Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Oktober 2013, 11:39

Gardasee 2013

Dieses Jahr war ich mit meiner Freundin am Gardasee und hatte zumindest an 2 Tagen die Gelegenheit etwas ausgedehnter durch die Büsche zu streifen. Funde blieben zwar recht übersichtlich, aber dafür habe ich meine ersten bilineatas im Feld aufgespürt. Das war Lohn genug :D


Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) an Agapanthus


Original und Fälschung - Veränderliches Rotwidderchen (Zygaena ephialtes) vs. Weißfleck Widderchen (Amata phegea)



Habitus Podarcis muralis maculiventris & Lacerta bilineata


Podarcis muralis maculiventris




bisschen action gab's auch


Lacerta bilineata




während der Haut


Habitus Natrix natrix helvetica & Podarcis muralis maculiventris


Natrix natrix helvetica


2

Montag, 28. Oktober 2013, 11:53

Wunderbare Aufnahmen. :thumbup:
Vielen Dank fürs zeigen.

3

Montag, 28. Oktober 2013, 12:54

Danke Manni!

Ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren, Riva ist einfach eine der schönsten Städte die ich kenne. Ich bin absolut begeistert von dem Ort und dem Panorama, das sich dort einem bietet. Die Herpetofauna vor Ort ist natürlich dann das absolute Sahnehäubchen.


Ähnliche Themen