Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Juni 2015, 13:35

OSB Terrarien im Bausatz

Hallo Leutz,
da ich mein Terrarien-Zimmer komplett umbaue/umstelle, bin ich nun auf der Suche nach Terrarien im "Bausatz".
Ich habe nicht die Zeit, die Terrarien selber zu bauen, sprich planen, zum Baumarkt die Bestellung aufgeben, das Material abzuholen, Glas bestellen usw., den natürlichen Ablauf wenn man selber baut.
Nun bin ich auf der Suche nach einem GUTEN Terrarien- Hersteller. Vielleicht hat der eine oder andere schon mal im Netz ein Terrarium im Bausatz bestellt und kann mir bei der Suche weiter helfen!
Gut wäre noch, wenn dieser Hersteller noch ein wenig auf meine Wünsche eingehen kann/ würde!

Es sind 6 Terrarien geplant. ;)
Angefragt habe ich bei www.Terrarium- Discounter.de
Die Terrarien sind schon nicht so schlecht. Leider ist es der Firma nicht mehr möglich auf Wünsche einzugehen.

Ich hätte gerne eine Höhe von 70cm pro Terrarium und daran scheitert es im Moment!

Warum OSB? ...nun weil ich 4 recht junge, große Terrarien aus OSB besitze und ich einfach möchte das die Terrarien zusammen passen. Diese werden später außen bearbeitet so das ich nicht immer auf das nicht wirklich ansprechende OSB schauen muss ;)

EDIT: "Normal" hätte die Terrarien mein Schwager gebaut (Tischlermeister) jedoch ist er wegen nem Bandscheibenvorfall ausgefallen, leider!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

2

Freitag, 5. Juni 2015, 13:52

Also ich habe 6 Terrarien Modell Terrabasic gekauft bei Terrarienworld sind günstig und die Bausätze sind gut vorbereitet. Bei einem hat sich mal nach 2 Jahren die verklebung der E-Profile gelöst was sich aber leicht beheben lies.
Die Terrarien gibt es in 2 Ausführungen Seitenlüftung bzw Front/Decklüftung und in verschiedenen Größen
»Testpilot« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,11 MB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2015, 16:00)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2015, 21:05

Hi Markus,

ich habe bisher 1x bei http://www.don-terrario.com/ bestellt und kann über das Becken nichts schlechtes sagen. 1,5cm OSB, Profile für die Scheiben ein- und nicht draufgesetzt. Machen auf Nachfrage auch SOndermaße solange es net zu abgehoben ist. 70er Tiefe/Höhe sollte aber kein Problem sein.

Zitat

Warum OSB? ...nun weil ich 4 recht junge, große Terrarien aus OSB besitze und ich einfach möchte das die Terrarien zusammen passen

Einmal angefangen damit verschandelt einem alles andere die Optik :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -