Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:14

Orthiophis taeniurus callicyanous (Kopffotos)

Hallo
Hier mal ein paar "Kopfschüsse" meiner "Blauen"




Bei Tiere sind wirklich kräftig Blau und verdienen ihren Namen "Blue Beauty" wie ich finde zurecht.
Gruß
Hans

2

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:49

Ja Hans, deine Blue Beautys sind wirklich der Knaller, wie gerne hätte ich doch welche von deinen NZ aber leider hab ich keinen Platz mehr.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 19:44

Deine Blue Beauties habe ich auch früher schon auf deiner HP bewundert.
wirklich sehr schöne Tiere und nicht ganz so groß wie sndere Othriophis, oder ?

Gruß Sven

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 19:54

und nicht ganz so groß wie sndere Othriophis, oder ?

Gruß Sven
Hallo Sven
Eher oder :D
Das Männchen hat so knapp 2,50m ,das Weibchen ist einwenig kleiner (ca.2,30m) .
Meine ridleyis sind eher schlanke Zwerge gegenüber den beiden ;)
Gruß
Hans

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:16

Hallo Hans,
Die Köpfe sehen schon mal klasse aus.
Hast du evtl. auch Ganzkörperaufnahmen?

6

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:07

Hallo
Hier mal ein etwas älteres Foto vom Weibchen

Gruß
Hans

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:58

Hoppala, und ich dachte die callic. liegen groessentechnisch eher bei der Nominatform...

Zuechtest die Tiere noch immer regelmäßig ?

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Februar 2014, 23:12

Die Tiere von Ralf Anthoefer blieben kleiner, waren aber auch nicht so schön blau wie Deine.

Grüße
Sven

9

Montag, 3. Februar 2014, 05:36

Zuechtest die Tiere noch immer regelmäßig ?
Hallo
Im letzten Jahr waren es 14 Jungtiere ,mal sehen was es dieses Jahr gibt.
Gruß
Hans

10

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:07

Hoppala, und ich dachte die callic. liegen groessentechnisch eher bei der Nominatform...

Zuechtest die Tiere noch immer regelmäßig ?


Wobei es auch da große Tiere gibt. Ein Freund von mir hatte ein Weibchen mit echten 190cm GL
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:48

Hallo Malte,

mit kleiner meinte ich auch <2m, was natürlich nicht wirklich klein ist, aber dann doch nochmal was anderes als 2,3-2,5m.

Orthriophis sind schon wunderschön...insbesondere die "Blue Beauties" und "Cameron Highlands" (ridleyis). Aber der Stoffwechsel ist schon beachtlich :pinch: ......da lohnt sich die Rattenzucht ganz schnell :D

Grüße,

Sven

12

Dienstag, 4. Februar 2014, 18:15

Hallo
Ok,ich habe einen zuverlässigen Rattenzüchter der mich mit jeder Größe und Menge versorgen kann,füttere die Tiere aber trotzdem nicht übermäßig.
Die Tiere haben diese Größe erreicht obwohl sie nur alle zwei Wochen jeweils 2 - 3 mittlere Ratten bekommen. In der Zeit von Dezember bis Ende Februar /Anfang März sind sie sogar so genügsam das sie sich im selben Zeitraum mit max. 1-2 zufrieden geben . Hält sich also ,wie ich finde ,noch in Grenzen.
Deutlich verfressener sind zB. meine C.subradiata (obwohl sie um einiges kleiner sind).
Gruß
Hans

13

Dienstag, 4. Februar 2014, 18:25

Einfach klasse Tiere. :thumbup:
Ich muss mir immer gut einreden das die nicht in meinen Bestand passen. :D

14

Dienstag, 4. Februar 2014, 18:55

Hallo Manni
Du mußt dafür nur die "Eckdaten"deines Bestandes verändern und schon passen sie :D
Gruß
Hans

15

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:09

Hallo Manni
Du mußt dafür nur die "Eckdaten"deines Bestandes verändern und schon passen sie :D

Hi,
das schlimme ist dass ich das weiß. :D
Mal schauen was die Zeit so bringt. ;(

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:51


Hallo
Ok,ich habe einen zuverlässigen Rattenzüchter der mich mit jeder Größe und Menge versorgen kann,füttere die Tiere aber trotzdem nicht übermäßig.die Tiere haben diese Größe erreicht obwohl sie nur alle zwei Wochen jeweils 2 - 3 mittlere Ratten bekommen. In der Zeit von Dezember bis Ende Februar /Anfang März sind sie sogar so genügsam das sie sich im selben Zeitraum mit max. 1-2 zufrieden geben . Hält sich also ,wie ich finde ,noch in Grenzen.
Deutlich verfressener sind zB. meine C.subradiata (obwohl sie um einiges kleiner sind).
Gruß
Hans

Hallo Hans,

ich sollte vielleicht ergänzen, dass meine Referenz Boas sind. Die sind dann doch (zumindest wenn man das reine Gewicht der Tiere vergleicht, nicht die Länge) noch etwas genügsamer.

Mir kam es auch so vor, als ob der Verdaungsprozess etwas flotter ist...

Grüße,

Sven

17

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:56

Es sind halt Nattern. :)
Die verdauen ganz anders als die trägeren Riesenschlangen. :)

Sind wunderschöne Tiere und die Größe macht sie durchaus nicht uninteressanter, aber mir geht es da wie Manni:
Passen nicht in den Bestand - tolle Ausrede. ;)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:03

Das ist schon klar :)

Allerdings viel mir das bei den Orthriophis dann doch deutlicher auf als bei den kleineren Pantherophis, Lampropeltis etc.

Die Tiere sind einfach imposant, auch aufgrund der Kombination Größe + Schnelligkeit (die mir nochmals höher vor kam als bei anderen Nattern).

Gruß

Sven

19

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:50


Die Tiere sind einfach imposant, auch aufgrund der Kombination Größe + Schnelligkeit (die mir nochmals höher vor kam als bei anderen Nattern).

Gruß

Sven
Hallo Sven
Elaphe carinata wäre genau das richtige für dich :D
Gruß
Hans

20

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:52

Ja das kann ich bestätigen, meine O.t.frisi sind auch "immer" aktiv aber die Fütterung hält sich in Grenzen 1x wöchtentlich 1 Ratte mit 150-200 Gramm und alles was von den anderen nicht gefressen wird.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

Ähnliche Themen