Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. März 2013, 09:57

Neuzugang (P. guttatus)

Ich wollte Euch mal meinen Neuzugang aus Hamm bildlich vorstellen. Eine Kornnatter (Pantherophis guttatus) mit verfolgbarer Historie die auf Lokalitätstieren aus dem Gebiet des Okeetee Hunt Clubs in South Carolina verfolgbar ist. Aus den ursprünglichen Wildfangtieren ist ein hypomelanistisches Tier geschlüpft - welches ich aber vorenhalten werde - was mit Sicht auf den Ursprung durchaus sehr interessant ist und vorallem die Hybrid Skeptiker bei der Farbzucht mal die Klappe halten lässt :)

Positiver Nebeneffekt ist das die Tier rund um den Okeetee Hunt Club mit zu den schönsten Lokalvarianten der Kornnatter zählen - genug geredet, hier ist die Dame :love:


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. März 2013, 10:25

Huhu,

schade, dass diese wunderschöne Art meist nicht als Schlange ernstgenommen wird. Deine Dame ist echt der Hit :wie-geil:

Würde optisch gut zu meinem Männchen passen :pardon:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Sonntag, 17. März 2013, 10:32

Naja, die Kornnatter hat neben den Presswürsten wohl immernoch die größte Fangemeinde und das nicht ohne Grund ! Über die Boa Halter die über "Kornnattern nur noch lachen" bleibt einem nich viel über als selbiges zu tun. Aber ich schweife ab, Kornnattern sind toll ! :thumbsup:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. März 2013, 10:41

Zitat

Aber ich schweife ab, Kornnattern sind toll ! :thumbsup:


:good-posting: Kann ich nur bestätigen!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. März 2013, 11:50

Über die Boa Halter die über "Kornnattern nur noch lachen" bleibt einem nich viel über als selbiges zu tun. Aber ich schweife ab, Kornnattern sind toll ! :thumbsup:

Ich für meinen Teil fühl mich gerade angegriffen! Ich finde sowohl Boas, als auch alle anderen Schlangen (einschließlich der Kornnaterr) total klasse!

@vipera: Sehr schönes Tier!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

6

Sonntag, 17. März 2013, 12:30

Naja, war eher auf die Gruppe gezielt die über Kornnattern "nur noch lachen" und sich mit ihren 2 Boas wie die Krönung der Terraristik fühlen ;)

Ich sag mal so, soll der sich den Schuh anziehen wem er passt, so fühlt sich hoffentlich keiner mehr ungewollt, grundlos :D , angegriffen :beer:

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. März 2013, 12:36

OK :beer:
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Delakai

unregistriert

8

Sonntag, 17. März 2013, 14:07

Wirklich ausgesprochen schönes Tier!
Via PN kannst du mir auch gerne mal das andere Tier zeigen. Gerade bei solchen Tieren interessiert mich deren Geschichte enorm!

ps: Willkommen im Club der ungeliebten Kleinnattern *hust* ;)

9

Sonntag, 17. März 2013, 14:20

ps: Willkommen im Club der ungeliebten Kleinnattern *hust*


Bin schon seit 10 Jahren in diesem Club :D

Ich denk mal ein Link sollte vertretbar sein.

ACHTUNG: Bitte nicht klicken wenn du fanatischer Morphfeind bist :rofl:

Nur klicken wenn Du sicher bist

10

Sonntag, 17. März 2013, 14:34

Was soll man sagen: Einfach ein Schönheit :thumbsup:

11

Sonntag, 17. März 2013, 15:22

Schöne Tiere hast du erworben. Die Okeetee ist der Knaller und bei dem anderen Tier bin ich gespannt wo es farblich mal hingeht.

Gruß Ron

12

Sonntag, 17. März 2013, 20:36

ACHTUNG: Bitte nicht klicken wenn du fanatischer Morphfeind bist :rofl:
Brrrrrrr, jetzt habe ich irrtümlicher Weise auf den Link gedrückt. Es schüttelt mich. :rofl: :rofl: :D

13

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:31

Mal wieder ein neues (älteres) Bild meiner Kornnatter :love:


14

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:41

Schade das du deine Fotos fremdhostest, so kann man sehr oft deine "alten Bilder" nicht mehr sehen und es fehlt die Verbindung dort hin.
Gestern noch bei einigen Vipern von dir gesehen.
Aber das neue Foto, besser gesagt das Tier sieht klasse aus. :thumbup:

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:04

Hallo,

sehr schönes Tier, Okeetees fand ich auch schon immer klasse.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Okeetees nicht auf Lee Abbott zurückgehen ?
Vielleicht kannst Du ja noch etwas Licht ins Okeetee-Dunkel bringen, welche verschiedenen (nachvollziehbaren) Linien es da gibt.

Grüße,
Sven

16

Freitag, 28. Februar 2014, 08:09

Hallo,

nunja, im Prinzip gibt es 2 Arten von Okeetees, welche mit dem Hintergrund der Lokalität und welche mit dem Hintergrund der Optik. Wenn ich es recht im Kopf habe sind die Lee Abbott Okeetees rein auf den Phänotyp hingezüchtet, sprich alles mit starken Farben und dicken Sattelflecken Umrandungen. Das von mir gezeigte Tier entspringt Okeetee Wildfangtieren und es wurde auch nur mit Lokalitätstieren weitergezüchtet.

Falls Du dich weiter einlesen willst kann ich hier das Werk einiger Kornnatterkollegen empfehlen:

http://www.farbvarianten-lexikon.de/

17

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:11

:)

2 meiner 3 Lokalitäts-Okeetee-Tieren :love:

Okeetee



Mutant aus Wildfang-Okeetees (kein Designermorph :cursing: )


18

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:03

Traumhaft :love:

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Mai 2014, 07:01

Toll :thumbsup:

Ähnliche Themen