Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keine-beine

Fortgeschrittener

  • »keine-beine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Dezember 2015, 07:37

V. berus Freilandterrarium

Hallo zusammen,
da die meisten meiner Tiere nun ihr Winterpäuschen halten hab ich nun mal Zeit mich mit der Planung für eine Freianlage für zumindest einen Teil meiner Kreuzottern zu befassen. Wer von euch hat da Erfahrungen?
Wäre gerade jetzt am Anfang meiner Überlegungen über Tipps und Hinweise sehr dankbar.
Oder vlt. ein paar Bilder von Anlagen, die ihr mal irgendwo geknipst habt.
Schon mal vielen Dank vorab ...
Gruß
Boris
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

keine-beine

Fortgeschrittener

  • »keine-beine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Dezember 2015, 08:30

Ja, das Buch hab ich. Hab auch schon gute Anregungen daraus ...
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

4

Dienstag, 15. Dezember 2015, 10:28

Der Terrarienclub Bayreuth rund um Harry Wölfel hat eine wunderschöne anlage zur Aufzucht und Reproduktion von V. berus gebaut - schau mal bei Facebook

5

Dienstag, 15. Dezember 2015, 10:33

Selten genug, aber Herr Renner hat Recht. Harry Wölfel.
Und auf der Jahrestagung in Diebzig haben wor doch da auch was gelernt, Erinnerst du nicht diesen beitrag über die Kreuzottern, die für ein Projekt zeitweise in Obhut genommen wurden?
Der Zürcher Peter, der hat doch auch einige Anlagen, die man zum Beispiel hernehmen kann.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

keine-beine

Fortgeschrittener

  • »keine-beine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:38

Den Peter kenn ich - auch die berus/natrix Anlage im Zoo Augsburg.
Danke für den Tipp mit H. Wölfel. Da werde ich dann mal Kontakt aufnehmen -> zur Not auch über FB :(
@Bü : In Diebzig war ich doch dieses Jahr nicht. Wer hatte denn das Projekt vorgestellt?
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

7

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:51

Naja, so genau erinnere ich das nicht mehr. Ich war ja einen Tag nicht der fitteste.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

keine-beine

Fortgeschrittener

  • »keine-beine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:56

Ach richtig, ich hab da ja so Geschichten gehört ... :P . Erklärt auch dass du nicht mehr so genau weißt wer alles dort war 8)
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

9

Dienstag, 15. Dezember 2015, 14:13

Ich würde mich ja spontan aufdrängen dir beim Bau zu helfen, möchte ich doch sehen in welchen Orten es kein Habdyempfang gibt :-)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

keine-beine

Fortgeschrittener

  • »keine-beine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Dezember 2015, 14:33

Ich würde mich ja spontan aufdrängen dir beim Bau zu helfen, möchte ich doch sehen in welchen Orten es kein Habdyempfang gibt :-)
Gerne gerne.
Das ist dort wo sich Viper und Maus 'Gute Nacht' sagen.
Aber Internet-Empfang ist mittlerweile super!!!
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

keine-beine

Fortgeschrittener

  • »keine-beine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Dezember 2015, 14:41

Wobei Malte, dachte du kennst dich aus mit Orten ohne Empfang!=)
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

12

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:17

Lieber Herr Keine-Beine,

Bü hatte zwar in Diebzig so das ein oder andere Problem, aber.....

.....der Vortrag war in Bad Münster mit den Berus. Da warst du nüchtern und weißt es nicht mehr.....

das würde mir zu denken geben.
www.becks-reptiles.de

keine-beine

Fortgeschrittener

  • »keine-beine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:06

Liebster joey,
an den Bericht (bzw. den Film in Dietmars Vortrag) in Bad Münster erinnere ich mich natürlich.
Wer sagt denn, dass in Diebzig nicht auch Rande was dazu im Programm war ??? ;)
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)