick zu verschaffen.
du brauchst Begeisterung für ein Tier, da kann dir keiner davon helfen!

12

Sonntag, 11. November 2012, 12:23

ja gut :-), dann werd ich das machen. Danke für eure Hilfe :-).
Aber der Tipp mit dem X. taylori war schonmal super hilfreich , vielen Dank

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. November 2012, 16:46

:welcome:
Gruß David


14

Montag, 12. November 2012, 18:33

Hallo Verena,

willkommen an Board.
Bin gespannt für welches Tier du dich entscheiden wirst... Vllt sind die Arten aus Südafrika auch noch Interessant für dich wenn du von "Wüstengecko" sprichst?
Viele Grüße,
Peer

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. November 2012, 11:12

Herzlich willkommen!
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen