Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:42

Inzwischen sind die Becken schon deutlich dichter bewachsen.
Was man erkennen kann sieht gut aus. :) :thumbsup:

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:44

Hi, es gab 2011 eine Arbeit von Vogel et al nach der wieder alles als Trimeresurus zählen sollte und nur noch Untergattungen anerkannt werden sollten.

Eine weiterer Punkt war, dass man, wenn man dennoch verschiedene Gattungen unterscheiden möchte, alle ehemaligen Trimeresurus, wie z.B. puniceus, eigentlich als Craspedocephalus bennen muss, da dies der zuerst gestellte Name ist. Die ehemaligen Cryptelytrops müssten dann aus selbigem Grund nun als Trimeresurus laufen.

Der neueste Stand war also, dass man entweder alles als Trimeresurus (mit Untergattungen) bezeichnet oder bei der Einteilung in verschiedene Gattungen, es wie oben beschrieben behandeln sollte.

Was nun die "korrektere" Variante ist, entzieht sich leider meinem Kenntnisstand. Ich hab für mich weiterhin die Einteilung in verschiedene Gattungen bevorzugt.

Auch dir Danke :)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


23

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:06

So, jetzt sollte jeder die Bilder sehen können.
Ich habe das geändert. ;)

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:30

Zitat

Ich habe das geändert. ;)
Hier dann auch nochmal vielen Dank dafür ;)

Zitat

Was man erkennen kann sieht gut aus. :) :thumbsup:
Danke :)

Mit der dichteren Bepflanzung ist es zwar inzwischen doch etwas zeitaufwändiger geworden, die Tiere zu entdecken, aber das bessere Klima ist es mir wert. Aus dem Grund habe ich auch die Seitenwände zur besseren Einsicht offen gelassen.

Erstaunlicher Weise hat sich so selbst bei den Protobothrops die Angriffslust mit steigender Pflanzendichte etwas gemildert.

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:24

Hatte es zwar schonmal gesagt, aber:

Echt nette Gesellen, optisch sehr schön anzusehen. Die Terrarien machen wie nicht anders gewohnt einen top Eindruck :thumbup:

:wie-geil:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:41

Hi Phil,

dann auch nochmal an dieser Stelle Danke für das Lob.

Zitat

Die Terrarien machen wie nicht anders gewohnt einen top Eindruck :thumbup:
und dafür :)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Ähnliche Themen