Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. September 2010, 15:27

Morelia carinata in den USA

In einer Reptilia/Terraria (ich weiß es nicht mehr ganz genau) war auch mal ein Bericht über australische Pythons drin,
unter anderem war ein Bericht über M.carinata enthalten.
In dem Bericht wurde u.A. erwähnt, dass die ersten Carinatas an einige Zoos außerhalb Australiens "verteilt"wurden...
Nunja soweit so gut.....

Bushmaster Reptiles (einigen sicher bekannt durch das Kompendium von Maxwell) haben die ersten auf ihrer Liste zum Verkauf!
7000 Dollar!
K.Terpendelen (oder so Ähnlich/jedenfalls der Besitzer) hatte wohl 5.5. M.carinata mit in Daytona!

Also nurnoch eine Frage der Zeit, bis sie hier auch erhältlich sind :wie-geil:

http://www.moreliapythons.com/forums/showthread.php?28633-Bushmaster-Roughies&p=247286#post247286

caycaulker

unregistriert

2

Sonntag, 12. September 2010, 15:34

Jop, den Bericht hab ich auch hier. Ist in der REPTILIA Nr. 79 mit dem Titelthema "Australische Pythons". Dort ist ab Seite 28 ein Bericht über Morelia carinata drin, welcher von Stefano Alcini verfasst wurde. Und bebildert mit Schnappschüssen von Stephen Bullock...

Ich freu mich schon sehr auf die ersten Morelia carinata in Deutschland. Dauert nicht mehr lange. ;)

3

Sonntag, 12. September 2010, 15:39

Hoch interessant ... !
Ich möchte allerdings nicht der erste sein der so ein Tier hier Deutschland beim Amt meldet. Da müsste man sich vorher sehr gut absichern um die Herkunft lückenfrei beweisen zu können.

mfg

4

Sonntag, 12. September 2010, 16:03

Zitat

Da müsste man sich vorher sehr gut absichern um die Herkunft lückenfrei beweisen zu können.

Das ist für die richtigen Jungs überhaupt kein Problem.
Die haben schon schlimmeres geschafft. ;)

caycaulker

unregistriert

5

Sonntag, 12. September 2010, 16:22

Das srtimmt Manni. Zumal die Beweise ja auch nur Papier sind...

6

Sonntag, 12. September 2010, 16:23

Zitat

Da müsste man sich vorher sehr gut absichern um die Herkunft lückenfrei beweisen zu können.

Das ist für die richtigen Jungs überhaupt kein Problem.
Die haben schon schlimmeres geschafft. ;)


Naja ... ich erinnere mich an einen anderen Thread in dem gesagt wurde das jemandem Varanus spenceri (?) abgenommen wurde weil er die Herkunft nicht lückenlos aufklären konnte. Oder an den anderen bei dem die Behörden vor der Tür standen nur weil er beim Amt irgendwas über Morelia kinghorni (?) wissen wollte. Mir wäre da das Risiko ehrlich gesagt zu hoch. Ist ja nicht gerade wenig Geld um das es da geht ... und ich möchte so ein Tier/Pärchen nur ungerne unfreiwillig an einen Zoo oder noch schlimmer an irgendein Zoogeschäft spenden :D

mfg

7

Sonntag, 12. September 2010, 16:38

Zitat

Naja ... ich erinnere mich an einen anderen Thread in dem gesagt wurde das jemandem Varanus spenceri (?) abgenommen wurde weil er die Herkunft nicht lückenlos aufklären konnte.

Hi
Das war dann auch nicht der richtige Junge. :D

Ps. Da brauchen wir uns aber auch keine Gedanken zu machen.
Wenn es so weit ist das ich mir diese Tierchen erlauben kann sind die schon legal. :D

sonic titan

unregistriert

8

Sonntag, 12. September 2010, 16:44

Bushmaster Reptiles hat scheinbar 5.5 Morelia carinata, hier der Thread auf Morelia Pythons:
http://www.moreliapythons.com/forums/sho…7286#post247286

Ich persönlich bezweifle zwar, dass die Tiere legal sind, aber wie Manni schon sagte, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Tiere "legal" sind. Aber ich bin mal gespannt, wann man von den ersten von den 10 "Ursprungstieren" die Besuch von USFW bekommen haben.

Aber wenn man sich mal so umschaut geht es ja heutzutage recht schnell, dass Tiere "legal" werden.

Gruß

Andi

9

Sonntag, 12. September 2010, 16:46

Zitat

Naja ... ich erinnere mich an einen anderen Thread in dem gesagt wurde das jemandem Varanus spenceri (?) abgenommen wurde weil er die Herkunft nicht lückenlos aufklären konnte.

Das war dann auch nicht der richtige Junge. :D


Nach drei mal lesen hab ich das erst verstanden ... dachte das wäre nicht der richtige Thread und hatte ihn dann extra nochmal rausgesucht. Das sind noch die Nachwirkungen von Hamm :D

Aber ich stimme dir zu: Bis so ein Tier erschwinglich ist werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen.

mfg

10

Sonntag, 12. September 2010, 16:47

@ sonic titan...
Schau mal auf den ersten Beitrag;-)

caycaulker

unregistriert

11

Sonntag, 12. September 2010, 17:56

Wenn es so weit ist das ich mir diese Tierchen erlauben kann sind die schon legal.

Sieht bei mir genauso aus. Ich hoff das geht alles schnell... :thumbsup:

12

Sonntag, 12. September 2010, 18:52

Die Tiere sind legal (meines wissens nach ... ) 1.1 gehen für 9500€ + Versand über den Tisch ...
Aber das Problem wird werden das alle (außerhalb OZ) von 1.1 Geschwistertieren abstammen, bis die bei uns sind ... ei ei ei ... nö will garnicht dran denken ....

sonic titan

unregistriert

13

Sonntag, 12. September 2010, 18:58

@ Rene:
Ups... den Link hatte ich glatt übersehen :D.

@ downunderpythons.com:
Sind das dann NZ von Reptile Gardens?

Aber der OZ-Genpool sollte doch auch net allzu groß sein.

14

Sonntag, 12. September 2010, 19:07

Hi,

Die Antwort habe ich noch nicht bekommen ob das die NZ von Reptile Garden sind oder ... ?!?

Soweit ich weiß können die Ausis auf 4 Blutsfremde Pärchen mom zurückgreifen ?!?
Eine gute Freundin ist mom wieder drüben und fragt nochmal genau nach bei Ihren Chef (Reptiliencenter ;) )

Ähnliche Themen