Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2015, 14:30

Mal beim Sattler gewesen...

Hi,

wollte euch kurz folgenden Entwicklung zeigen.

Das erste Bild des Männchens ist von September 2014, die anderen beiden von heute (März 2015). Es tut sich was... 8)


Gruß patrick
»pat-angkor« hat folgende Dateien angehängt:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2015, 16:40

Hach, Malpolon.....ein Träumchen. Ein bisschen sieht man durchaus nen Fortschritt. Aber warum die Handschuhe? ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2015, 17:06

Hi Phil,

die Handschuhe nutze ich bei allen meinen Tieren zum Rausfangen. ;)
Bei den hektischen Tieren (Hemorrhois und Malpolon, also ehem. Coluber) weiß ich vorher nicht genau, wie die drauf sind. Wobei ich die bei den Hemorrhois dann doch meistens anlasse. :D


Gruß patrick

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. März 2015, 17:12

Ach, Hand rein und nach paar Sekunden mit Schlange rausziehen. Die Malpolon darfst nur net kauen lassen 8)

Echt klasse Tier, wenn ich doch irgendwann mal nach Europa schwenke, dann hoffe ich, dass du NZ hast :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Stephan

unregistriert

5

Mittwoch, 4. März 2015, 17:29

Schick, schick!

(Hemorrhois und Malpolon, also ehem. Coluber)


Schon ein paar Jahre her, als Malpolon noch Coluber hiessen...

6

Mittwoch, 4. März 2015, 17:51

Mit Malpolon kann man nix falsch machen :D

Schönes Tier.

Gruß
www.becks-reptiles.de

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. März 2015, 17:59

Danke Stephan,

und danke für den Hinweis. ;) Du hast natürlich recht, wie viele waren es, 200 Jahre glaube ich?
Man mag es mir aber verzeihen, mein Hauptaugenmerk sind eigtl. Hemorrhois, Hierophis, Dolichophis, etc... ich weiß auch gar nicht, was die Malpolon hier machen. :D


gruß patrick

8

Mittwoch, 4. März 2015, 21:06

Hi Patrick,

wirklich sehr schönes Tier! :)
Um welche Unterart der Eidechsennatter handelt es sich? Und handelt es sich um eine bestimmte Lokalität?
MfG Florian

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. März 2015, 14:32

Hi Florian,

danke. Oben ist ein französisches Männchen der Nominatform zu sehen. Halt je nachdem welche taxonomische Einteilung man verfolgt: Malpolon monspessulanus; kein insignitus, saharaatlanticus oder "fuscus"... ;)


Gruß patrick

10

Donnerstag, 5. März 2015, 15:15

Macht sich gut. Ist ja bald eine Schlange. :thumbsup:
Wo sind die Bilder vom Mädchen? ;)

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. März 2015, 13:51

Hi Eminenz,

joa, der wächst jetzt auch wie Unkraut. :D

Bitteschön. Bessere gibt's nicht, die Kleine ist noch schüchtern. ;)



Edit: Noch dabei ein Bild vom Männchen. Bei der Draufsicht sieht man sehr schön, wie weit das Blickfeld dieser Art reicht. Hoffe man kann es erkennen. ;)
»pat-angkor« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0184edit.jpg (220,38 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2016, 22:12)
  • DSC_0271edit.jpg (65,64 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Mai 2015, 19:16)

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Mai 2015, 21:17

So, das Weibchen habe ich auch mal wieder geknipst. Sie gefällt mir schon recht gut... :love:
Was mich besonders freut, ist, dass auch sie langsam ihre Scheu verliert. Bei mir bleibt sie ruhig liegen und beobachtet alles ganz entspannt, bei Besuch ist die aber Weg, noch bevor die Zimmertür aufgeht. :D

Der Mann ist eh schon seit Beginn sehr entspannt, mittlerweile aber fast schon aufdringlich. Bin gespannt, was sich ändert, wenn beide zusammen sitzen.
»pat-angkor« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0424.JPG (3,9 MB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:50)

13

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:34

Der Mann ist eh schon seit Beginn sehr entspannt, mittlerweile aber fast schon aufdringlich.

Deine Viecher sind eh nicht normal.
Hufeisennattern die man ohne Pflaster händeln kann, ravergieris die ruhig liegen bleiben, usw usw. :pillepalle: :D

Ps. Schickes Tier. Macht sich ja richtig gut. :thumbup:

14

Montag, 18. Mai 2015, 21:54

Wo bekommt man denn diese Sättel? ?( ..Mein Männchen will ihn sich einfach nicht aufsetzen..

Christian

unregistriert

15

Montag, 18. Mai 2015, 22:05

Meiner hat auch nur wenig Sattelfaerbung. Dafuer wird er immer mutiger und kriecht frech auf den Arm um zu betteln. Kann kaum noch putzen, ohne belagert zu werden. Der beobachtet mich, wenn ich Futter bringe und fliegt fast entgegen. Die zutraulichste Schlangenart, die moeglich ist.

16

Montag, 18. Mai 2015, 22:10

Und ich dachte schon dass nur meine so zahm wären..... :wie-geil:
Wenn ich die Scheiben öffne kommen die Männchen sofort an und begutachten alles außerhalb des Terrariums 8o
Gruß Swen

17

Montag, 18. Mai 2015, 22:10

:thumbsup: ..und so neugierig. Wehe, man entflieht ihrem "Überblick"!

Christian

unregistriert

18

Montag, 18. Mai 2015, 22:19

Drum lass ich die auch im Zimmer rumflitzen. Die erkunden alles genau und kehren alleine ins Terrarium zurück.

Christian

unregistriert

19

Montag, 18. Mai 2015, 22:54

Und dann will er täglichen diese Massageeinheiten. Muss jetzt meine Frau machen.
»Christian« hat folgende Datei angehängt: