Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 10. Februar 2014, 10:30

Hi,

da es zu den 2012er Jungtieren nicht viel als Update zu erzählen gibt (alles frisst ordentlich und auch farblich gab es bislang keine Veränderungen) ich aber gestern ein neues Foto von einem Jungtier aus 2013 gemacht habe, hänge ich es einfach mal hier mit in den Thread.

Vollkommen andere Verpaarung, optisch quasi ein Klon zu den 2012ern... Irgendwas stimmt mit dem Kölner Wasser nicht :)
Viele Grüße,
Peer

62

Montag, 10. Februar 2014, 13:09

http://www.youtube.com/watch?v=En-g9gLh1QM ;)

Sehr schickes Tierchen und offenbar auch gut erzogen. xD

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

63

Montag, 10. Februar 2014, 13:55

Irgendwas stimmt mit dem Kölner Wasser nicht :)
Oh oh, meine Tiere bekommen jetzt nur noch Regenwasser.
Sonst bekomme ich nachher auch noch rote, schlecht erzogene, Tierchen. :D

Ps. Sieht klasse aus. :thumbup:

64

Montag, 10. Februar 2014, 16:50

Neue NZ aus 2013 und in 2014 erst das erste und einzige Foto? ;( :(

Gibt es noch mehr Fotos und Bilder der Eltern etc. ;)

lg Kai

65

Montag, 10. Februar 2014, 18:37

Hi,

da reicht man euch den kleinen Finger... ;)
Eine Draufsicht von dem gezeigten Tier habe ich noch.


Vollkommen andere Verpaarung stimmt auch nicht ganz, es war wieder das gelbe Weibchen mit den schwarzen Schuppen, von dem Vater hab ich gar kein Bild, muss ich mal machen.
Das Weibchen hat sich diesmal wirklich schwer getan und lange Zeit gelassen.
Hier liegt sie pritsche pratsche breit unter dem Spot

Dieses Jahr werden keine hortulanus verpaart, ich hab fürs erste genug.

Zum Vergleich hab ich noch einen alten "Snapshot" der 2012er.
Viele Grüße,
Peer

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

66

Montag, 10. Februar 2014, 19:55

Hallo Peer
tolles Tier :love:
... aber wie kannst du einem labilen Charakter sowas antun ;(

Mit sich ringende grüße
Sven

67

Montag, 10. Februar 2014, 20:41

Hallo, wirklich wie kannst du nur so ein schönes rotes Tier posten, wo ich doch keinen Platz habe :(

Ist es eher so hell wie im Post davor oder so schön dunkel/rot wie im letzten Post?

lg Kai

68

Montag, 10. Februar 2014, 21:00

Hi Kai,

die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen, die roten aus 2013 gehen aber eher in Richtung erstes Foto (heller rot).
Bei den 2012ern hatte ich einen Wurf mit einer richtig dunkel roten und die sitzt auch noch hier;)
Viele Grüße,
Peer

69

Montag, 10. Februar 2014, 21:49

Traumhaftschöne Tiere Peer :love: :love: :love:

70

Montag, 10. Februar 2014, 23:29

Hallo, ja ich weiß diese dunkel rote ist ein Traum, aber ich schätze die bleibt ja auch bei dir, weil bei dieser könnte man wirklich schwach werden^^

lg Kai

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:27

Zitat

da reicht man euch den kleinen Finger... ;)


Was ziehst du auch so schöne Corallus nach? :D

Schön, mal wieder ein Update zu sehen. Die scheinen sich nicht so sehr zu verändern, wie man es sonst von den roten C. hortulanus kennt, oder?
Meistens hört man immer, dass die dann doch schwarze Sprenkel etc mit einem oder zwei Jahren bekommen.


Gruß patrick

72

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:38

Hi Patrick,
von wem hört man das denn? Ich kenne leider keinen der mal komplett flächig rote Nachzuchten hatte
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:44

Hi Peer,

sry, vllt hab ich mich falsch ausgedrückt.
Komplett zeichnungslose, rote Tiere kenne ich auch nicht aus anderer Quelle. Bei den roten Tieren mit Zeichnung habe ich es immer so verstanden, dass diese sich dann mit dem zunehmendem Alter deutlicher ausgeprägt hat.

Gruß patrick

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:48

Hallo Peer
was ist denn mit den Tieren von Jörg kollenbroich ?
Da sind doch auch zeichnungslose rote darunter, oder ?

Gruß
Sven

75

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:02

Ich kenne leider keinen der mal komplett flächig rote Nachzuchten hatte
Muss da jetzt auch mal nachhaken.
Ich möchte jetzt nicht behaupten das die Tiere die ich gesehen habe keine schwarze Schuppe irgendwo hatten, aber flächig rote Tiere sind mir durchaus schon ein paar begegnet.
Wenn auch nicht oft.
Oder verstehe ich da etwas falsch?

76

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:30

Hi,
ich will es gar nicht ausschließen, kenn eben nur keinen und hätte gerne Kontakt zum Tausch ;)

@Sven: Als du deine rote von Jörg hier mal gezeigt hast haben wir uns schonmal drüber unterhalten, dass ich in dem Punkt etwas kleinkariert bin. Aber ein bisschen zeichnungslos gibt es für mich nicht. Ganz oder gar nicht. Ich meine bei Jörg kein Tier ohne schwarze Schuppen gesehen zu haben, oder irre ich mich? So oder so, er hat wunderschöne Tiere in verschiedenen Farben.

Tanio hat mal ein gelbes Männchen mit einer einzelnen schwarzen Schuppe von mir bekommen, wäre interessant zu wissen wie es sich entwickelt hat, denn mir ging es eher um die Aussage, dass die Zeichnung zunimmt. Bislang kann ich das bei meinen (auch den roten Tieren mit schwarzen Zeichnungselementen) nicht erkennen, wohlwissend, dass es das bei vielen alten Tieren gibt. Lukas hatte dazu mal ein schönes Beispiel im Forum gezeigt.
Was ich allerdings sagen kann, ist das die Färbung sich bei den nicht roten bereits verändert hat.
Eine gelbe hatte ganz zu Beginn nur ab der Kloake ein orangene Bänderung, nun ist es auch in der Körpermitte zu erahnen.
Mein Lieblingstier (auf einer der vorherigen Seiten auf der Gitarre) verliert leider immer mehr an Bänderung und wird zunehmend flächig.

Ist etwas kompliziert zu umschreiben, zumal ich mit den Bezeichnungen Färbung und Zeichnung auch nicht konsequent bin. Ein mehrfarbiges Tier kann schließlich auch ohne Zeichnung (also das, was Henderson als Rhomben, Sanduhr etc beschreibt) sein... kann meine wirren Gedanken nochnjemand folgen, oder werd ich nun als Farbformzüchter aus dem Forum verbannt :D

Werde euch aber über die Entwicklung auf dem Laufenden halten, wirklich alt sind die Kleinen ja noch nicht ;)
Viele Grüße,
Peer

77

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:43

Hi Peer,

die Rote kannst du mir einpacken. Ich hol sie auch ab :P

Lg
Anna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.0 Boa c.c. Surinam, ITNZ 08/12

0.1 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
1.0 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 07/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 08/13
1.1 Pandinus imperator ÖNZ 09/12
1.1 Pandinus imperator DNZ 12
2.0 Maine Coon, DNZ 02/11 und 04/11 :)

Ähnliche Themen