Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. März 2014, 17:57

Schlangenparadies-Miesbach.jimdo.com

Hat wer verbesserungsvorschläge :-) wie findet ihr meine Homepage ?

Danke im Vorraus :-D

2

Montag, 17. März 2014, 18:04

wie findet ihr meine Homepage ?
Hi,
ist noch ausbaufähig, aber ein guter Anfang ist ja gemacht. ;)
Ich bin im allgemeinen nicht so ein Freund von diesen Baukästen,
kann aber verstehen das man darauf zurückgreift da andere Systeme recht kompliziert sein können.
Also weiter so. ;)

3

Montag, 17. März 2014, 18:10

Danke hast du genauere vorschläge was ich ändern sollte :-) ja schaffe das ohne einfach nicht :-( ist meine erste

4

Montag, 17. März 2014, 18:20

Danke hast du genauere vorschläge was ich ändern sollte :-)
Ich würde die Seite nicht überladen.
ZB. Das "hier besorgen wir" würde ich ganz rauslassen. Wenn überhaupt in eine Linkliste packen.
Zuchtprojekte ist auch so eine Sache. Ich würde Tiere erst zeigen wenn sie da sind. Und erst dann sollte man darüber etwas schreiben.
Die Inhalte habe ich mir jetzt nicht durchgelesen auf die Schnelle.
Ist natürlich nur meine Meinung, und die muss ja nicht zwingend richtig sein. ;)

5

Montag, 17. März 2014, 19:15

Hi,

mit der Antwort mach ich mich direkt beliebt, aber da du nach einem Feedback gefragt hast und ich ein netter Kerl bin und grad ein paar Minuten Zeit habe... ;)

- Vorhandene Texte von Wikipedia und Co kopieren ist keine Leistung (wenigstens Quellenangaben müssen sein)
- Die Verlinkungen sind oft fehlerhaft
- Wenn ein Thema nur aus "kommt Bald" besteht, würde ich es gar nicht zeigen
- Hat man das Bedürfnis etwas zu veröffentlichen (gilt auch für Forenbeiträge) sollte ein wenig auf Ortographie geachtet werden
- Das benannte EU-Recht hat nichts mit von dir verkauften Tieren zu tun. Hier zieht deutsches Recht und falls du keine Gewährleistung geben möchtest, musst du dich beim Verkauf darüber informieren. Copy Paste hilft nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, soll rein sachliche Kritik sein.
Prinzipiell würde ich mich fragen für wen du Zeit in diese Homepage steckst. Ist es nur für dich, dann mach was dir gefällt und lass dich nicht von Meinungen wie meiner stören ;). Ist es für andere, dann fragt dich, was deine Homepage im Gegensatz zu anderen besonderes bietet.
Viele Grüße,
Peer

6

Montag, 17. März 2014, 19:40

sErst mal danke für die konstruktive Kritik ich habe jetzt meine hp aufs nötige beschränkt! :-)

7

Montag, 17. März 2014, 19:42

Zuchtprojekte lasse ich stehen da ich deswegen schon einige abnehmer bekommen habe die starkes intresse bzw. haben wenn die Jungen da sind!

8

Montag, 17. März 2014, 19:46

....... haben wenn die Jungen da sind!
Und wenn es Mädchen werden ? ?( ;)

9

Montag, 17. März 2014, 19:50

....... haben wenn die Jungen da sind!
Und wenn es Mädchen werden ? ?( ;)
ha ha ja hast recht :-) sollte eher Babys schreiben ^^

Delakai

unregistriert

10

Montag, 17. März 2014, 21:59

da ich deswegen schon einige abnehmer bekommen habe die starkes intresse bzw. haben wenn die Jungen da sind!
Wovon dann nur noch ein sehr geringer Teil am Ende wirkliches Interesse hat und die Tiere letztendlich auch nimmt..

11

Dienstag, 18. März 2014, 10:11

auch wenn der Teil sehr gering ist ,ich habe direkte Abnehmer ;) wenn ich das nicht auf meiner HP angeben würde, hätte ich nicht gleich Abnehmer!

12

Dienstag, 18. März 2014, 11:55

Ersteinmal willkommen im Forum :welcome: .

