Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Ist es der erfolg Nachzuchten zu haben.... ?, besonders sauber zu arbeiten....?, wissenschaftliches Interresse ?, beständigkeit ?,
der totale Dokumentationswahn ? selbsternennung ?
Zitat
Sorry für die provokante Frage aber was heißt eigentlich "wissenschaftliches Interesse"?
Zitat
Oder einfach nur beobachten und dokumentieren?
Wo fängt "Wissenschaftlich" an und wo hört es auf?
HiNun gibt sich ja jeder in seinem gewähltem Hobby meist Mühe besonders gut, erfolgreich wie auch immer zu sein. Mich interressiert konkret was den normalen ambitionierten Halter von sogenannten "top level keepern" unterscheidet.
Nicht unbedingt. Manche Arten sollte man momentan nicht verpaaren.Ist es der erfolg Nachzuchten zu haben.... ?
Das setze ich voraus.besonders sauber zu arbeiten....?
Setze ich nicht voraus.wissenschaftliches Interresse ?
Das ist Auslegungssache.der totale Dokumentationswahn ?
Brauche ich nicht.selbsternennung ?
Zitat
Aber der Hauptpunkt um den es mir geht ist, daß m.M.n. weder Halter noch Vermehrer in der Lage sind das Hobby aus wissenschaftlichem Interesse zu betreiben. Dafür sind die Ansätze und Ziele zu unterschiedlich.
HiIch bin aber davon überzeugt, dass es hier mehr "Top-Level-Keeper" gibt, als an anderen Stellen. Woran das liegt weiß ich nicht. Vllt am Pure, oder an was liegt das eurer Meinung?
Legen die Farbzüchter eher Wert aufs Verpaaren, wer mit wem und was kommt da raus, so liegen die Schwerpunkte bei den Pure-Snake Liebhabern eher in der Herpetologie versteckt.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH