Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Mai 2015, 20:55

Lieblingsliteratur

Hallo,

die meisten Terrarianer beschäftigen sich unter anderem mit der Entsprechenden Literatur über ihr Hobby. Einige besitzen auch eine recht ansehnliche Sammlung an literarischen Titeln zum Thema, und unter diesen bestimmt auch ein paar Lieblingsbücher. Hier mal meine beiden. Das eine wegen den fantastischen Bildern zur Farbvielfalt der eurasischen Vipern und das andere wegen der umfassenden Arbeit DeHaans zum Thema malpolon.

Was habt ihr so für Lieblingswerke und weshalb?
»Hjori« hat folgende Dateien angehängt:

2

Montag, 18. Mai 2015, 21:30

Bei mir ist es auch der Böhme (Vipern) und Klaus Schulz.

index.php?page=Attachment&attachmentID=9537 index.php?page=Attachment&attachmentID=9538

3

Montag, 18. Mai 2015, 21:35

Ok...den Böhme kenne ich ;)

Warum den Schulz?

4

Montag, 18. Mai 2015, 21:48

Warum den Schulz?

Zum Einen gibt es auf diesem Bereich kein Aktuelleres und zum anderen kein Ausführlicheres.
Und wenn man es dann noch mit dem deutschsprachigem Vorgänger kombiniert ist es einfach klasse.
Ok, zum Rezension schreiben bin ich nicht geeignet. Du musst es mir einfach glauben. :D

5

Montag, 18. Mai 2015, 21:50

Ich glaube es Dir. Besitze es einfach nicht und hab noch nie reingesehen-jetzt bin ich aber neugierig.. ;)

6

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:16

Schönes Thema....aus meiner noch kleinen Sammlung schaue ich am liebsten - sollte kein spezifischer Urlaub anstehen - in folgende Bücher ^^ Das eine Buch weil es hier als BaWü´ler natürlich den Nagel auf den Kopf trifft; und das andere weil es einen schönen Überblick gibt über die Arten mit teils sehr schönen Bildern :)







Ihr könnt auch gerne mal eure Büchersammlung zeigen :D

7

Dienstag, 19. Mai 2015, 09:38

Boah was ist dein Bücherregal aufgeräumt. :thumbup: Mein Regal kann ich nicht zeigen. Zu peinlich.
Der Phelps ist def. auch ein Muss.
Das über Bawü. muss ich mir noch zulegen. Verspreche ich mir einiges von.

8

Dienstag, 19. Mai 2015, 12:55

Das Buch von Phelps ist definitiv mein Lieblingsbuch (zumindest was das Hobby betrifft ;) :thumbsup:

9

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:26

(Noch) nicht mein Lieblingsbuch, aber heute gekommen. Ist es gut?
»Swen« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (240,73 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2016, 22:49)
Gruß Swen

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:00

Im Grunde hab ich einige tolle Bücher :D

Aktueller Favorit ist derzeit allerdings The Living Boas von Jerry G. Walls. Ist ein schöner Überblick über eigentlich alle Gattungen, inkl. Trachyboa und Tropidophis.

Die Riesenschlangen-Zuchtbibel von Ross und Marzec will ich auch nicht unterschlagen.

Hendersons ""Neotropical Treeboas"" würde ich auch nennen, allerdings wird dieses Jahr ein neues Werk zu Corallus von ihm erscheinen, daher halte ich das erstmal zurück ;)
»Phil91« hat folgende Datei angehängt:
  • Literatur.jpg (67,56 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Mai 2015, 12:06)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

11

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:15

Für Andre:

Direkte Lieblinge hab ich jetzt nicht, aber ich mag das Buch von Kreiner, Phelps, das zweite von De Smedt, beide von Schulz usw. okay, ich mag viele.
Da ich leider sehr viele Herpetologie-Bücher mag, hab ich eigentlich von allem etwas, Reptilien und Amphibien.
»joey« hat folgende Datei angehängt:
www.becks-reptiles.de

12

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:26



Hendersons ""Neotropical Treeboas"" würde ich auch nennen, allerdings wird dieses Jahr ein neues Werk zu Corallus von ihm erscheinen, daher halte ich das erstmal zurück ;)

Hey Phil,
das ist die um Fotos mit Fundortangabe erweiterte Version an der er schon länger gearbeitet hat, oder ein komplett neues Buch?

Lieblingsbuch ist schwer, hab an allem was zu meckern und es kommt auch immer darauf an ob ich grade Lust auf etwas wissenschaftliches, einen Reisebericht oder ein klassisches Handbuch der Terraristik ...... habe. Insgesamt bin ich aber Fan der schwarzen Chimaira Editionen
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:41

Hi Peer,

Zitat



Ich meine das hier, also die erweiterte Fassung. Die will ich mir gönnen, gerade wegen der Fundortangaben und neuen Fotos.

Die Chimaira sind schon schön, das blöde nur: Hat man eins, will man alle, weil es dann im Regal so schön geordnet aussieht 8)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

14

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:41

Genial Phil, es wird in die Serie eingefügt. Freut mich für Bob, so wird es etwas "massentauglicher". Gib bitte mal Bescheid wenn du es hast mit einer Info ob sich das "Update" lohnt

Und ein Ausschnitt für die Neugierigen ;)index.php?page=Attachment&attachmentID=9549
Viele Grüße,
Peer

15

Dienstag, 19. Mai 2015, 22:00

Der gutte alte Stettler. :thumbup:
Ich mag das Buch.

16

Mittwoch, 20. Mai 2015, 06:19

Hallo
Neben den zwei "Schulzes" (welche ja ein muß für "Kletternatternhalter" sind ;) ) blättere ich noch gerne in Trutnaus ungiftige Schlangen 1 + 2 ,sicherlich nicht mehr auf dem neusten Stand aber allein so manche Haltungsbeschreibung ------ da würden sich bei den meisten Youngstern die ihre Tiere streng nach Vorschrift halten wohl die Fußnägel aufrollen --- wenn sie denn noch Bücher lesen würden :D
Dann noch mal drei Bücher die ich auch noch sehr gut finde .
Wenn beim ersten der Preis weiter so steigt wird das wohl mal meine Altersversorgung :D
Gruß
Hans
»Hans« hat folgende Dateien angehängt:
  • K800_009.JPG (127,54 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2016, 22:50)
  • K800_010.JPG (106,96 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2016, 22:50)
  • K800_011.JPG (91,31 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2016, 22:50)

17

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:53

Wenn beim ersten der Preis weiter so steigt wird das wohl mal meine Altersversorgung :D

An meiner Altersversorgung arbeite ich auch schon. :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=9553

18

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:37

Der Stettler nützt als Altersvorsorge nicht ganz so viel. Wer Interesse an dem Meilenstein hat, bei Amazon kostet er 0,01€
Viele Grüße,
Peer

19

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:14

Hi,

hier stehen ja schon ein paar tolle Bücher in der Liste!
Meine Bibliothek lässt noch sehr zu wünschen übrig, aber aktueller Favorit ist J. de Smedts The Vipers of Europe.
Was da für Bilder drin sind, echt sehenswert!
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

20

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:15

Hallo, erstens hab ich ja viel zu viele Bücher ;) anbei ein kleiner Einblick meines Regals.

Und dann 3 ausgewählte Lieblingsbücher:

1. Schlangen von Greene: einfach ein tolles Buch, der Aufbau gefällt mir sehr gut. Angenehm zu lesen und tolle Bilder.

2. Lizards in an evolutionary tree: Eines meiner neuesten Bücher, mir gefällt es sehr gut, es behandelt Evolutionäre Themen anhand der Anolis als Modellorganismuses.

3. Wohl das meist gelesene Buch hier: Keeping and Breeding Australian Pythons, geiles Buch!!!! Behandelt alle australischen Pythons mit Haltungsberichten von australischen Haltern.

lg Kai
»Boay« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0789.JPG (206,37 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2016, 10:42)
  • DSC_0790.JPG (186,82 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2016, 10:44)
  • DSC_0791.JPG (130,67 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juli 2015, 16:20)
  • DSC_0792.JPG (155,33 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juni 2015, 21:17)