Zitat von »Ilyana1986«

Hat wer verbesserungsvorschläge
Ja, ich! Die Rechtschreibung ist eine Katastrophe! Ich musste teils zweimal lesen, um Dich verstehen zu können.

Z.B.:

Zitat

In unseren Bestand befinden sich sehr schöne Exemplare mit teils ausergewöhnlicher Farbgebung und Musterrung
Das sind schonmal 4 Fehler in einem Satz. Du wolltest sicher schreiben: In unserem Bestand befinden sich sehr schöne Exemplare mit teils aussergewöhnlicher Farbgebung und Musterung.

So, wie sie jetzt ist, muss ich mir das Lesen Deiner Homepage nicht antun. Außerdem würde ich von Euch keine Tiere kaufen, da davon auszugehen ist, dass diese evtl. genau so schlampig gehalten werden, wie die Homepage erstellt wurde. Sorry, wenn das ein wenig hart klingt, aber Du bittest ja um konstruktive Kritik.

Gruß Sebastian

13

Dienstag, 18. März 2014, 12:14

Ich weiß nicht was meine Rechtschreibfehler , mit der Tierhaltung zu tun haben , aber die Behauptung von dir das meine Tiere Schlampig gehaltet werden , ist nicht konstruktiv sondern eine Unterstellung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ilyana1986« (18. März 2014, 12:25)


14

Dienstag, 18. März 2014, 13:59

Ungeachtet dessen, ob es wirklich so ist, hinterlassen derart fehlerhafte Seiten immer einen unangenehmen Beigeschmack der Interessenten schneller vergrault als sie überhaupt hergefunden haben. Insofern kann ich Beppos Gedankengang und Anmerkung (aus denen ich keine Unterstellung herauslesen kann) nur zustimmen.

Ein bisschen Mühe muss man sich schon geben, gerade wenn man sich in den Einheitsbrei der Baukastenseiten einreiht.

Und ehrlich, wenn schon die ersten beiden Sätze voller Fehler sind, les ich den dritten auch nicht mehr. Das klingt böse, ja, doch es gehört für mich zu einer gewissen Form der Höflichkeit sich auch im Netz vernünftig auszudrücken. Es gibt ansonsten auch die Möglilchkeit zB in MS Word mal die Texte reinzukopieren und sie korrigieren zu lassen.


Zum angeprochenen Punkt der Zuchtplanung:
Dies ist soweit ich das sehe eigentlich Standard, man präsentiert seine Pläne und kann so schonmal vorab Interesse wecken, was den Verkauf sobald die Kleinen dann da sind mitunter wirklich erleichtern kann. Ich kenne es gar nicht anders und gebe zu, dass dies ein Punkt ist den ich auf den Seiten diverser Halter immer sehr gerne studiere und manchmal bedauerlicherweise vergebens suche. Man sammelt als Käufer halt gern schon im Vorfeld potenzielle Bezugsadressen. :)


Was mir noch auffällt:
- Am rechten Rand habt ihr eine Bildleiste. Schöner wäre es, wenn die Bilder dort alle dieselbe Breite hätten, so dass sich ein einheitlicheres Gesamtbild ergibt.
- Wozu sind die beiden Formulare da rechts unten?
- Der Banner zum Forum geht total unter, ein Menüpunkt "Links" gehört bei vielen ebenfalls zum Standardprogramm und ist für sowas sehr sinnvoll.
- Die Zuchtprojekte und Abgabetiere würde ich aus dem Punkt "Unsere Tiere" rausnehmen und eher als eigene Hauptmenüpunkte stehen lassen. Da unter dem Tierbestand kann man die schnell übersehen.
- Das Textfeld bei den Abgabebestimmungen ist zu breit und läuft rechts aus dem Design raus.
- Zu dem Passus "EU Recht" wurde a) schon was gesagt und b) ist der schon bei eBay überflüssig, weil falsch. Google mal danach. ;)


LG
Seriva


EDIT: So, jetzt aber an alles gedacht und alle Tippfehler korrigiert.
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Seriva Senkalora« (18. März 2014, 14:17)


15

Dienstag, 18. März 2014, 14:32

Wovon dann nur noch ein sehr geringer Teil am Ende wirkliches Interesse hat und die Tiere letztendlich auch nimmt..

