Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:10

Coluber und Malpolon

So,

da mir aufgefallen ist, dass ich auch so einen "Querbeet-Thread" brauche: bitteschön. :D

Angefangen mit etwas ganz besonderem für mich:
Nach 2 Jahren versuchen/machen/tun scheint es endlich geklappt zu haben: mein erstes Gelege von Hemorrhois hippocrepis wurde mir von meinem gelben Weibchen geschenkt. Die neue Konstellation mit diesem Weibchen und dem großen Männchen hat endlich funktioniert. :beer: :dance: :hail: :pump:

Außerdem wurde eins meiner zwei Europa-Terrarien neu eingerichtet. (Da sag noch jemand, ich sei "Europäerhalter" :D ) Der Franzmann da drin kann sich wieder schön austoben. So langsam kommt auch Farbe an den Jung.
»pat-angkor« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0473edit.jpg (138,6 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:49)
  • DSC_0463edit.jpg (112,13 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:48)
  • DSC_0466edit.jpg (228,85 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:48)
  • DSC_0472edit.jpg (95,08 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:48)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:14

Na, da darf ich herzlichst gratulieren :thumbup: Wurde aber auch Zeit :P Daumen sind gedrückt!

Das Update des Beckens ist schön, steht aber weit hinter dem Franzmann zurück, der ist einfach Bombe :hail:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

keine-beine

Fortgeschrittener

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2015, 22:15

Sehr schön, Glückwunsch zum Gelege :thumbup:
Wie schaffst du es denn das Graszeugs im Becken am Leben zu erhalten? Oder wechselst du einfach öfters aus?
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

4

Freitag, 3. Juli 2015, 09:50

Hat also doch geklappt! Super!!! Ich bin mal gespannt, was da dann so rausgekrochen kommt. :beer:

5

Freitag, 3. Juli 2015, 13:14

Sehr schön, die erste Hürde ist ja jetzt genommen.
Für die Zweite drücke ich dir natürlich die Daumen. :thumbsup:

6

Freitag, 3. Juli 2015, 15:29

Sehr schön Patrick.
...wurde auch mal Zeit das Du uns das Gelege zeigst :thumbup:
Viel Erfolg beim zeitigen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juli 2015, 18:00

Danke euch. :thumbup:

Ja Christoph, ich kann es auch kaum noch abwarten. ;)



@keine-beine:

Tut mir leid für die verspätete Antwort, aber die letzten Tage habe ich alle warmen Elektrogeräte vermieden, so gut es ging. 8|

Das Gras bleibt nicht wirklich am leben.
Ich steche es samt Wurzelballen raus und setz es in die frische Erde. Dadurch hält es sich etwas länger "frisch". Aber generell wird es dann wie draußen auch ab Hochsommer/ Herbstanfang komplett vertrocknet sein und im nächsten Frühjahr gibt's neues.
Wobei ich eh regelmäßig Einrichtung austausche oder mal Blätter oder ne Hand voll Erde ins Terrarium schmeiße, damit die Tiere auch mal etwas zu tun haben ausser fressen und sonnen. ;)

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juli 2015, 18:06

Trotz dem mies warmen Wetter hab ich die Gelegenheit genutzt noch ein paar Schnappschüsse zu machen.

Hemorrhois "ravergieri" und die zukünftig angetraute Dame von dem Franzosen. :D

Zu den Tieren kann ich nur sagen, dass die Haltung wirklich problemlos ist.
Ok, die Hemorrhois frisst nur wenn keiner im Raum ist, weswegen er in einer Box fressen muss, daher auch das "natürliche Bild". (Gieriges Weibchen sitzt mit im Terrarium.)

Die kleine Malpolon-Dame hat ihre anfängliche Scheu mittlerweile auch komplett abgelegt und kommt regelmäßig an die Scheibe, bzw schaut sich jede Bewegung interessiert an.



Gruß patrick
»pat-angkor« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0496edit.jpg (84,7 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:48)
  • DSC_0497edit.jpg (272,81 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:48)
  • DSC_0500edit.jpg (361,34 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:47)

9

Sonntag, 5. Juli 2015, 18:18

Herzlichen Glückwunsch Patrick!
Meine Daumen für das Gelege sind auch gedrückt!!!


