Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

81

Samstag, 12. April 2014, 11:37

Was war denn ausschlaggebend zur Kopulation?
Ein Kollege gab mir den Tipp, die Tiere direkt nach der fütterung zuzsammen zu setzen. Auch sollte die LF geringfügig erhöht werden. Probiert und direkt funktioniert.
Derzeit gab es 3 Verpaarungen bei uns. Leider kamen mir die californiae zuvor bevor ich sie trennen konnte. Nun wird das Gelege wohl in den Froster wandern.
Als Letztes warte ich jetzt noch auf die Verpaarung der goinis - hier steht sogar noch die Frühjahrshäutung aus..

Delakai

unregistriert

82

Sonntag, 4. Mai 2014, 06:22

Zwar krin Bild der Paarung, aber ein guter Schnappschuss des Apalachicola-Kerles nach getaner Arbeit.
Somit sind für dieses Jahr alle geplanten Verpaarungen geglückt
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (1,74 MB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:18)
  • image.jpg (1,87 MB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:19)

Delakai

unregistriert

83

Freitag, 23. Mai 2014, 20:14

Die letzten Tage trieb mich meine nigrita-Dame etwas in den Wahnsinn.
Vor 3 Tagen fand ich das erste Ei in der Ablagebox. Leider tat sich dann erstmal nichts.
Ich hatte schon Angst dass ich selbige Probleme wie bei der holbrooki bekam. Auch 2 Tage nach der Ablage kein weiteres Ei.
Heute Morgen dann die Erlösung - 4 weitere Eier. Sie hat alles ohne Probleme überstanden und bekam schon eine Kalziumlösung.
Jetzt warte ich noch auf zwei andere Gelege, dann ist der Zuchtplan für dieses Jahr vollendet
»Delakai« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,26 MB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2015, 18:51)

Delakai

unregistriert

84

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:13

Das letzte californiae-Gelege für einige Jahre. Diesmal 8 Stück - Prall und befruchtet
»Delakai« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,71 MB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:19)

85

Donnerstag, 25. Juni 2015, 18:38

Das erste Gelege dieses Jahres ist im Anmarsch.

Lampropeltis getula goini Phase
»Delakai« hat folgende Datei angehängt:
  • comp_DSCF4510.jpg (551,52 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. August 2015, 23:42)

86

Dienstag, 18. August 2015, 15:10

Nach 53 Tagen und 2 Jahren Nachzuchtabstinenz endlich wieder goini-Jungtiere. Ich hoffe auf 3 von 5 Eiern. 2 haben kurze Zeit nach Ablage angefangen zu schimmeln, das 3te hat eine kleine Schimmelstelle, sieht sonst aber ganz gut aus.
»Delakai« hat folgende Datei angehängt:
  • comp_DSCF4611.jpg (587,53 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 10:14)

87

Mittwoch, 19. August 2015, 08:40

Ja. endlich. Nur nicht aus den Eiern rupfen, ne?
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

88

Sonntag, 30. August 2015, 12:19

.
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • comp_DSCF4635.jpg (246,74 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:20)
  • comp_DSCF4630.jpg (172,04 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:20)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

89

Montag, 31. August 2015, 12:11

Ich sagte ja schon an anderer Stelle:

Echt superschicke Tiere sind es geworden, toll gefärbt :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

90

Montag, 31. August 2015, 12:35

Hallo Daniel,

das sind mal hübsche Kettennattern.

Sehen für mich schon sehr besonders aus. Aus dem schimmligen Ei wurde dann nichts mehr, da nur zwei Tiere zu sehen sind?

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


91

Montag, 31. August 2015, 16:50

Danke Phil,
ja die 2 Tiere sind wirklich ausgesprochen hübsch.

@Steven:
naja.. SO besonders sind sie nicht, nur nicht ganz so bekannt. Handelt sich hier um Lampropeltis getula goini (Phase) oder auch Apalachicola Kingsnake die aus dem nordwestlichen Florida s tammt, genauer gesagt Franklin County. Werden in Deutschland nicht so oft gehalten und auch nicht so oft vermehrt. In den Balkanländern (Ungarn, Tschechien etc.) sogar häufiger vertreten als hier. In Hamm und Houten sieht man sie ab und an mal wie mir erzählt wurde.
Aus dem 3ten Ei wurde leider wirklich nichts. Allerdings war das Tier darin voll entwickelt und scheint erst wenige Tage vor Schlupf gestorben zu sein. Da das Ei nur stellenweise schimmelte legte ich noch viel Hoffnung in das Ei, als die anderen Eier dann aber schlüpften fing es stark an zu schimmeln und zu stinken, also öffnete ich das Ei und sah leider das tote Tierchen.. traurig aber gehört halt zum Hobby auch dazu.
»Delakai« hat folgende Datei angehängt:
  • comp_DSCF4617.jpg (401,94 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:20)

Ähnliche Themen