Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. Oktober 2013, 21:27

Klasse Bilder Sebastian!
Du scheinst dir da ja wirklich ein schönes großes "Rassel-Orchester" aufgebaut zu haben. :thumbsup:

Eine Frage ist mir aber noch in den Sinn gekommen:
Manni und Du sprechen bei den C. ornatus von Schwarzschwänzen. Gehören die auch in den "Molossus-Komplex" (neben der Nominatform, den oaxacus und den nigrescens) oder handelt es sich vllt auch um eine alte "molossus-Art", die nur neu benannt worden ist?


Gruß patrick

22

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:22

Hi,

also die jetzigen C. ornatus waren bis letztes Jahr noch in der Unterart C. m. molossus integriert. Dort wurde dann zwischen einer westlichen Klade (größtenteils die gelben Arizona Tiere) und einer östlichen Klade (alle grauen Texastiere) unterschieden. Diese östliche Klade wurde aufgrund genetischer Untersuchungen als neue Art beschrieben, da die Genunterschiede so groß waren dass sie wohl nicht als "neue" Unterarteingruppiert werden konnte. Soweit sehr grob zusammengefasst.

Wer mehr dazu wissen möchte kann sich hier gerne mal reinlesen: http://pages.bangor.ac.uk/~bss166/Anderson_Cornatus.pdf



Ansonsten finde ich dass die Oaxacus recht entspannt auf dem Haken sind. Da habe ich hier ganz andere Gesellen außerhalb die den Haken gar nicht mögen (Tigris, Tortugensis).

Grüße,

Sebastian

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:42

Hallo,

auch auf den weiteren Bildern kann ich nur tolle Tiere ausmachen. :thumbup:

Zitat

Ansonsten finde ich dass die Oaxacus recht entspannt auf dem Haken sind.
Da habe ich hier ganz andere Gesellen außerhalb die den Haken gar nicht
mögen (Tigris, Tortugensis).
Das ist natürlich immer super, wenn sich die Tiere ruhig auf dem Haken verhalten. Da hab ich auch ein paar Kandidaten, die sich gerne ne Scheibe von deinen oaxacus abschneiden könnten. Das mit dem überwiegenden Fauchen ist schon sehr interessant, sowas würde ich da schon fast eher von den "Klapperlosen Klapperern" erwarten. :P Wobei das ja immernoch "sympathischer" ist, als die Rassler in Gefangenschaft, die mit der Zeit sämtliche Warnsignale ablegen.

Aber wie gesagt, auch wieder alles tolle Tiere, die Du hier zeigst!

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


24

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:15

Sehr schöne Tiere! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

25

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:00

Wirklich schöne Tiere! :popcorn:
Mich persönlich würden jedoch Fotos deines Squamigera Männchen weitaus mehr freuen als die ganzen Klappermänner :whistling:

26

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:54

Sehr schöne Schlangen :thumbup:

27

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:33

Moin,
klasse Bilder von Traumhaften Tieren. Danke fürs zeigen! :wie-geil:
Gruß Ron

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:39

Danke für deine ausführliche Antwort Sebastian. ;)

Gruß patrick

Ähnliche Themen