You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, October 28th 2013, 11:21am

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Hallo zusammen,
mein Name ist Stephan, ich bin 28 Jahre jung und wohne im nördlichen Ruhrgebiet. Seit mittlerweile 15 Jahren bin ich begeisterter Terrarianer und vor allem von den vierbeinigen und beinlosen Europäern begeistert. Leider hat es sich bis dato nie ergeben selbige auch zuhause zu pflegen. Ich bin jetzt seit 10 Jahren reiner Kornnatterhalter und einer "dieser Farbzüchter", was mir zwar immer noch viel Freude macht, aber langsam aber sicher merke ich, dass der Wunsch nach was "richtigem" immer stärker wird und das Interesse für die Kornnattern und die damit verbundene Farbzucht stetig rückläufig ist.

Wohin die Reise in Zukunft geht, ist noch nicht ganz klar. Es schreit aber nach europäischen ungiftigen Nattern, da die Haltung von Vipern (so schön sie auch sind) für mich grundsätzlich nicht in Frage kommt.

Delakai

Unregistered

2

Monday, October 28th 2013, 11:46am

Mal schaun wie schnell der Beitrag gelöscht wird ;)
Wie der Name sagt - PURE Reptiles, sprich, KEINE Morphe

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

3

Monday, October 28th 2013, 11:51am

Hallo Stephan,
wie Delakei bereits vermutete habe ich deinen Beitrag bearbeitet.
Farbzuchten und Morphe möchten wir in diesem Forum nicht besprechen.
Das ist natürlich nicht böse gemeint und du bist trotzdem herzlichst willkommen.

4

Monday, October 28th 2013, 11:59am

Hallo Stephan,

willkommen in der Runde.
Schön ein bisschen mehr Abwechslung im Forum zu haben. Ich würde Kornnattern auch durchaus als was "richtiges" bezeichnen. Nicht nur in der Färbung (auch der wildfarbenen) kann sich so mancher Europäer etwas von den Tieren abgucken ;)

@Delakai: Warum sollte hier gelöscht werden? Wenn so eine Vorstellung nicht erlaubt sein sollte, bin ich im falschen Forum! Man glaubt es kaum, aber auch mit Pflegern von Farb/Zeichnungsvarianten kann man über Haltungsansprüche von Reptilien diskutieren. Lediglich Beiträge mit "Seht mal was ich habe" fallen aus.
Viele Grüße,
Peer

5

Monday, October 28th 2013, 12:02pm

Ok, macht nix. Dann hier 2 wildfarbene Nachzuchten aus diesem Jahr, damit es nicht ganz so nackt hier ist. ;)

1.1 Pantherophis guttatus




Danke für die nette Begrüßung. Mit "was richtigem" meine ich auch nicht die Kornnatter an sich, sondern die ganze Morphgeschichte. Ich glaube nämlich nicht, dass ich jemals völlig ohne die Kornnattern im Hobby vertreten sein werde. Da gebe ich Dir absolut recht, dass es wunderschöne Tiere sind. :)

6

Monday, October 28th 2013, 12:07pm

Hi,

schöne Tiere!
Hatten die Elterntiere vom zweiten Tier auch so perfekt getrennte Sattelflecken? Oftmals sind die Sattel ja stellenweise verschmolzen...
Viele Grüße,
Peer

Delakai

Unregistered

7

Monday, October 28th 2013, 12:14pm

@Delakai: Warum sollte hier gelöscht werden? Wenn so eine Vorstellung nicht erlaubt sein sollte, bin ich im falschen Forum! Man glaubt es kaum, aber auch mit Pflegern von Farb/Zeichnungsvarianten kann man über Haltungsansprüche von Reptilien diskutieren. Lediglich Beiträge mit "Seht mal was ich habe" fallen aus.

Moin Peer,
ersetzen wir "gelöscht" durch "bearbeitet" und du hast das Ergebnis. Ich sage ja auch nicht dass die Morphzüchter bitter böse und nichtwissend sind ;) Es ging mir eher darum dass er halt nicht in die Regeln dieses Forums passt, zumindest die Bilder.
Die Wildfarbenen sind allerdings sehr sehr hübsch, vor allem, wie Peer schon sagt, die ausgeprägten Sattelflecken

8

Monday, October 28th 2013, 12:18pm

Freut mich, wenn sie gefallen.

