Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. November 2013, 16:13

Vulkanechsen (Teneriffa, Dezember 2012)

Hallo zusammen,

vielleicht kennt der Ein oder Andere die Bilder schon aus der Grube, für alle anderen habe ich hier ein paar Schnappschüsse aus unserem Urlaub im letzten Winter. Wenn man mit halbwegs offenen Augen durch die Gegend lief, konnte man diese flinken Gesellen gar nicht übersehen. :)

Da es doch recht viele Bilder sind, habe ich dazu ein Album erstellt:
http://pure-reptiles.de/index.php?page=U…#profileContent

Hier schonmal ein paar Auszüge. :)

Tarentola delalandii, die einzige endemische Gecko Art, besuchte uns des Nachts auf dem Hotelbalkon:



Die überall anzutreffende Unterart Gallotia galloti eisentrauti:
Männchen sind beeindruckend schön gefärbt, diese bunten Flecken sind stärker je dominanter das Tier ist.
Jungtiere sind mit ihrer Tarnzeichnung nicht immer sofort auszumachen.
Die allgegenwärtigen Lavasteinmauern sind beliebte Aufenthaltsorte und Verstecke.






Tiere der Nominatform Gallotia galloti galloti :
Diese sind ein bisschen weniger kontraststark gezeichnet, die Männchen zeigen eher kleine blaue Halsflecken:



LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

2

Mittwoch, 13. November 2013, 17:40

Hallo,
das weckt Kindheitserinnerungen. Damals gab es immer wieder Gallotia im Zoohandel zu kaufen.
Ich hatte damals auch ein Pärchen Eisentrauti.
Einfach nur schöne Tiere!
Vielen Dank für die Bilder.
Schöne Grüße

Michael

3

Mittwoch, 13. November 2013, 19:12

Wunderbare Aufnahmen von tollen Tieren.
So kann man es auch auf der eher tristen Insel aushalten. :)

4

Donnerstag, 14. November 2013, 09:38

In Hamm werden die auch ab und zu mal angeboten. Habe durchaus auch schon mehrfach darüber nachgedacht mir eine kleine Gruppe dieser schönen Echsen ins Haus zu holen, nur bislang kam immer irgendwas anderes dazwischen. ^^ Man kann denen mit Lavasteinmauern im Terrarium wirklich schöne Landschaften bauen und da die so aktiv und neugierig sind, hat man auch immer was zum Beobachten.

Manni, wenn Du Teneriffa schon trist findest, dann solltest Du die anderen Kanarischen Inseln besser nicht besuchen. ;)
Teneriffa ist bei weitem die Grünste. :D

Wir fliegen gerne nach Lanzarote, gerade dieses „triste“ macht die Insel so wunderschön.
Die Vulkane schimmern in allen Farben und es ist unglaublich wie die Natur dieses vermeintlich tote Land langsam erobert.
Ich schick im Dezember mal ‚ne Postkarte. ;)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

5

Freitag, 15. November 2013, 12:08

Teneriffa ist alles andere als trist, wenn man sich mal ins Inselinnere bewegt. So viele verschiedene Habitate auf so einem kleinen Fleckchen Erde gibt es nicht oft auf dieser Welt.

Mein erster Reptilienbiss war übrigens von einer Kanareneidechse, Kinder müssen alles anfassen. :D
MfG Sebastian

Ähnliche Themen