Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:58

da Indonesien ein Exportverbot für WF hat.
Wieso werden dann die ganzen anderen Schlangen aus Indonesien als Wildfänge angeboten und auch akzeptiert?
Ich verstehe nicht warum manche Bundesländer momentan bei nautas solch einen Terz machen.
Allerdings bin ich auch kein Freund von Wildfängen.

KAI

Fortgeschrittener

  • »KAI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:48

Hallo,
WF von Nauta gibt es nicht. bzw. sollte man die nicht kaufen, da Indonesien ein Exportverbot für WF hat.
Da sie nicht auf Farmen gezüchtet werden, soweit ich weiß, sollte man auch da äußerst vorsichtig sein ;)
das es ein Exportverbot für gibt ist für Importeure ja nicht weiter tragisch. Tiere werden dann meistens einfach nur als FZ deklariert, auch wenn es keine sind. Das ist denke ich gängige Praxis. Du hast Recht, kaufen sollte man sowas eigentlich nicht.
Guck mal auf diese HP was der Herr so alles anzubieten hat. Da ist man doch sehr erstaunt. (unter "abzugeben" und unter "Importe")...

http://schlangen.ist-genial.info/

Gruß,
Kai

23

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:26

Das hauptproblem ist nicht, dass sie als FZ deklariert werden.
Da kann keine Behörde was machen.

Es geht eher darum, dass sie unter Falschem Namen eingeführt werden.

Ps:
Ich will hier niemanden davon abhalten sich tolle Tiere anzuschaffen, aber ich möchte raten, sich genau über die Herkunft der Tiere zu informieren.
Wo die Tiere aus dem Link herkommen und wo sie landen wenn sich jemand die Papiere genauer anschaut beim Amt möchte ich eigetnlich garnicht wissen.
Ich werde meinen Bestand nur aus Nachzuchttieren aufbauen, denn wenn man ein wenig wartet und sucht, gibt es doch immer wieder irgendwo jemanden, der welche anbietet. Also kein Grund auf WF zurückzugreifen. Außer natürlich bei ganz neuen Arten, da ist es verständlich.
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leonard.georg« (20. Januar 2013, 17:34)


24

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:35

Dafür wirst du bis August warten müssen.
Momentan wird nicht viel angeboten.
Na gut, Zeit habe ich ja genug. Warten ist mir lieber als irgend welche Tiere die ja Illegal Importiert wurden. Das ist halt bei selten gehaltenen Tieren, man muss Geduld und etwas Glück haben.

25

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:37


Guck mal auf diese HP was der Herr so alles anzubieten hat. Da ist man doch sehr erstaunt. (unter "abzugeben" und unter "Importe")...

http://schlangen.ist-genial.info/

Gruß,
Kai
Interessant finde ich ja die angebotenen "Corallus hunduras" ?(

26

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:49



Es geht eher darum, dass sie unter Falschem Namen eingeführt werden.



Genau das ist doch der Kernpunkt aller Aussagen.
Und kann man auch so stehen lassen.



Ich will hier niemanden davon abhalten sich tolle Tiere anzuschaffen, aber ich möchte raten, sich genau über die Herkunft der Tiere zu informieren.
Wo die Tiere aus dem Link herkommen und wo sie landen wenn sich jemand die Papiere genauer anschaut beim Amt möchte ich eigetnlich garnicht wissen.
Da du ja ein Jahr lang in Sachsenhagen gearbeitet hast, ist dir zumindest eine mögliche Unterbringung bekannt.
Ich werde meinen Bestand nur aus Nachzuchttieren aufbauen, denn wenn man ein wenig wartet und sucht, gibt es doch immer wieder irgendwo jemanden, der welche anbietet. Also kein Grund auf WF zurückzugreifen. Außer natürlich bei ganz neuen Arten, da ist es verständlich.
Wann das oben geschriebene stimmt braucht man auch nicht auf Nachzuchten zurückgreifen.
Unter einem falschen Namen eingeführte Tiere können schließlich keine legalen Nachzuchten ( in Privathand ) hervorbringen.

27

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:00

Hi,

jap so ist es, aber es gibt ja noch mehr solche Staatlich Anerkannten Auffangstationen.
Da gibt es gerade bei seltenen Arten doch immer mal wieder krasse Fälle wo dann nur an die Ahnungslosen denkt, die illegale Tiere haben und sie bedauert.
Also immer schön vorsichtig ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Ähnliche Themen