Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:31

So mal kurz 2 Bilder. Ich habe mir mitgebracht:

1,1 Herkunftsland Türkei
1,1 Herkunftsland Frankreich (Val de Loire höchstwahrscheinlich)

Alle 4 Tiere sind NZ 2015.
»Testpilot« hat folgende Dateien angehängt:
  • Türkei.JPG (639,28 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Dezember 2015, 16:40)
  • Frankreich.JPG (619,76 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Dezember 2015, 16:40)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

22

Sonntag, 13. Dezember 2015, 14:13

Hach, diese Türken, hach diese Franzosen.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

23

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:03

Hübsche Tiere.
Bin mal gespannt wie die sich entwickeln. :thumbup:

24

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:39

...kann mich da Manni nur anschließen.
Bin auch gespannt wie die sich entwickeln werden! :thumbup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

keine-beine

Fortgeschrittener

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:05

Hi Malte,
wie schon gestern gesagt: Zwei tolle Pärchen. Da drück ich mal ganz fest die Daumen für die Aufzucht ... :thumbsup:
P.S. Die Sache mit dem Kaffeetrinken holen wir nach!
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

26

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:13

1. Bild Frankreich, 2tes Türkei?

27

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:22

Gut, Herr Renner, 50% Chancen kann man auch mal versemmeln, selbst wenn man Spezialist ist, oder es an den Bildern dran steht .
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

28

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:36

oder es an den Bildern dran steht
Man verzeihe den Fauxpas dass ich die Bilder angeklickt habe ohne zu lesen, was darauf stand.
Nachdem Malte meinte, die Tiere seien sehr bräunlich ging ich eben von diesem aus. Werfen Sie ruhig den ersten Stein nach mir

29

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:56

Och wissen Sie, ich werfe so ungern mit Steinen. Ich bin mehr der Beinchen-stell Mensch. Brauchte ich aber gar nicht. Stolpern tun Sie ja oft genug alleine.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

30

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:50

Hi Daniel,
Ich meinte das die türkischen Tiere als Adulti eher ins bräunliche gehen, nicht die Jungtiere. Welche welche sind ist jetzt ja geklärt. Interessant finde ich das sich die Franzosen anscheinend als Jungtiere optisch von den Tieren von S. Möller unterscheiden.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

31

Sonntag, 13. Dezember 2015, 22:48

Hallo Malte,
jedenfalls interessant dass auch innerhalb Europas die farblichen Unterschiede doch stellenweise extrem sind, wenn man sich die Bilder, die ich dir geschickt habe, nochmals heranzieht. Hier in den Leiten hatten wir z.b. ebenfalls mal ein enorm gestreiftes Tier mit sehr hohem Weißanteil gefunden. Immer wieder interessant. Freut mich dass du so tolle Tiere auf der Börse bekommen hast und bin über den Werdegang durchaus interessiert

32

Montag, 14. Dezember 2015, 12:32

Interessant finde ich das sich die Franzosen anscheinend als Jungtiere optisch von den Tieren von S. Möller unterscheiden.

Hallo Malte, die Franzosen von Stefan sind ja reine Melanisten. Anders sieht es bei seinen Juratieren aus. Die sind richtig dunkel, gehen aber nicht als Melanisten durch. Dein gezeigtes Tier würde ich auch als "dunkel" bezeichnen.
Ich hoffe jetzt nichts verwechselt zu haben.
Gruß Manni

33

Montag, 14. Dezember 2015, 13:22

mhja, aber des S Moellers Tiere dunkeln doch auch erst mit der Zeit nach?
Kann dieser Hans hier nichts beitragen,d er hat doch auch Franzosen, wenn ich nicht irre. Beeindruckend für mich ist jedenfalls die schiere Größe der Franzosen.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

34

Montag, 14. Dezember 2015, 15:32


Kann dieser Hans hier nichts beitragen,d er hat doch auch Franzosen, wenn ich nicht irre.
Ne kann er nicht wirklich.
Dieser Hans hat zwar dunkle Tiere dieser Art aber über deren Herkunft gibt es einwenig Verwirrung :D
Er möchte auch nicht durch unüberlegte Äusserungen in die Mühlen geballter Kompetenz geraten ;(

35

Montag, 14. Dezember 2015, 15:51

mhja, aber des S Moellers Tiere dunkeln doch auch erst mit der Zeit nach?

Ja, sie dunkeln immer noch nach, sind aber jung schon recht dunkel. Anbei ein Foto von einem Jungtier.

index.php?page=Attachment&attachmentID=10277

36

Montag, 14. Dezember 2015, 17:44

Uih, is der hübsch. Und ja, Hans, das kann ich gut verstehen.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

37

Montag, 14. Dezember 2015, 22:52

... Freut mich dass du so tolle Tiere auf der Börse bekommen hast ...
Und dabei hat Malte bloß die blöden Nattern abgegriffen, während ich mit den feinen Kröten nach Hause gefahren bin. :-D

38

Montag, 14. Dezember 2015, 23:01

Moin,

sehr schicke Tiere Malte, Glückwunsch und viel freude wünsch ich Dir an ihnen!

Gruß Ron

39

Montag, 14. Dezember 2015, 23:26

Und dabei hat Malte bloß die blöden Nattern abgegriffen,
Och - kommt ganz auf die Frösche an

40

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:21

Dieser Schniehoff spricht immer von schönen Kröten, aber gesehen hat die wohl noch keiner. ;) ;)

Entweder wir sehen bald mal Bilder oder ich glaube "Lügen tust du!" :D
www.becks-reptiles.de