Beide Tiere sind aus dem selben Gelege. Die Eltern hatten eigentlich "normale" Sattelflecken, wobei der Vater bei den Sattelflecken durch seinen Farbmorph bedingt nicht ganz der "Norm" entsprach, dementsprechend ist das bei ihm evtl. nicht ganz so objektiv zu beurteilen. Das zweite Tier ist ein Weibchen und hat verhältnismäßig stark eine sog. "Banded" Ausprägung der Sattelflecken. Dabei ziehen sich diese lateral deutlich weiter nach unten, als das normalerweise der Fall ist. Das ist ansich jetzt nichts besonderes, da auch andere Kornnattern ab und zu mal solche Abweichungen im Sattelfleckenbild aufweisen. Bei ihr ist es allerdings schon recht stark ausgeprägt und verleiht ihr dadurch einen etwas eigenen look, wenn man sie z.B. mit ihrem Bruder vergleicht, der von der Zeichnung für das restliche Gelege repräsentativ ist.

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

9

Monday, October 28th 2013, 12:18pm

@Delakai: Warum sollte hier gelöscht werden? Wenn so eine Vorstellung nicht erlaubt sein sollte, bin ich im falschen Forum! Man glaubt es kaum, aber auch mit Pflegern von Farb/Zeichnungsvarianten kann man über Haltungsansprüche von Reptilien diskutieren. Lediglich Beiträge mit "Seht mal was ich habe" fallen aus.

@Peer
Das bezog sich nur auf die Fotos welche von Stephan gepostet wurden.
Dessen Beitrag hatte ich bereits editiert so das der Zusammenhang fehlte. Sorry.

Ps. Natürlich sind auch Farbzüchter im Forum willkommen.

10

Monday, October 28th 2013, 12:22pm

Ps. Natürlich sind auch Farbzüchter im Forum willkommen.
Anders habe ich es auch nicht aufgefasst. ;)

11

Monday, October 28th 2013, 12:34pm

Hi,

dann hab ich mich ja völlig umsonst aufgeregt ;)
Hat mich einfach gestört, dass jemand der 'Fast schon Admin' unter seinem Namen stehen hat, in einem Vorstellungsthread weder zu einem Hallo, noch zu einer Begrüßung im Stande ist, aber selbst schuld, zwingt mich ja keiner hier zu lesen.
Sorry für den Nebenschauplatz.

Danke für deine Erklärung Stephan. Die Floskel ist ziemlich abgedroschen, aber hätte ich mehr Platz... ;)
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Posts: 1,708

Location: Köln/Bonn

Occupation: Student

  • Send private message

12

Monday, October 28th 2013, 12:43pm

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen in diesem Forum.
:welcome:


Viel Spass in der Runde.


Gruß patrick

13

Monday, October 28th 2013, 1:04pm

Danke, Patrick.

Danke für deine Erklärung Stephan. Die Floskel ist ziemlich abgedroschen, aber hätte ich mehr Platz... ;)
Das ewige Problem. :D

Phil91

Moderator

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

14

Monday, October 28th 2013, 1:16pm

Hi Stephan, auch von mir ein herzliches :welcome:

Quoted

Wohin die Reise in Zukunft geht, ist noch nicht ganz klar. Es schreit aber nach europäischen ungiftigen Nattern

Willkommen im Club :D Für diese Bestrebungen ist das Forum hier der sündige Garten Eden :whistling:

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

15

Monday, October 28th 2013, 3:19pm

Das denke ich mir. :thumbup:

Danke für die nette Begrüßung.

16

Monday, October 28th 2013, 3:45pm

Herzlich Willkommen!
Ich denke mit Europäern bist Du hier richtig. ;)

Gruß

17

Monday, October 28th 2013, 4:54pm

Moinsen :D

MarkusK

Master

Posts: 321

Location: Bad Dürrheim

Occupation: Lackierer Meister

  • Send private message

18

Monday, October 28th 2013, 6:36pm

:welcome: Stephan

gruss markus

ReNe81

Moderator

Posts: 803

Location: Dortmund

  • Send private message

19

Monday, October 28th 2013, 7:36pm

Hallo und herzlich Willkommen!!!!

20

Tuesday, October 29th 2013, 10:56am

Sehr nette Begrüßung, danke Euch.
Moinsen :D

Grüß Dich :D

Similar threads