Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:51

Hallo,

habe mich grade mal auf der Seite umgesehen.Ich hoffe ich trete hier keinem auf die Füße aber das find ich schon amüsant:

Alle meine reinrassigen Boa-Babies, welche ich aus meinen Nachzuchten abgebe, sind handzahm, absolut gesund und fressfest (d.h. sie fressen tote und lebende Futtertiere).
Handzahm?? Also meine Ratten sind handzahm ich halte die Hand in den Käfig und sie kommen sofort an. Bin ich etwas beschränkt oder versteht man bei Schlangen etwas anderes unter handzahm? Ich habe sowas noch nie im Bezug auf Schlangen gehört.

Sorry für OT

caycaulker

unregistriert

22

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:57

Wenn man da nur etwas weiterdenkt, dann weiß sicherlich jeder, was damit gemeint ist. Aber ist eh OT.

MetalMaster

unregistriert

23

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:13

Nene Shorty hat schon recht. Wenn es darum ginge dürfte ich 80% meiner Tiere nicht verpaaren weil ich genau weiß das die NZ genauso frech sind wie die Eltern. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Was macht er mit Tieren die nicht Handzahm sind? Behält er die :)

bonnie99

unregistriert

24

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:56

So - nun erst mal das Neueste

der Züchter hat die Abgabe an den Erstbesitzer lt. der Zuchtbuchnummern bestätigt.
Die Elterntiere stammen von Stöckl.

Vielleicht kann ich auch noch Bilder der Elterntiere bekommen. Habe mal danach gefragt.

bonnie99

unregistriert

25

Montag, 19. Juli 2010, 21:19

So - hier ist schon mal der Kopf ... gerade frisch eingetroffen ...
»bonnie99« hat folgende Dateien angehängt:

26

Montag, 19. Juli 2010, 21:27

So - hier ist schon mal der Kopf ... gerade frisch eingetroffen ...

Hi
Das sieht schon eher nach Costa Rica aus.

bonnie99

unregistriert

27

Montag, 19. Juli 2010, 21:36

... kommen wir der Sache langsam näher ... bin mal gespannt auf die Schwanzbilder....

bonnie99

unregistriert

28

Montag, 19. Juli 2010, 23:06

... der Züchter hat mir auch geantwortet. Die Costa Ricas auf seiner Page von 2002 sind die Eltern.
Es handelt sich um die helle Variante.

Ich habe mir meiner besseren Hälfte noch mal getagt. Wir können sie leider nicht übernehmen. Sonst haben wir zu viele Projekte. Da müssten wir dann auf die schnelle ein Riesenterra bauen und meine kleinen Boas wollen ja auch mal anständig wohnen. Schade, aber man muss der Vernunft dann den Vorzug geben. So gefallen sie mir aber schon sehr gut, muss ich sagen.

29

Montag, 19. Juli 2010, 23:07

NA das sieht doch schon Besser aus..

Habe ich das jetzt richtig verstanden das die eltern Tiere von Stöckl sind ?
und der Züchter war der Herr Krebs ?

Gruß BEton.

bonnie99

unregistriert

30

Montag, 19. Juli 2010, 23:08

Ja - genau. Und den passenden Bock hätte ich vielleicht sogar auch haben können.
Aber wie gesagt, erst mal müssen die vorhandenen Tiere ordentlich versorgt sein. :S

31

Montag, 19. Juli 2010, 23:18

Wenn das so ist,, dann ist sie ja auch eine CR "
Höchstens Herr Krebs hätte da was VErmixt,, Was ich aber Nicht Glaube !


Gruß Beton.

bonnie99

unregistriert

32

Montag, 19. Juli 2010, 23:20

Da gehe ich jetzt schon von aus, ja.

bonnie99

unregistriert

33

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:22

So - hier ist noch ein Bild von Kopf und Hals - glaube jetzt wird es doch noch klarer.
So eine schöne - man bräuchte einfach mehr Zimmer .... ;(
»bonnie99« hat folgende Datei angehängt:

34

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:48

Hi
Ja sieht gut aus. :thumbup:

35

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:13

JAwohl die Dame..
Genau mein Geschmack... da kommt wieder dieser haben will Efekt hoch..

Gruß Beton.

bonnie99

unregistriert

36

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:14

Ja - das ist ein furchtbarer Effekt. Einer der Nachteile dieses Hobbys :love:

caycaulker

unregistriert

37

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:28

Ja, das Tier sieht echt gut aus. ;)

ThorstenG

unregistriert

38

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:31

Kopf und Schwanz sehen doch sehr nach CR aus. So kann man sich irren.

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 30. September 2010, 19:24

Hallo,

der thread ist zwar schon was älter, möchte aber trotzdem noch meinen "Senf" dazugeben.. Ich kenne F. Krebs persönlich ganz gut und weiß daher, dass er die Herkunft seiner Tiere lückenlos über Landshut bis nach Costa Rica zurückverfolgen kann.
Ein Vermischen von Tieren käme ihm niemals in den Sinn, wie bereits erwähnt wurde, dafür legt er viel zuviel Wert auf "reine" Tiere. Ich selbst besitze zwei Böcke aus seiner Zucht, welche identisch mit meinem Weib aus der "Bonny-Linie" aussehen.

gruß p.
Grüße
Patrik

Ähnliche Themen