Ja, genau so ist es leider inzwischen. Vor 20 Jahren war es tatsächlich so, 20 Nachzuchten bot man an, 20 Anfragen hatte man, und alle wurden abgeholt oder auf Börsen übergeben und das ohne jeden Anzahlungszwang. Es galt, ein Mann (Frau) ein Wort. Heute heißt es, ein Terrarianer ein E-Mail Marathon ohne jeden Erfolg. Bilderversand ohne Ende von Tieren die sich so gut wie gar nicht unterscheiden. Ach ja, heute kauft man Reptilien nach Gewicht, wiegt ein Regius mit einem Jahr nicht das doppelte als ein Wildtier wird man noch Dumm angemacht. Die Höflichkeit absolut ist dann nichts mehr von sich hören zu lassen. Was würden die ohne I-Net heute machen? Bestimmt nicht zwanzig Briefe schreiben das wäre ja viel zu aufwendig. Tiere anzubieten die noch in Planung sind finde ich auch sehr lustig. Gerade die, die oben "angeboten" werden liegen ja so wie so wie Blei in den "Regalen" aber ich zerstöre die Träume anderer nicht so gern. :D

Sorry, für viele bin ich halt ein ewig gestriger.

mfg

16

Dienstag, 18. März 2014, 14:42

Naja, eine Planankündigung bzw. ein Bericht über die Vergesellschaftung von Tieren mit dem Ziel der Verpaarung mit dem Anbieten von Tieren gleichzusetzen ist doch ein bisschen weit her. Du gehst doch auch hin und sagst (in vielleicht kleinerem Kreise) "hey dieses Jahr überlege ich die und den zu verpaaren". (Sofern Du überhaupt noch nachziehst.) Warum man das nicht auch auf einer Homepage so berichten kann/soll/darf kann ich grad nicht nachvollziehen. Also das ist wirklich ein Punkt wo man sich nun weniger dran aufhängen muss finde ich. Ich schreib auch meine Zuchtpläne auf die Homepage, reservierbar werden NZ aber erst, wenn sie wirklich da sind und fressen, macht ja vorher keinen Sinn. :)


Was das Verhalten von Interessenten angeht hast Du Recht, das ist wirklich ein Trauerspiel. Da kann man seitenlang drüber schreiben und dauernd kommt ein Depp der die vorherigen an Dreistigkeit noch übertrifft...


LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

17

Dienstag, 18. März 2014, 15:14

(Sofern Du überhaupt noch nachziehst.)



Na klar züchte ich noch :) und wenn heute versierte Züchter neue Projekte auf ihrer Page vorstellen ist das auch in Ordnung.
Das ich selbst jedoch nicht schreibe ich verpaare dieses Jahr Hugo mit Schneeweisschen, Morpheus mit Matthilde und Kasparine mit Melchior möge man mir verzeihen.
Mir ist es halt lieber zu sagen "so, es sind jetzt Nz. aus folgenden Tieren abzugeben" als allen Interessenten zu sagen, sorry, war wohl ein Satz mit X. Gottseidank gibt es noch viele meiner Fraktion.
Gruß an Wulf :)

mfg

18

Dienstag, 18. März 2014, 15:37

Ja ist ja okay. Ist halt eine Ansichtssache wie man so an das Thema herangeht. :D
Fand es grad nur etwas seltsam, wie sehr dieser Punkt doch für Kritik sorgte. :)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Delakai

unregistriert

19

Dienstag, 18. März 2014, 17:51

Ich mag dieses jimdo-Zeugs sowieso nicht. Wenn man eine HP auf die Beine stellt sollte es einem der 1 € für eine anständige Domain schon wert sein.
Fehler unter "Abgabebestimmungen" der mir angezeigt wird. Liegt entweder an meineM Browser oder die Schrift rückt wirklich ausserhalb des Rasters.
Dazu sind die Bilder qualitativ ziemlich schrottig. Da sollte man ggf. mal drübergehen.
Letztendlich unterscheidet sich die HP in keinster Weise von knapp 1000 anderen. Fertiglayup ohne eigenes Design, miese Bilder, keine Informationen und die Hälfte der Seiten und/oder Beiträge nur spärlich oder garnicht gefüllt. Naja.. kann man sich anschaun, muss man nicht

Ähnliche Themen