P.S. die Malpolon sind echt nice :)

10

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:08

Sehr schön @ Patrick! :thumbsup: :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

11

Mittwoch, 8. Juli 2015, 08:59

Hallo Patrick,
schön das es endlich geklappt hat.

Auch der Rest ist echt Klasse.

Grüße

Michael

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Juli 2015, 15:56

Vielen Dank an euch. :thumbup:

@Michael: Ja, das es endlich geklappt hat freut mich auch ungemein. Noch ist ja nix geschlüpft, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass meine Tiere ein befruchtetes Gelege hinbekommen. :D

13

Montag, 13. Juli 2015, 23:09

Viel Erfolg bei der Inkubation Patrick und Glückwunsch zum ersten QueerBeetThread :) :wacko:
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Juli 2015, 20:10

Hi,

@Peer: Danke und ja, ich brauch ja auch ma einen. Hab bei den anderen den Überblick verloren, was ich wo gepostet habe... :D

Habe in letzter Zeit einiges zu tun gehabt, leider nicht alles im positiven Sinne.
Mein großes H. hippocrepis Weibchen ist leider an einer Legenot verstorben, ärger mich da zeimlich schwarz drüber, da es diesmal eigtl. ein gutes "Hippo-Jahr" gewesen ist bis zu dem Zeitpunkt. :dash: :cursing:

Jedenfalls wurden die restlichen "Hippos" dann neu auf die Terrarien verteilt. Diese sind aber noch nicht so, wie ich sie haben will... besonders auf den Bodengrund bezogen. Aber die Insassen buddeln jeden Tag, denke das wird schon mit ein paar weiteren Zutaten.

Interessante Beobachtung meinerseits:
An dem Wochenende, wo es so unerträglich heiß war hatte ich im Zimmer tagsüber deutlich über 30 Grad Lufttemperatur. Strahler, LSR waren alle aus, aber als ich kurz das Rollo hochgezogen habe, hat sich der M. monspessulanus direkt in die Sonnenstrahlen gelegt. Ziemlich wärmebedürftig, diese komische Art. :D
Wobei auch die anderen Coluber bis auf H. ravergieri konsequent die Strahler morgens und abends aufgesucht haben.



Ich hoffe, die Bilder wissen zu gefallen und erfreuen den ein oder anderen von euch. :D
»pat-angkor« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0514edit.jpg (141,8 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:49)
  • DSC_0515edit.jpg (140,94 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:49)
  • DSC_0516edit.jpg (147,39 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2015, 11:00)
  • DSC_0517edit.jpg (132,72 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:49)
  • DSC_0513edit.jpg (156,99 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:49)
  • DSC_0502edit.jpg (143,09 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:49)

keine-beine

Fortgeschrittener

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:41

Ich hoffe, die Bilder wissen zu gefallen und erfreuen den ein oder anderen von euch.
Das tun sie :thumbsup:
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

keine-beine

Fortgeschrittener

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:45


Und das mit dem hippocrepis Weibchen tut mir leid für dich. :(
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

17

Donnerstag, 30. Juli 2015, 08:37

Hm,
da sieht man wieder wie nah Freude und Leid in unserem Hobby sind.

Drück ganz fest die Daumen für gesunde Jungtiere.

Grüße

Michael

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Freitag, 31. Juli 2015, 17:58

Danke euch beiden.

Michael, ja ich bin tierisch gespannt ob und was schlüpfen wird. 8) :D

Anbei noch ein Bild von dem verrückten Franzosen. Ich glaube langfristig installier ich nen 500W Strahler im Terrarium... :whistling:
»pat-angkor« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0521edit.jpg (155,85 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:49)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

19

Freitag, 31. Juli 2015, 21:12

Malpolon.....immer wieder klasse :thumbsup:

Auch von mir mein Beileid für die Hippo-Dame, hoffe du bekommst dafür schöne NZ raus!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

20

Sonntag, 2. August 2015, 08:55

Ha ha ha

Bei Malpos bekommt Wärme eine ganz neue Bedeutung.

Ähnliche Themen