You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, September 21st 2015, 6:46pm

Peloponnes 2015

Hallo allerseits,
ich und meine Freundin waren für 2 Wochen auf den Peloponnes. Das Wetter war extrem heiß und so beschränkte sich die Aktivitätszeit der Reptilien auf die Nacht und einige Stunden am Morgen und Abends. Trotzdem fanden wir einige Reptilien darunter Testudo hermanni und Testudo marginata, ebenso Emys orbicularis und Mauremys rivulata. Bei den Eidechsen fanden wir Lacerta trilineata, Helenolacerta graeca, Alygroides moreoticus, Podarcis peloponnesiacus, Ablepharus kitaibelii, Ophiomorus punctatissimus, Hemidactylus turcicus und Mediodactylus kotschii. Zu meiner besonderen Freude konnten wir auch Chamaeleo africanus finden. Schlangen sahen wir insgesamt 7 Stück und fanden 3 Häute, aber nur Malpolon insignitus konnte ich als Jungtier ablichten.

Anbei nun einige Bilder.

lg Kai
Boay has attached the following files:

2

Monday, September 21st 2015, 6:49pm

Weitere Fotos
Boay has attached the following files:

3

Monday, September 21st 2015, 6:51pm

Noch einige Fotos mehr, das wars dann aber auch ;)
Boay has attached the following files:

Phil91

Moderator

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

4

Monday, September 21st 2015, 7:28pm

Da mir via Facebook dieser Smiley fehlt:

:wie-geil: :wie-geil: :wie-geil:

Ansonsten weißte ja eh: Klasse Bilder und noch tollere Motive :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Monday, September 21st 2015, 7:37pm

Wow, echt schöne Bilder. Da bekommt man ja spontan Fernweh.
Mein persönlicher nicht schuppentragender Favorit ist der Wiedehopf. Dem würde ich auch gerne mal
in Natura begegnen.

Grüße Mario

6

Monday, September 21st 2015, 7:53pm

Wie immer hübsche fotos Kai. Hat dir Henrik ein paar Spots gesagt?

7

Tuesday, September 22nd 2015, 11:19pm

Hallo Daniel,
ja Henrik und ich quatschten ein bisschen drüber, waren aber dann bei weitem nicht so viel unterwegs wie geplant, war einfach zu heiß.

lg Kai

8

Tuesday, September 22nd 2015, 11:24pm

Henrik liebt ja diese GEgend. Hat mir auch schon einige Tipps gegeben sofern ich dort mal runterkommen sollte (was ned passieren wird).
Ja temperaturtechnisch war es hier ned angenehmer als dort unten :D

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

9

Wednesday, September 23rd 2015, 9:16am

Geile Bilder. :thumbup:
Im April hättest du dort 300 Fotos mehr gemacht. :D

10

Wednesday, September 23rd 2015, 9:20am

Im April hättest du dort 300 Fotos mehr gemacht


Na ich hoffe doch, dass es deutlich mehr werden, wenn ich im Frühjahr unten bin. Mal schauen wohin es mich nächstes Frühjahr verschlägt...

lg Kai

lj-bü

Master

Posts: 350

Location: Aachen

  • Send private message

11

Wednesday, September 23rd 2015, 9:22am

Mir gefällt ebenfalls der Wiedehopf ausgesprochen gut. Aber Mario, der ist im Sommer doch auchgut in einigen Teilen Deutshclands zu bveobachten. Und ganz unverkennbar.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

12

Wednesday, September 23rd 2015, 11:10am

Hallo,
habe grade mal ein wenig recherchiert und eine Arbeit über Brutvorkommen in Niedersachsen
gefunden. Hatte im Kopf, dass er nur im südlichen Teil Deutschlands unterwegs wäre.
Muss ich wohl mal meinen Blick mehr in der horizontalen bzw. nach oben hin schweifen lassen.

Grüße Mario

lj-bü

Master

Posts: 350

Location: Aachen

  • Send private message

13

Wednesday, September 23rd 2015, 12:39pm

Vor allem auf die lustigen Hoohoohoos achten. http://www.bing.com/videos/search?q=yout…A5DAFF196CAD026
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone