You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 5th 2013, 6:08pm

Halter von Thrasops hier?

Hallo,



ich wollte mal nachhören ob sich Halter von Thrasops hier tummeln, besonders von Thrasops jacksonii?

Ich suche schon eine lange Zeit nach (aktiven) Haltern, leider findet man im Netz kaum Kontakte und nur wenige Infos über Onlinesuchen. Und diese Quellen sind dann wiederum keine aktuellen Halter mehr.

Ich würde mich sehr freuen falls sich hier jemand dazu meldet.

Grüße,

Sebastian

2

Saturday, October 5th 2013, 8:40pm

Hallo,

wenn ich mich nicht irre hielt/hält Ralph Braun diese Gattung: http://serpentarium-calden.de/home.html

Zumindest bot er mal Tiere davon an, glaube ich.

lg Kai

pat-angkor

Moderator

Posts: 1,708

Location: Köln/Bonn

Occupation: Student

  • Send private message

3

Sunday, October 6th 2013, 1:03pm

Hallo Sebastian,

denke du hast diesen THREAD vllt schon gefunden?

Ich hatte mich auch mal für Thrasops interessiert, mich jedoch letztendlich entschieden, das Thema ruhen zu lassen.
Aber frag doch vllt mal bei Lucas nach?



Viele Grüße
Patrick

4

Sunday, October 6th 2013, 2:43pm

Hi Patrick,

dass du nach der Art gesucht hast war so nicht aus dem Thread zu erlesen (den ich zuvor schon kannte).

Lucas habe ich vor Threaderöffnung schon gefragt, zwei Halter kenne ich auch persönlich. Jedoch hat sich da nichts wirkliches ergeben. Man muss mal schauen und auf Gelegenheiten "lauern". Nicht jede Art ist so einfach zu bekommen, manchmal muss man da einiges an Durchhaltevermögen aufbringen.

Grüße,

Sebastian

pat-angkor

Moderator

Posts: 1,708

Location: Köln/Bonn

Occupation: Student

  • Send private message

5

Sunday, October 6th 2013, 4:03pm

Hi Sebastian,

nein, zu dem Zeitpunkt war ich auch noch nicht auf der Suche, das kam erst danach.
Aber irgendwie hat es nicht gepasst, wobei die vom Aussehen her genau mein Geschmack gewesen sind. ;)


Wirklich andere Halter habe ich auch nicht ausfindig machen können.
Manni hatte ja auch etwas erwähnt, denke aber, das weißt du schon.



Ja, bei manchen Arten dauert es echt länger, da wird die Geduld dann schon einmal auf eine Probe gestellt.
Wer liegt nicht bei der einen oder anderen Art permanent auf der Lauer... :D


Gruß patrick

6

Sunday, October 27th 2013, 9:47am

Hallo,



ich wollte mal einen "Wasserstand" meiner Suche posten, den ein oder anderen könnte es ja vielleicht interessieren.

Halter von Thrasops habe ich ca. eine Hand voll ausgemacht, sowohl in D als auch im näheren Ausland. Leider pflegen alle nur noch Einzeltiere, die Chance auf Nz sind daher nicht gegeben. Diese Halter werden die Einzeltiere auch weiterpflegen.

Ein weiterer Halter hat ja sein einzelnen Mann in Houten angeboten und versucht dass Tier unter Zeitdruck zu verkaufen. Leider müsste ich das Terrarium erst bauen bevor ich das Tier abholen könnte. Und für ein Tier um 2m ist es ja nicht so einfach ein benötigtes Terrarium vorzuhalten. Ich hoffe das er das Tier nicht abgeben kann so dass ich vielleicht doch noch die Chance habe an das Tier zu kommen. Über einen weiteren Freund könnte zudem noch die Chance bestehen sein Weibchen zu übernehmen, das ist aber daran gekoppelt dass ich ein Männchen bekomme (nur unter diesem Umstand würde er mir sein Tier abgeben).

Es bleibt so dass Chancen bestehen oder dass alles so bleibt wie es ist.

Grüße,

Sebastian

pat-angkor

Moderator

Posts: 1,708

Location: Köln/Bonn

Occupation: Student

  • Send private message

7

Sunday, October 27th 2013, 6:22pm

Hi Sebastian,

danke für deinen Bericht.

Auch wenn's wohl weiterhin schwierig bleiben wird deinen Traum zu erfüllen drücke ich dir die Daumen.
Vllt hast du ja Glück. ;)

Ich hätte aber auch gedacht, dass die häufiger gepflegt werden...


Gruß patrick

Similar threads