Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juni 2014, 17:10

Erythrolamprus (Liophis) jaegeri

Hallo allerseits,
heute konnte ich mich über ein Gelege meiner Erythrolamprus (Liophis) jaegeri-Dame freuen. Sie hat 7 wunderbare Eier gelegt, welche jetzt im Inkubator liegen.
Anbei zwei wenn auch schlechte Bilder der Tiere.

lg Kai
»Boay« hat folgende Dateien angehängt:

2

Montag, 16. Juni 2014, 23:30

Glückwunsch und viel Erfolg bei der Inkubation Kai,

PS: Letztens wurden in Bonn Erythrolamprus juliae angeboten. Ich war leider zu spät... Hast du zufällig Kontakt zu jemandem der diese Art pflegt?
Viele Grüße,
Peer

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 09:03

Hallo,
nein muss sagen, dass ich mir diese ehemalige Liophis Art nie näher angeschaut habe, wüsste auch niemanden der sie pflegt. Mir sind nur L. poecilogyrus, anomalus und jaegeri. Auf einer Börse sah ich mal miliaris. Sonst sind mir eigentlich keine Arten bekannt, welche gehalten werden.
lg Kai

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:46

Hallo Kai,
wirklich tolle Tiere! Meinen Daumen sind gedrückt!
LG René

5

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:12

Gratulation,
hoffen wir mal das Alles klappt.
Eine sehr schöne Art!!!!

Grüße

Michael

6

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:51

Wunderbar,
drücke die Daumen. :thumbup:

7

Mittwoch, 18. Juni 2014, 13:24

Glückwunsch zum Gelege der grünen Schönheiten!

Ü-Ei-Paul

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Erfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:45

Hallo,

alles Gute für das Gelege. Ich suche seit einiger Zeit solch eine Schönheit. Verkaufst Du dann oder hast Du einen Tipp, wo ich eine solche Natter her bekomme?



Viele Grüße

Paul

9

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:58

Hallo Paul,
ja ich werde einige Tiere abgeben, falls welche schlüpfen bis jetzt sieht es sehr gut aus.
lg Kai

10

Mittwoch, 6. August 2014, 20:43

Hallo,
die ersten jaegeri sind geschlüpft, insgesamt sind es 5 Tiere geworden.
Anbei ein paar grottige Bilder ;)
»Boay« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3123.JPG (958,32 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2015, 18:03)
  • IMG_3130.JPG (801,08 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2015, 18:03)

11

Donnerstag, 7. August 2014, 08:27

Hi,

kann es nicht richtig erkennen, aber sind die grün? ;)
Mal ernsthaft. Danke für die Fotos und Glückwunsch zur Nachzucht!
Viele Grüße,
Peer

12

Donnerstag, 7. August 2014, 08:57

Hallo Kai,
glückwunsch zu diesen doch eher selten zu sehenden Nachzuchten. :thumbup:

13

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 09:40

Hi Kai,

wie machen sich die Kleinen?
Viele Grüße,
Peer

14

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:24

Hallo,
da sprichst du einen Wundenpunkt an...
Von den 5 Tieren, waren 2 sehr klein, diese starben nach 1 Monat cirka, haben nie wirklich gefressen.
Die anderen 3, wesentlich größeren Tiere machten sich gut, aber eines starb vor einigen Tagen, den Grund dafür weiß ich nicht, es war 4-5 Stunden vorher im Becken unterwegs und verhielt sich total normal.
Die anderen beiden machen sich weiterhin gut, und fressen sowohl Fisch als auch Mäusestücke.

Generell werde ich doch deutlich niedrigere Inkubationstemperaturen beim nächsten mal wählen, denke diese hohen Temperaturen sind ein Hauptproblem gewesen...

lg Kai

15

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:57

Schade zu hören, drücke die Daumen dass sich die übrigen 2 Tiere weiterhin gut entwickeln.
Bei wie viel Grad hast Du inkubiert? Wie werden die Elterntiere ernährt?

Gruß

16

Samstag, 25. Oktober 2014, 03:06

Hi Kai,

das ist schade zu hören, hatte eigentlich auf positiveres Feedback gehofft.
Ich wünsche dir, das die verbliebenen Jungtiere sich gut entwickeln.
Viele Grüße,
Peer