Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. September 2014, 23:50

Was neues bei uns

Servus

heute gabs mal wieder neue Tierchen

hier mal Fotos:
»kranich04« hat folgende Dateien angehängt:
  • k-DSC_0076.JPG (44,01 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2015, 20:58)
  • k-DSC_0069.JPG (81,38 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2015, 20:59)
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2014, 10:29

Bild 2 meine ich Lytorhynchus diadema zu erkennen. Wenn ich richtig liege: Was fressen die Tiere?

Bild 1 war meine erste Vermutung etwas in Richtung Liophis....kann aber auch total falsch liegen :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2014, 11:08

Bei mir ist es umgekehrt:

Auf Bild 1 erkenne ich eine Lamprophis aurora.... Bild 2.... keine Ahnung.

Interessante Tiere.

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. September 2014, 20:14

Hi

Bild 1 sind Lamprophis aurora und Bild 2 sind Lytorhynchus diadema

Die diadema fressen Babymäuse lebend ( lt. Vorbesitzer )
Es sind WF die seit einigen Monaten bereits im Terrarium gehalten wurden.
Ich hoffe mal, dass ich sie durch bringe...
Interessant sind die auf jeden Fall. Die sind sauneugierig, überhaupt nicht scheu ...
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. September 2014, 15:39

Wow, die L. diadema sieht man ja sonst kaum, bzw. garnicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie gut ans Futter gehen und sich top entwickeln. :thumbsup:

Jetzt muss ich aber mal kurz fragen: Hattest du nicht auch mal S. diadema gehalten?


Gruß patrick

6

Montag, 22. September 2014, 18:57

Hi,
bin mal Neugierig! Haben die diadema gefressen?
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen eingewöhnten WF, das Mäuse frisst. Jedenfalls lt Verkäufer
Bei mir wurde absolut Nichts genommen und das Tier ist sehr zügig verstorben.
Hoffe Du hast mehr Glück.

Grüße

Michael

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. September 2014, 19:33

Wow, die L. diadema sieht man ja sonst kaum, bzw. garnicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie gut ans Futter gehen und sich top entwickeln. :thumbsup:

Jetzt muss ich aber mal kurz fragen: Hattest du nicht auch mal S. diadema gehalten?


Gruß patrick
Nein, S. diadema habe ich bisher nicht gehalten
Hi,
bin mal Neugierig! Haben die diadema gefressen?
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen eingewöhnten WF, das Mäuse frisst. Jedenfalls lt Verkäufer
Bei mir wurde absolut Nichts genommen und das Tier ist sehr zügig verstorben.
Hoffe Du hast mehr Glück.

Grüße

Michael
Hallo Michael

ein Tier hat bereits eine nestjunge VZM gefressen. Die anderen beiden sind momentan in der Häutung
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

8

Dienstag, 23. September 2014, 09:21

Das klingt doch schon mal Gut.

Drücke ganz fest die Daumen!

Grüße

Michael

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:09

Mal ein update der Diademas

allen drei Tieren geht es sehr gut und sie fressen alle drei mittlerweile nestjunge Babymäuse.
Allerdings nur alle 2-3 Wochen. Ich denke mal, dass das natürlich ist, zum einen aufgrund der doch geringen Größe der Tiere und zum zweiten, da es ja WF sind, es in der Natur nicht anders ist. Ich hatte es übrigens versucht, mit Jungferngeckos zu füttern, diese wurden nicht angenommen. Alle drei sind wohlauf und können für ihre Größe erstaunlich laut fauchen
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

10

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:13

Die Diademas gefallen mir nicht besonders, aber die auroras...WOW! Kannte ich bis dato garnicht. Optisch ein absoluter Leckerbissen. Gefallen mir richtig gut!

11

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:54

Das sind doch mal gute Nachrichten.
Freut mich.

Gruß Josef
www.becks-reptiles.de

12

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:07

Stellt sich nur die Frage ob die Tiere auf Dauer mit den Babymäusen klar kommen. Viel häufiger als alle 2 - 3 Wochen würde ich dann auch nicht füttern.
Vielleicht gehen sie ja eher an bodenbewohnende Geckos? ;)

Gruß

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:28

Stellt sich nur die Frage ob die Tiere auf Dauer mit den Babymäusen klar kommen. Viel häufiger als alle 2 - 3 Wochen würde ich dann auch nicht füttern.
Vielleicht gehen sie ja eher an bodenbewohnende Geckos? ;)

Gruß

Ich denke schon, der Vorbesitzer hatte sie ja bereits einige Monate mit Babymäusen gefüttert und wir haben sie nun auch schon 6 Monate und es scheint gut zu funktionieren. Futter gibts mittlerweile wie bereits geschrieben alle 2-3 Wochen was ich auch für ausreichend halte..
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora